-
19.02.2012, 20:55 #1
Hallo erstmal 🙂 ich bin ganz neu bei euch und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen und zwar geht es darum…. Ich habe einen Sohn im Alter von 4 Jahren bin mit dem Papa vom kleinen seit letztem Jahr geschieden…. Meine Frage ist nun muss ich meinen Sohn meinem Exmann mit in den Auslandsurlaub mitgeben oder kann ich auch sagen ,,NEIN“ ???? Denn mir ist es nicht so recht wenn er ihn mit in den Urlaub nimmt, denn er hat ihn zwar alle 14 Tage übers Wochenende, aber es kam schon öfters vor das er angerufen hat weil er ihn nicht ruhig bekommt das ich sogar zu ihm fahren musste und den kleinen beruhigen musste…. Würde mich freuen wenn ihr mir da ein wenig helfen würdet…
Danke schon mal im vorraus
-
19.02.2012, 21:08 #2
Hm, wohin ins Ausland will dein Ex denn mit ihm fahren? So rein vom Bauchgefühl her würde ich auch nein sagen. Denn wenn dein Sohn schon an den Wochenenden Probleme hat hätte ich für einen Urlaub, der noch weiter weg ist, schon ein ungutes Gefühl.
Was sagt dein Ex denn zu deinen Bedenken?
LG twokidsmum
Stoffhexerei
-
19.02.2012, 21:36 #3
Er will mit ihm nach Tunesien und das ist meiner meinung nach eh nix mit einem 4 jährigen…. Mein ex versteht meine bedenken nicht, daher macht er au fast jeden Tag terror deswegen…. Und ich hab da einfach keine ruhige Minute und das sind punkte die mein ex nicht versteht….
-
19.02.2012, 21:42 #4
Frag beim Jugendamt nach. Ich hab keine Erfahrung damit ob du ihn mitlassen musst oder nicht. Aber dort können sie dir bestimmt weiterhelfen.
Fremdes Land, Flugreise und längere zeit ohne die direkte Bezugsperson bei einem Vierjährigen würde ich nicht zulassen.
LG twokidsmum
Stoffhexerei
-
19.02.2012, 22:10 #5
Ja werde morgen auch mal beim Jugendamt anrufen und mich da telefonisch mal informieren oder einen Termin zu einem Gespräch machen….. Trotzdem vielen vielen dank…..
-
20.02.2012, 00:09 #6
Hallo Jeany87, du hast doch gewiss das Aufenthaltsbestimmungsrecht für deinen Sohn inne, oder? Ich gehe mal ganz stark davon aus. Selbstverständlich kannst du den geplanten Urlaub deines Ex-Mannes mit deinem Sohn ablehnen. Angesichts der von dir geschilderten Vorkommnisse an gewissen Wochenenden halte ich es sogar zum Wohle deines Sohnes für dringend geboten, jeglichen Urlaub mit Jannik und seinem Vater abzulehnen. Zumindest fürs Erste …
LG von Ulrike (ebenfalls allein erziehende Mama)
“Es geschehen Dinge, die wie Fragen sind. Es vergehen Sekunden oder Jahre, und das Leben antwortet.”
(Alessandro Baricco)
-
20.02.2012, 07:59 #7
Ich würde mein kind nicht mitlassen und wenn der ex bei mir jeden tag terror machen würde erstrecht nicht nichtmal umbedingt weil ich schiss hätte das er mein kind entfürt (hat er mir angedroht) sondern weil er nichtmal am WE sich alleine um das kind kümmern kann nachher heult dein kind die ganzen tage durchweg und dein ex kommt genervt wieder und gibt dir die schuld was sagt den dein kind dazu will er überhaupt mit papa alleine (?) solange von dir weg sein? Ich persönlich würde mein kind erst bei volljährigkeit und ner guten portion selbstbewustsein weglassen mit ihrem vater. aber bei euch du kannst ihm ja sagen das du nicht jeden abend nach tunesien fliegen kannst weil er ihn nicht beruhigt bekommt mach ihm das angebot wenn der junge sich so wohl fühlt bei papa das er sich auch von ihm beruhigen lässt und nicht mehr auf dich abends angewiesen ist das er dann mit ihm uhrlaub machen soll in deutschland nur um das mal zu testen und wenn das klappt dann auch mal ins ausland.
ps ich würde meinem kind nen gps sender mitgeben entweder im kuschelier einbauen oder wens alt genug ist erklären wie es fuktioniert und mit sos taste