“Spuckkind”

  1. 20.01.2007, 14:15 “Spuckkind” #1

    Hallo, ich hab da mal ne Frage, und zwar Spuckt Luca nach fast jedem Stillen (es läuft besser gesagt aus seinem Mund), will danach aber meist noch mehr trinken, ist das okay?

    Weil ich mal gehört habe, Babys “spucken” es aus weil das bissien zu viel war.

  2. 20.01.2007, 15:08 “Spuckkind” #2

  3. 20.01.2007, 18:27 “Spuckkind” #3

    das ist ganz normal denk ich bei Leander war das auch so.
    wir mussten dann auch vorsichtig mit ihm sein damit er auch alles drin behält also mit spielen nach dem essen ging gar nicht erst ne std später.

  4. 20.01.2007, 20:55 “Spuckkind” #4

    meiner hat das am anfang auch paar mal gemacht aber mein kinderarzt hat gesagt ihn schadet das nicht er behält ja totzdem was drine ich soll mir nur sorgen machen wenn er garnichts zunimmt hast du ne waage zuhause ??? so könnste du ihn jeden tag wiegen das habe ich bei leroy auch gemacht

    so war ich mir sicher das er was zu sich nimmt.

  5. 20.01.2007, 21:09 “Spuckkind” #5

    Also darüber mach ich mir eigentlich keine großen Gedanken das er abnimmt, der Arzt meinte er legt super an Gewicht zu.
    Viel Spuckt er ja auch nicht, aber ich weiß halt nicht ob er nach dem spucken immernoch hunger haben kann oder ob er die Brust einfach zur beruhigung haben will.

  6. 20.01.2007, 21:41 “Spuckkind” #6

    da war ich mir auch immer unsicher ich hab ihn immer rangelassen wenn er wollte ich glaub das sieht man ;( schön das es hier das forum gibt mal sehen was die stillberaterin

    sagt man lernt ja immer zu =)

  7. 20.01.2007, 22:17 “Spuckkind” #7

    huhu… also…das du stillst finde ich ja schon mal erstklassig… ich bin ehrlich ich habe geglaubt, das du sofort zur flasche greifen würdest :O nun zum thema: spucken tun kinder die gestillt oder mit flasche trinken… egal was nun die nahrungsquelle sei, es ändert sich rein nix daran… ein idiotisches sprichwort sagt: SPEIKINDER SIND GEDEIHKINDER… solange wie dein kind gut in länge, gewicht sowie kopfumfang zunimmt würde ich mir gar keine sorgen machen…(siehe ammenmärchentexte homepage oder who link auf der homepage) oftmals ist spucken eben einfach vorhanden…manch einer meint, es läge an der unreife des magens…hmmmm…darüber können wir fachsimpeln bis wir 90 sind… egal wie viel gespuckt wurde- trotzdem wollen sie wieder an die brust… 😛 stillen ist einfach mehr als nur nahrung!!!!! gerade in den ersten wochen ist der magen schnell randvoll… manchmal schluckt das kind auch recht viel luft beim stillen…beobachte mal ob er wirklich korrekt andockt… (siehe textauszug: Worauf sollte man beim Anlegen achten ? – Die Mutter sitzt bequem und hat evt. ihren Unterarm abgestützt. – Das Kind liegt Bauch an Bauch zur Mutter zugewand. – Das Kind geht zur Brust – nicht die Brust zum Kind ! – Der Mund des Kindes ist weit geöffnet, die Zunge nach außen gestreckt (optisch ähnlich einem ähnenden Löwenmaul). – Der Mund hat genügend Warzenhof eingesogen. – Die Unterlippe des Säuglings soll beim Trinken nach außen gestülpt und nicht eingesogen sein. – Die Zunge umfasst die genug Warzenhof von unten. – Ohrmuschel, Schulter und Beckenknochen des Kindes ergeben eine gerade Linie. – Bevor das Kind von der Brust gelöst wird , sollte generll der Saugschluss unterbrochen werden!(kleiner Finger greift in den Mundwinkel) – Ist die Brust zu gefüllt und das Kind kann die Warze incl reichlich Warzenhof nicht erfassen, sollte so viel Milch ausgestrichen werden, dass das Kind die ganze Brustwarze in den Mund nehmen kann. —————————————————————– oftmals bleibt ein spuckkind längere zeit ein spuckkind…andere kinder haben ab dem 3 monat plötzlich keine probleme mehr damit… mehr kann auch ich dazu nicht sagen ! wichtig scheint mir noch das wort spucken von richtigem erbrechen zu unterscheiden ! den wenn ein kind ca. 6 wochen alt ist und im hohen BOGEN- schwallartig erbricht,schlecht zunimmt und zunehmens blass und verfallen wirkt könnte es sich evt. um diese ernsthafte erkrankung handeln:

    http://www.netdoktor.de/krankheiten/…ung_kinder.htm

    der einzige tipp der mir bleibt:

    hab genügend spucktücher im gepäck und immer wechsel shirt für dich und den kleinen mann wink-2769849

