-
28.06.2014, 20:35 Hallo! Endlich! #1
Hallo,
ich habe etwas länger gebraucht um das alles hier zu checken, aber jetzt weiß ich wie ich mich vorstelle.
Ich bin die Susi und lebe mit meiner kleinen Familie, mein Sohn ist 2 Jahre alt, in München. Jeder Tag mit meinem kleinen Schatz macht Spaß, daher bleibe ich auch solange es möglich ist bei ihm zu Hause. Jedoch sind wir viel unterwegs, da ich einer Freundin mit ihren 4 (!!!) Kindern helfe. Das ist toll und ist für alle Beteiligten eine Bereicherung, aber kann auch anstrengend sein! Daher bin ich hier bisher nur als Leserin aufgetreten und konnte meinen Senf noch nicht abgeben. Das wird sich aber ändern, da der Alltag endlich einkehrt und wir alles ganz gut im Griff haben mittlerweile. Ich bin ein großer Fan der Beiträge hier, lese viel am Handy wenn ich dazu komme, und konnte schon den ein oder anderen Tipp für mich entdecken. Ich freue mich also hier dabei zu sein und hoffe auf nette Unterhaltungen. Bis bald. Lieben Gruß,Susi
-
28.06.2014, 21:56 Hallo! Endlich! #2
HERZLICH WILLKOMMEN
-
28.06.2014, 22:25 Hallo! Endlich! #3
Liebe Susi, super! Mütter, die möglichst lange bei/mit ihrem Kind zu Hause bleiben wollen, finde ich per se begrüßenswert. Solche “Exemplare” sind ja heutzutage doch extrem rar gesät. Über die Erfahrungen mit den vier Kindern deiner Freundin kannst du uns bestimmt auch viel Spannendes sowie Bereicherndes berichten. Herzlich willkommen und “hau in die Tasten”, liebe Susi!
Glashaus73 (Ulrike)
-
29.06.2014, 15:10 Hallo! Endlich! #4
Vielen Dank! Oh ja zum Thema viele Kinder kann ich gerne mitreden. Zwillinge und dann noch zwei ältere Kleinkinder. Das alles zu koordinieren, wenn der Mann arbeiten muss, ist hart. Aber wir sind füreinander da und machen es bisher ganz gut. Ich halte euch am Laufenden. Schönen Sonntag noch und einen lieben Gruß,
Susi
-
29.06.2014, 18:52 Hallo! Endlich! #5
Auch von mir: HERZLICH WILLKOMMEN!
Ich finde es super, dass du so lange wie möglich deinen Sohn selbst betreust, das ist inzwischen wirklich selten. Bist du in deiner Gegend da auch eine Ausnahme? Leider denken viele Menschen ,,Hauskinder” wären dümmer .
Wie alt sind die Kinder deiner Freundin?
Ich freue mich schon auf viele tolle Beiträge von dir!
-
29.06.2014, 19:26 Hallo! Endlich! #6
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier Find ich gut, dass du deiner Freundin hilfst! Vier kleine Kinder stell ich mir nicht leicht vor.
Lg Rosa
-
30.06.2014, 09:14 Hallo! Endlich! #7
Vielen Dank! Oh ja, ich bin einer der wenigen, die lange zu Hause bleiben. Allerdings habe ich mittlerweile ein paar Gleichgesinnte gefunden, die das auch tun. Sei es weil sie bereits ein zweites Kind bekommen haben oder sie das einfach wollen. Ich finde das gut. Mein Sohn kann problemlos bis zehn zählen und das habe ich ihm beigebracht! Darauf bin ich stolz! Außerdem kann er bitte und danke sagen ohne immer aufgefordert zu werden und das liegt nur daran, dass ich mich täglich mit ihm beschäftige und nicht aufgebe. Ich will keinen schlecht machen, der berufstätig ist. Manche müssen dieses ja tun. Ich sehe meine Situation auch wirklich als Luxus an, weil ich weiß dass es heutzutage nicht mehr normal ist. Aber die Vorteile werden mir immer klarer und bestärken mich dabei zu Hause zu bleiben, ohne schlechtem Gewissen. Also dümmer sind die Kinder, die zu Hause betreut werden bestimmt nicht. Aber auch nicht die, die betreut werden. Das will ich auch nicht damit sagen! Meine Freundin hat Zwillinge (1 Jahr alt) und dann noch zwei Racker im Alter von 3 und 4 Jahren. Zwar gehen die älteren Kinder halbtags in den Kindergarten, aber danach? Da bin ich dann da und helfe meiner Freundin. Das tut uns allen gut und mein Sohn, der ja noch nicht betreut wird, hat trotzdem den regelmäßigen Umgang mit anderen Kindern. Wir werden immer besser und organisierter! Aber leicht ist es nicht. Meine Freundin ist sehr stark und tapfer. Die Zwillinge waren nicht geplant, daher wurde ihr ganzes Leben kurzfristig auf den Kopf gestellt. Und zwei Kinder zu stillen, geht ganz schön an die Substanz. Ich bin froh, dass ich hier helfen kann und mein Sohn damit auch klar kommt. Apropos, jetzt muss ich los…ich melde mich sobald ich kann wieder. Lieben Gruß an alle,
Susi
-
30.06.2014, 10:13 Hallo! Endlich! #8
Dass Kinder “Bitte!” und “Danke!” sagen, finde ich auch ausgesprochen wichtig. Ich stelle hier allerdings eine Ausnahme dar. Mir wurde sogar von einer “Kinderpsychotante” vorgeworfen, dass ich auf solche “Höflichkeitsformen” viel zu viel Wert legen würde und meine Motte mithin unter Druck setzen würde …
Meine Tochter war die ersten drei Jahre und zwei Monate ihres Lebens ein “Hauskind”. Was ihre soziale Kompetenz angeht, so profitiert meine Maus auf jeden Fall von ihrem Besuch des Kindergartens. Dafür bleibt anderes auf der Strecke … Ich bin froh und dankbar, dass ich meine Süße nicht ganztags in der KITA unterbringen muss.
-
01.07.2014, 18:18 Hallo! Endlich! #9
Herzlich Willkommen im Elternforum, liebe Susi.
-
Heute, 19:41 Hallo! Endlich! #10
Herzlich Willkommen!