Folio, Femibion, Folplus oder doch was ganz anderes? – DasElternforum.de

  1. 16.11.2012, 13:51 #1

    Hallo ihr Lieben, ich bin gerade in der 22. SSW und habe bisher noch keine Folsäure- bzw. überhaupt irgendwelche ergänzenden Nährstoffe zu mir genommen. Nun hat mein Frauenarzt empfohlen, mit ein wenig Folsäure nachzuhelfen. Allerdings wollte er sich nicht wirklich auf ein Präparat festlegen. Nun werde ich in diversen Apotheken-Schaufenstern (und bei Drogerien!) mit Femibion-Werbung überhäuft und andere Anbieter geraten in den Hintergrund. Ist denn Femibion wirklich so gut, wie es den Anschein macht? Klar gibt es eine Menge verschiedener Produkte, allein aus dieser Reihe.Aber es gibt doch sicherlich auch andere Anbieter, bei denen man bedenkenlos zugreifen kann ?

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit Fol-Säure-Präparaten? Und welches könntet ihr mir nun tatsächlich empfehlen?

    Geändert von twokidsmum (16.11.2012 um 14:03 Uhr) Grund: Link entfernt

  2. 16.11.2012, 18:59 #2

    Hallo Silly, ich habe im Internet eine Seite für dich “aufgespürt”, auf welcher der Einsatz diverser Folsäure-Präparate während der Schwangerschaft eher kritisch beurteilt wird, zumal der Folsäure-Gehalt oft deutlich zu hoch sein soll. Lediglich ein Produkt wird explizit empfohlen. Vgl. hierzu den folgenden Link:

    http://suite101.de/article/folsaeure…atetest-a47117

    Liebe Grüße von Ulrike

    “Es geschehen Dinge, die wie Fragen sind. Es vergehen Sekunden oder Jahre, und das Leben antwortet.”

    (Alessandro Baricco)

  3. 22.11.2012, 14:16 #3

    Hallo Ulrike, vielen Dank für den Link. Trotzdem hätte ich mich mehr darübre gefreut, wenn du eine konkrete Antwort hier im Thread gegeben hättest. Ich les zwar für mein Leben gerne, aber freue mich auch über direkte Antworten hier. Oder hätte das als Werbung gezählt, wenn du mir “das eine” Produkt genannt hättest?

    Ich denk mir halt immer, dass das ja nicht irgendwelche Leute sind, die Folsäurepräparate herstellen. Von daher sehe ich die kritische Betrachtung auf suite101 ebenfalls kritisch.

Schreibe einen Kommentar