-
13.05.2014, 22:17 Wärmflasche/Körnerkissen welche Erfahrung habt ihr gemacht? #1
Hallo Mamis, vielleicht könnt ihr mir etwas bei meiner Entscheidung helfen.. Momentan leg ich meiner kleinen immer eine Wärmflasche unter die Decke bevor unser Abendprogramm beginnt, so das sie dann immer in ein warmes Bett hüpfen kann. Ja, meine kleine ist eine richtige Frostbeule =) nun kam es immer öfters vor das sie diese auch unter der Decke behalten will. Ich hatte dabei immer etwas Angst, weil was wenn diese wirklich undicht wird und hab mir ein Körnerkissen besorgt aber das lehnt sie strikt wegen dem Geruch ab.. Wärmflaschen in verschiedenen Motiven gibt es ja wie Sand am Meer und ihr würde es sicherlich gefallen eine zu bekommen aber meine Angst spielt halt leider mit..
Darum meine Frage an euch, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht oder habt ihr alternativen?
-
13.05.2014, 22:44 Wärmflasche/Körnerkissen welche Erfahrung habt ihr gemacht? #2
Hallo Johanna, wie alt ist deine Kleine, wenn ich fragen darf? Ich wäre mit Wärmflaschen prinzipiell vorsichtig, zumal ich mir damit vor ca. fünf Jahren Verbrennungen zweiten Grades am Unterleib zugezogen habe. Boah, das waren höllische Schmerzen!!! Und ich hatte noch Glück im Unglück … Was Körnerkissen angeht, so “verpufft” die Wirkung nach meinen bisherigen Erfahrungen spätestens nach zehn Minuten. Mein Töchterlein ist mitunter auch eine Frostbeule, aber ich lege Julika Aurelia weder eine Wärmflasche noch ein Körnerkissen ins Bett. Zieh deine Motte doch zur Nacht warm an und/oder kaufe ihr eine kuschelige Bettdecke bzw. einen dicken Schlafsack!
Liebe Grüße von Glashaus
-
13.05.2014, 23:23 Wärmflasche/Körnerkissen welche Erfahrung habt ihr gemacht? #3
Hallo Glashaus, vielen dank für deine Antwort!
meine kleine wird demnächst 3j alt wir haben sowas eigentlich auch noch nie benutzt, vor paar Monaten hatten wir es mit einer schweren Magen-Darm zu tun und deswegen wärmte ich ihr in dieser zeit das Bett vor. Daran hat sie öffentlich gefallen gefunden und will das nun täglich haben, was ja eigentlich auch ne schöne Sache ist in ein warmes Bett zu springen. Als sie meinte das die Wärmflasche auch über Nacht im Bett sein müsse hatte ich als Alternative ein warmie aus der Apotheke gekauft und trotz total süßen Motiv lehnt sie den wegen den Geruch ab..Wärmflaschen gibt es ja auch in x schönen Motiven und natürlich kann man diese auch nur mit lauwarmen Wasser warm machen aber ob dann durch so ein gefütterten Teddy noch wärme ankommt mag ich mal bezweifeln..
-
14.05.2014, 12:34 Wärmflasche/Körnerkissen welche Erfahrung habt ihr gemacht? #4
Liebe Johanna, für sogenannte Körnerkissen können sehr unterschiedliche Füllungen verwendet werden, welche selbstverständlich auch entsprechend differente Gerüche aufweisen. Neben Getreidearten (wie beispielsweise Dinkel, Roggen oder Weizen) sind auch Füllungen mit Obstkernen (so etwa von Kirschen oder Trauben) recht beliebt. Es bliebe also die Möglichkeit, dass du es mit einer anderen Füllung als der jetzigen versuchst.
Liebe Grüße von Glashaus
-
15.05.2014, 14:38 Wärmflasche/Körnerkissen welche Erfahrung habt ihr gemacht? #5
Also wir hatten immer ein Koernerkissen mit Kirschkernen. Das ist bei mir in der Familie immer super angekommen und ich persönlich fand es auch viel angenehmer, als mit einer Getreidefüllung. Aber das muss vermutlich jeder für sich selber herausfinden!
-
15.05.2014, 16:21 Wärmflasche/Körnerkissen welche Erfahrung habt ihr gemacht? #6
Wir haben ein Kirschkernkissen mit einem weichen Nickibezug.Der Geruch ist alles andere als neutral aber auch nicht unangenehm-aber das ist sicher Geschmacks.- bzw. Geruchssache.
Meine Kleine benutzt ihn häufiger! -
15.05.2014, 17:03 Wärmflasche/Körnerkissen welche Erfahrung habt ihr gemacht? #7
Wir haben hier ein Dinkelkissen und ein Kirschkernkissen. Allerdings stimme ich dem zu, dass die Wirkung – sprich, die abgegebene Wärme – relativ schnell verpufft. Dafür ist es flexibler, weil man es entsprechend anpassen kann – ich nutze es häufiger für den Rücken. Als Finja noch kleiner war, hatten wir auch mal eine Kinderwärmflasche, aber benutzt haben wir diese nie.
Mithin ist unsere Maus auch eine extreme Frostbeule und benötigt, zuzüglich zu ihrer Bettdecke, immer auch eine Wolldecke. Im Winter manchmal sogar 2. Sie ist immer kuschelig angezogen und hat auch immer Bettsocken an, weil ihre Füße eigentlich immer kalt sind.
-
Gestern, 09:53 Wärmflasche/Körnerkissen welche Erfahrung habt ihr gemacht? #8
meine Kinder sind kleine Heizstäbchen – das haben sie von mir. Ich hab auch immer Hitze und schlafe sogar im Winter nur im Schlübber aber wenn sie krank, sprich erkältet sind, dann muss ein Kirschkernkissen her. Das riecht so angenehm nach frisch gebackenen Brot – meine Jungs lieben das…
mein Mutter hat mir dann noch den Tipp gegeben, eine Kuscheldecke über die Heizung oder vor den Ofen zu hängen, damit die schön warm wird und dann diese mit den Kindern ins Bett zu kuscheln. Funktioniert auch super