-
08.05.2008, 14:40 #1
Hallo !! Vielleicht ist das jetzt nicht der richtige Ort um es zu posten, aber ich weiss nicht wo ich es eintragen soll. Ich habe weil ich nicht stillen konnte für Kilian im Krankenhaus die BEBA Pre Nachrung bekommen. Damit war der kleine anfangs auch noch ganz zufrieden. Meine Hebi hat mir empfohlen gleich auf die Einser umzustellen weil ihm das Pre wohl nicht viel länger reichen würde, weil er ja so groß und schwer ist. Gesagt getan hab ich Kilian in der ersten Woche zu Hause dann schon auf die 1er umgestellt und es hat auch alles prima geklappt, er verträgt die Nahrung gut und auch sein Stuhlgang ist prima. Nun trinkt er schon 150g manchmal 160g. In der Regel kam er die ganze Zeit auch nur alle 3 – Stunden was ja normal ist. Was mir nun seit den letzten Tage auffällt ist das er nachts manchmal schon alle 2 Stunden für seine Flasche kommt und sein Magen knurrt wie verrückt, man hört richtig das er leer ist. Wenn ich ihm dann seine Flasche gebe spürt man richtig und man kann es auch hören wie die Milch in in reinläuft und er trinkt richtig überhastet seine Milch…. Danach ist er dann zwar wenn er sein Bäuerchen gemacht gleich wieder reif fürs Bettchen aber es hält kaum an. Ich habe das Gefühl das er langsam damit einfach nicht satt genug ist. Habe auch schon versucht die Menge zu steigern aber nach 150gr ist definitiv schluss und er mag nicht mehr. (150gramm ist ja auch schon superviel finde ich, aber die Hebamme meinte es seien ja nur Richtwerte auf den Packungen und wenn man ihn sieht ist er ja so schon so groß und schwer wie ein Kind von 2 MOnaten) Ich weiss nun nicht was ich machen soll. Er hält heute schon die ganze Zeit nicht länger als 2 Stunden aus mit der Flasche… Kann mir jemand einen Tipp geben, wäre echt froh, weil meine Hebi erreiche ich nicht und ich möchte nicht gleich deswegen zum Kinderarzt rennen. Also es geht quasi nur um die Sättigung ansonsten ist der kleine topfit Bitte um ein paar Tipss ….
LG Sabrina
[URL=”http://www.baby-o-meter.de/referer/JackyR.gif”][IMG]http://www.baby-o-meter.de/mb/JackyR.gif[/IMG][/URL]
-
08.05.2008, 15:28 #2
Nur eine Frage, wieso konntest du denn nicht stillen?
Also ich weiß nicht ob es stimmt aber die Pre kann man wohl auch durchgeben ohne umzusteigen…es ist auch normal das der kleine alle zwei std kommt, damit wirst du dich wohl abfinden müssen. es gibt kinder die kommen noch viel öfter und auch das ist normal. -
08.05.2008, 22:32 #3
Hm…also so weit ich weiß, ist es so, dass wenn du die Pre geben würdest, du sie so oft geben kannst, wie er hunger hat, da sie der MuMi am ähnlichsten ist.
Aber da du nun die 1er gibst, weiß ich nicht, wie es da ist. vielleicht guckst du auf den 1er Packungen von anderen Herstellern, ob die vielleicht mehr Kalorien haben. Versuch es mal mit einem anderen Hersteller.
-
09.05.2008, 00:10 #4
Ja ich werd mich da am besten mal in der APO erkundigen… Gehe morgen auch noch mit Jacqueline zum KIDoc, dann frag ich den mal noch. @LELA Konnte bei Kilian das Stillen nicht anfangen weil ich direkt nach der Entbindung wieder Medikamente einnehmen musste. Ich litt schon vor der Schwangeschaft über ein Jahr an einer wahrscheinlich rheumatischen Erkrankung (dann kam die Schwangerschaft dazwischen) Ich konnte in der SS die Medis nicht weiter einnehmen, war aber auch weitgehend schmerzfrei ausser die üblichen Schwangerschaftswehwehchen. Befinde mich nun wieder in Behandlung und die Docs versuchen rauszufinden wo bei mir der Wurm drin ist. Werd nun komplett auf den Kopf gestellt.
Ich wäre auch so froh gewesen wenn ich hätte stillen können…. denn dieses Mal ist die Milch trotz Abstilltabletten eingeschossen….
[URL=”http://www.baby-o-meter.de/referer/JackyR.gif”][IMG]http://www.baby-o-meter.de/mb/JackyR.gif[/IMG][/URL]
-
09.05.2008, 08:47 #5