-
13.07.2012, 15:02 #1
Hallo liebe Eltern, mein Sohn ist jetzt 6 Jahre alt und wird diesen Sommer eingeschult. Momentan bockt er sehr viel und nach dem Gespräch mit der Kindergärtnerin hat Sie mir gesagt, das für Ihn jetzt ein neues Zeitalter anfängt und er nun auch selbständiger wird. Er möchte selber Entscheidungen treffen. Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht? Die Tochter unserer Nachbarin geht in die gleiche Schule. Im Moment nehme ich den Rat der Kindergärtnerin an und schicke Ihn mit der Nachbarstochter auf den Spielplatz, was auch sehr gut funktionierte. Bis letzte Woche. Die Nachbarstochter klingelte an der Tür und fragte mich ob Noah schon da wäre? Ich war schockiert (ich kann Euch meine Angst nicht in Worte fassen). Wir sind zusammen zum Spielplatz und konnte Ihn nicht finden. Als ich zurück kam, sah ich Ihn im Garten spielen. Er ist einfach durch die Gartentür rein. Wie soll das denn klappen wenn er zur Schule geht? Mal zu spät kommder oder so etwas.
Daraufhin durchsuchte ich das Internet und bin dann auf die Seite www.froggy-online.de gestoßen. Da war ein Film der fast meine eigene Geschichte wieder gab.
Kennt jemand dieses Gerät und hat vielleicht jemand damit schon Erfahrung gesammelt? Man kann sein Kind damit orten und auch mit Ihm sprechen. Ich würde mich über Euer Feedback sehr freuen bevor ich mir so ein Gerät kaufe, da das Telefon nicht grad günstig ist.
Danke