-
30.07.2011, 02:14 #1
hallo liebe leute…ich muss jetz einfach mal drüber reden und brauche rat…
also meine freundin und ich bekommen bald unsere kleines baby und ich mache elternzeit weil sie selbstständig ist,jetz zum ende der schwangerschaft scheint aber alles aus dem ruder zu laufen…ich bin landwirt und gehe noch arbeiten und bin die woche über 100km von ihr entfernt an meiner arbeit…da bei uns gerade ernte ist wird jeder man gebraucht die arbeit macht mir auch spaß aber ich möchte auch meine freundin unterstützen und sie am liebsten jeden tag sehen…sie ist natürlich sehr sauer auf mich weil ich immer so viel arbeiten muss und nicht bei ihr sein kein…sie möchte nichts mehr von mir wissen hat sie gesagt…ich hatte jetz vor zum arzt zu gehen und mich krank schreiben zu lassen…ich bräuchte mal einen rat von euch warum sie so ist und wie ich handeln kann…will doch nicht unsere familie zerstören -
30.07.2011, 09:30 #2
Oh Mensch, am Ende der Schwangerschaft sind es ja nicht nur die Hormone die einen beeinflussen. Man versucht die Familie zusammenzuhalten. Wahrscheinlich hat deine Freundin Verlustängste (auch unterbewusst), und befürchtet alles alleine schaffen zu müssen. Dazu kommen Zukunftsängste, die auch ganz normal sind, weil sie ja nicht weiß was auf sie zu kommt. Außerdem ist es einfach anstrengend in der letzten Zeit der Schwangerschaft und sie fühlt sich damit allein gelassen. Ich kenne das, mein Freund arbeitet auch wie ein Tier. Bei der 2. Schwangerschaft allerdings mehr als bei der 1. – das war dann nicht ganz so schlimm, weil ich ja wusste was auf mich zu kommt. Traurig war ich trotzdem manchmal. Gibt es denn für dich nicht die Möglichkeit einfach weniger zu arbeiten? Sprich mal mit ihr über’s “krankmachen”. Ist ja nicht unbedingt das beste Mittel, aber wenn sie dich wirklich braucht… Vielleicht reicht es ja auch, wenn du mal ein, zwei Tage bei ihr bist.
Ich drücke dir die Daumen!!!
-
30.07.2011, 18:07 #3
Hallo Phillip! Ich denke auch,dass deine Freundin das Gefühl hat alles alleine stemmen zu müssen und sehr gestresst ist.Gerade in der Schwangerschaft ist der Partner um so wichtiger.Allerdings wirst du ja nicht erst seit gestern Landwirt sein,also war die Situation wohl von Anfang an klar,oder? Wie oft kannst du sie denn sehen? Ich finde es gut,dass du dir jetzt erstmal Zeit für sie nimmst.Vielleicht musst du ihr einfach auch noch einmal ganz genau sagen,wie wichtig es dir ist bei ihr zu sein und für sie da zu sein.
Alles gute!!