Unsere Tochter weint jeweils wenn sie ins Bett muss

  1. 14.08.2008, 21:07 Unsere Tochter weint jeweils wenn sie ins Bett muss #1

    Habe mich eben in dem Forum angemeldet, da ich nach Fragen suche für ein Problem, dass mir sehr zu schaffen macht. Weiß jedoch nicht wie man ein neues Thema beginnen kann. Meine Tochter 6 einhalb Monate alt war es immer gewohnt in den Schlaf getragen zu werden. Jetzt legen wir sie immer wach in ihr Bett, da sie uns langsam zu schwer wird. Wir gehen dann alle 3-5 Minuten in ihr Zimmer und beruhigen sie. Aber sie schreit immer 5-20 Minuten bis sie dann endlich einschläft. Wenn wir sie zu Bett bringen singen wir ihr immer ein lied vor und haben sie dabei auf dem Ar. Aber wenn ich anfang zu singen fängt sie schon an zu weinen, weil sie weiß, dass sie ins Bett muss. Was ist euer Rat? Kann sie mit diesem Programm irgendwann einschlafen ohne zu weinen? Ein weiteres Problem ist, dass sie keine Geräusche gewohnt ist. Wir können abends niemanden mher einladen, weil sie sofort wach wird. (wenn sie im Auto schläft kann man sich ganz normal unterhalten) Was wäre euer Tipp?Wir sind am überlegen, ob wir einfach mal 1-2 Leute einladen und sie muss sich dann einfach dran gewöhnen, oder denkt ihr dass es zu spät ist und sie das gar nicht mehr kann?

    Wäre dankbar über Ratschläge/Erfahrungen von euch!

  2. 14.08.2008, 21:39 Unsere Tochter weint jeweils wenn sie ins Bett muss #2

    Hallo,
    ich denke schon das sie sich noch daran gewöhnen wird. Ich denke das Problem bei eurer Kleinen ist einfach, dass sie sich schon an dieses Ritual gewöhnt hat. Babys mögen ja Rituale beim einschlafen und wenn sie nach einer bestimmten abfolge gut einschlafen, “merkt” sich der Körper das und kommt so beim nächsten mal schneller zur Ruhe. wink-8924304 Es wird nicht leicht das Ritual zu ändern, aber es ist für die zukunft einfach besser.

    Wie lange bringt ihr sie denn jetzt schon auf die andere Weise ins Bett? Vielleicht braucht sie noch Zeit sich daran zu gewöhnen?

  3. 24.08.2008, 00:03 Unsere Tochter weint jeweils wenn sie ins Bett muss #3

    Hallo! Ja, das ist sowas mit Ritualen! Es ist echt schwierig Kinder bzw. Babys umzugewöhnen! Meine Freundin hat das auch gemacht bei ihrem kleinen und die Umgewöhnung dauerte 3 Wochen! Mit dem Besuch abends würde ich einfach mal zwischendurch wieder austesten, denn ansonsten wirds irgendwann sehr langweilig! Ich hatte, bzw. hab noch besuch hier und das einzige, was ich für ein Problem habe ist, dass sie schwerer ins Bett geht! Aber wenn sie schläft, dann schläft sie! ;o) LG

    Becky

  4. 26.09.2008, 11:42 Unsere Tochter weint jeweils wenn sie ins Bett muss #4

    Mit 6 Monaten fangen sie einfach an, den Kopf durchzusetzen. Meiner glaubt auch immer, er kann sich mit brüllen munter halten, aber da lass ich ihn schreien, bis er mitkriegt, dass er nicht mehr rausgenommen wir. Es ist eine harte Zeit, aber man muss mit diesem Alter schon die ersten Grenzen setzen. Auch wenn sie noch so unschuldig aussehen!

Schreibe einen Kommentar