-
13.10.2011, 18:48 #1
hallo ihr lieben,
jetzt wo der herbst gekommen ist und man nicht mehr den ganzen tag draussen sein kann muss man sich drinnen beschäftigen und da habe ich mich gefragt ob es nicht langsam an der zeit ist etwas zu malen. lea ist jetzt 14 monate alt. ich habe mich schon erkundigt welche maler schadstofffrei sind, denn sie werden wohl oder übel erstmal in den mund wandern.
ich bin gespannt was ihr für erfahrungen gemacht habt.
liebe grüsse
-
14.10.2011, 13:54 #2
In unserer Spielgruppe konnten meine Tochter (jetzt 19 Monate alt) und ihre Spielgefährten bereits vor einigen Monaten mit ihren Mamas mit Buntstiften malen, wenn ihnen danach war. Die meisten Kinder (so auch mein Engel) zeigten noch keinerlei Interesse daran, sondern fanden es spannender, die Buntstifte in den Mund zu nehmen. Vor Kurzem wurde das Angebot im Rahmen unserer Spielgruppe erneut unterbreitet. Auch hier war Julika eher am Material und den Farben der Buntstifte interessiert als am Malen.
Es kann ja nicht schaden, wenn deine Tochter Buntstifte hat, Noreia! Aber wenn sie daran in ihrem Alter kein Interesse zeigt bzw. die Stifte nicht zum Malen verwenden möchte, so wäre das alles andere als ungewöhnlich …
“Es geschehen Dinge, die wie Fragen sind. Es vergehen Sekunden oder Jahre, und das Leben antwortet.”
(Alessandro Baricco)
-
17.10.2011, 09:09 #4
danke für eure antworten, wir werden es ausprobieren.
-
11.01.2012, 23:51 #5
Ich lasse ,,meine” Kinder mit ca 12 Monaten das erste Mal mit Buntstiften probieren. Ganz kurz zeige ich, wie es geht, bzw was man damit macht. Kinder lernen sehr schnell. Bis jetzt ist es nur ein Mal passiert, das ich das Malen verschieben musste. Das Kind wollte die Stifte nur essen, sonst nichts.
Ich verwende immer dicke Buntstifte. Mit ca 24 Monaten darf mit Farbe und Pinsel gemalt werden. -
17.07.2012, 12:25 #6
Meine Kleine hat schon sehr früh angefangen zu malen. Wenn ich mich noch recht entsinne mit 10 Monaten.
Also denke ich, dass lea mit ihren 14 Monate einige Kunstwerke zaubern wird.