das kann wohl keiner mehr lesen, trotzdem hilfe zu nachtsfüttern – DasElternforum.de

  1. 09.12.2011, 19:29 #1

    Also kann sicher keiner mehr lesen, aber wollte mal gerne Schmelzflocken von Kölln versuchen. Da hab ich viel gutes gehört und natürlich bio gekauft. Natürlich nur einmal nachts, jetzt denken wieder bestimmt einige boah durchschlafthema etc… bevor diese urteile kommen pls erst alles durchlesen. Meine kleine is 14 Wochen alt. eig fast den 4ten monat rum. Weiß es wären 2 wochen zu früh. Aber sie will immer alle 2 Stunden ihr fläschchen. Auch nachts. Sie trinkt immer so um die 130-160ml, will dann auch nicht mehr. Sie ist auch recht groß und kräftig für ihr alter. Sie ist jetzt schon 65/66cm groß und wiegt schon über 7kilo. ich weiß nicht wirklich mehr rat. Tee hab schon versucht sogar nur mit halben löffel 1er milch, dass sie etwas milch geschmack hat. Wir mussten auch relativ früh auf 1er umstellen, ab 6woche weil bei der pre wollte sie alle halbe stunde das fläschchen. Wie gesagt es ist besser geworden, daher hoffe ich das nachts vlt mal versuchen könnte es ihr einmal ins fläschchen zu geben, is ja bio. Außerdem ist das problem das sie tagsüber fast garnicht schläft so 15min-30min. Also kann das auch nicht an zuviel schlaf tagsüber handeln. da ich von 5-17.00 auf max. 2,5 stunden schlaf komme, wenn ich gut bin. Muss dazu gestehen sie fängt auch schon das zahnen an. Hat sich aber nicht viel geändert vom schlafverhältnis. Naja außerdem war ich auch 2 wochen drüber von geburtstermin. Ka obs vlt auch was zu tun hat damit.

    Naja meine frage ist nur wie ichs am besten machen könnte wills auch erst nur mal einmal nachts versuchen. Bitte um rat und so

  2. 09.12.2011, 22:58 #2

    Hallo! Also ich finde unsere Ausgangssituation lässt sich ganz gut vergleichen. Auch mein Junge war 2 Wochen über Termin, ist jetzt 16 Wochen alt und fast 8 Kilo schwer und er fängt mit zahnen an. Aber er wird gestillt. Ich habe keine Ahnung wie VIEL er trinkt, wenn er trinkt, aber er will manchmal alle halbe Stunde trinken, manchmal alle 3 Stunden und meistens alle 1,5 bis 2 Stunden. Das hat definitiv nicht jedesmal mit HUNGER zu tun! Babys in diesem Alter stillen mit dem Trinken auch ihr Saugbedürfnis und ihr Nähebedürfnis!! Außerdem massiert das Trinken das Zahnfleisch, was beim Zahnen gut tut. Oft meinen aber Eltern immer wenn das Kind schreit, es habe Hunger, füttern mehr und mehr und das Kind weint weiter, weil andere Bedürfnisse nicht gestillt werden. Mein Sohn schläft tagsüber 3 Mal für ca. 1/2 Stunde – also wie Deine Tochter und nachts von ca. 20 bis 6 Uhr mit etwa alle 2 Stunden stillen. Das ist durchaus normal und nicht schlimm oder abnormal. Was ich Dir raten kann weiß ich leider nicht so recht. Wenn Du stillen würdest hättest du es jetzt wesentlich einfacher, da du dich nicht an ml-Angaben aufhängen würdest. Also ich würde Schmelzflocken wieder weglassen und nur Milch geben – welche da kenne ich mich leider nicht aus. Ich wollte dich eigentlich auch nur dahingehend beruhigen, dass die Häufigkeit des Trinkens und die Länge des Schlafes völlig in Ordnung ist!!

    LG – Anne

    Magis esse quam videri smile-1422343

Schreibe einen Kommentar