  8. 20.01.2007, 22:34 “Spuckkind” #8

    Vielen lieben Dank Mona. a055-9788723 … ist schon toll eine Stillberaterin hier zu haben die richtig Ahnung hat!
    Aber sag mal, warum hast du geglaubt das ich direkt zur Flasche greifen würde? Weil ich so jung bin? Klar bin ich eine junge Mami, aber auch ich will wie jede andere Mutter nur das Beste für mein Baby!! wink-2769849

  9. 20.01.2007, 22:42 “Spuckkind” #9

    Original von ChiCaInLoVe
    Vielen lieben Dank Mona. a055-9788723 … ist schon toll eine Stillberaterin hier zu haben die richtig Ahnung hat!
    Aber sag mal, warum hast du geglaubt das ich direkt zur Flasche greifen würde? Weil ich so jung bin? Klar bin ich eine junge Mami, aber auch ich will wie jede andere Mutter nur das Beste für mein Baby!! wink-2769849 um ehrlich zu sein,ich hab dich einfach nicht so eingeschätz…
    zum einen weil du jung bist 35-5821268…95 % deiner altersklasse haben nach 3 wochen abgestillt ?( und zum anderen warst du mir zu….hmmmm zu beauty,hipp,zu hervorstechend…ach ich finde nicht den passenden ausdruck…loool…ich hab eher gedacht du bist eher noch auf partymache aus,statt zu hause dein kind an die brust zu nehmen… soooooooo kann man sich täuschen :O :O :O

    um so besser ist doch,das du nicht zu der mehrheit gehörst

  10. 20.01.2007, 23:00 “Spuckkind” #10

    toll mamabrust wieder was zugelernt =)

  11. 26.02.2007, 17:19 “Spuckkind” #11

    Hallo Sina! Luca ist ja noch klein.das dauert bis sich alles einspielt.

    Das nach dem stillen wieder an die Brust wollen,ist meist nur des kuschelns wegen.genieß es, ihr habt doch zeit wink-2769849.

    Wie ist es wenn er die Premilch trinkt?Spuckt er dann auch? In der Regel ist es ja so das Mumi dünnflüssiger ist als Flaschenmilch,auch doe Pre ist etwas dicker,das heisst aber nicht das sie sättigender ist. Die Nachfrage regelt das Anegbot.Es gibt immer wieder zeiten in denen das Baby ständig stillen will (“Oh je ich wachse”) zeigt diese Zeiten ganz nett auf die sogenannten Wachstumsschübe. So wie gestern z.B ist es normal,das hört bald auf.

    LG

  12. 26.02.2007, 22:37 “Spuckkind” #12

    Ach das ist so schön das du jetzt auch hier bist… :kicher1 :kicher1 Also jetzt mit der Pre-Nahrung ist es nicht ganz so extrem. Jaja… die wachstumsschübe… die hatte er wahrscheinlich auch, ich bekam ihn ja gar nicht mehr satt. Hätte ich weiter voll gestillt, wäre es wahrscheinlich auch schon wieder alles gut… aber ganz ehrlich gesagt erleichtert es mich schon um einiges nicht NUR noch zustillen *duck und wegrenn*

    Aber jetzt kann ich das stillen auch richtig genießen. b

  13. 26.02.2007, 22:49 “Spuckkind” #13

    O.K wo ist der ich bewerf dich mit Gegenständen Icon? Quatsch!

    Meine Güte,was du machst das musst NUR du (o.K eventuell auch Dennis…ach ja da war doch was wink-2769849 )wissen und verantworten.

    Das Problem am zufüttern ist eben nur das aus zufüttern ganz schnell zustillen und dann abstillen wird. Ich sprech da aus eigener Erfahung bei Tabea.Mir hat es hernach soooo leid getan.Anfangs empfand ich es aber auch als Erleichterung. Wie gesagt, nimm dir Zeit spann den Mann ein und versuch so viel wie möglich die Brust zu geben.Dann bleibt ihr sicher auch ein tolles Stillteam.Du machst den rest doch auch ganz prima! Da kann sich manch mit 20iger 30iger eine scheibe abschneiden! Ich fand es aufjedenfall klasse das du überhaupt gestillt hast/stillst. Mamabrust hat recht, viele junge Frauen in deinem alter versuchen es nicht mal…warum auch immer :hmm

    GLG

  14. 26.02.2007, 22:57 “Spuckkind” #14

    Brauchst du den :kopfnuss ? :kicher1 :O :freunde Dankeschön!!

    Ich denke beim ersten Kind lernt man ganz schnell… beim zweiten kann man es dann eher genießen… schließlich hat man da schon etwas erfahrung.

  15. 26.02.2007, 23:06 “Spuckkind” #15

    Och, ich hatte so an den hier gedacht a045-2945428 😛 Na ja…man ist etwas gelassener beim zweiten mal.Trotzem macht man wieder Fehler,denn man lernt ja nie aus.Oh je ich bin alles andere als perfekt.Aber so wie die meisten Mütter versuch ich halt mein bestes zu geben. Mehr genießenn.Tja…man hat eben zwei Kinder um die man sich bemühen sollte,den Haushalt die arbeit etc. Mit Tabea habe ich mehr gemacht als mit Ella.Die hat es aber auch immer gefordert,Ella ist genügsamer. Vieleicht auch das Schicksal der “Folgekinder”…wer weiß.

    LG

Schreibe einen Kommentar