-
14.04.2014, 21:34 Eine Woche Internet-Abstinenz … #1
So, ihr Lieben, mein Bruderherz ist heute Abend eingetroffen, und morgen fahren wir zu dritt mit dem Zug zu meinen Eltern in die Wingst. Dort gibt es keinen Computer und auch kein Internet. Drückt mir bitte die Daumen, dass es mit meiner Familie nicht allzu anstrengend wird und dass Julchen und ich ein wenig erholt zurückkehren! Meine Vierjährige belegt Onkel Jan, dem beinahe die Augen zufallen, übrigens gerade mit Beschlag. Göttlich!!! Er muss ihr jetzt ein Osterbuch nach dem anderen vorlesen … *schmunzel*
Da wir aller Voraussicht nach erst am späten Ostermontag wieder in Düsseldorf-Benrath sein werden, wünsche ich euch allen auf diesem Wege jetzt bereits ein gesegnetes Osterfest.
Alles, alles Liebe von Glashaus73 bzw. Ulrike
-
15.04.2014, 10:19 Eine Woche Internet-Abstinenz … #2
Ja, Du wirst es wohl nicht mehr lesen, da Ihr vermutlich bereits unterwegs seid. Trotzdem möchte ich Dir bzw. Euch noch eine gute Erholung und ein schönes Osterfest wünschen.
Kommt gesund wieder und lass Dich nicht allzu sehr ärgern.
-
15.04.2014, 12:30 Eine Woche Internet-Abstinenz … #3
Dort gibt es keinen Computer und auch kein Internet. Ohne unsere smartphones und tablet fahren wir nirgendswo hin.
-
15.04.2014, 13:07 Eine Woche Internet-Abstinenz … #4
Och, wieso? Wir sind viel zu abhängig von diesen ganzen Dingen geworden, finde ich. Mal eine Woche Urlaub fernab von Internet, Handy und dergleichen kann sehr entspannend sein.
Ich nehme mir schon seit Jahren mehr oder weniger regelmäßig bewusst solche Auszeiten.
-
15.04.2014, 15:25 Eine Woche Internet-Abstinenz … #5
Wow,es gibt wirklich noch Orte ohne Internet!!!Wir waren letztes Jahr im Sauerland und mein Mann ist jeden Abend fleissig auf den Berg hoch um wenigstens 1x am Tag seine Mails abzulesen .Ich kann auch gerne mal ohne-vor allem im Urlaub.Dieses Jahr geht es auf den Bauernhof,aber ich fürchte da wird es W-Lan geben .
Wir werden über Ostern den Kindern jedem ein eigenes Zimmer geben,das ständige Streiten jeden Abend nervt nur noch.Dazu müssen wir dann 3 Räume komplett umstreichen und umräumen.Einige neue Möbel mussten dazu auch her.Aber meine Nerven werden es mir noch danken!!Dass heisst dann aber dieses Jahr nichts mit entspanntem Oster-Spaziergang,sondern Ackern bis zum Umfallen !!Internet ist dann wohl auch für die Zeit weg,zumindest der PC.
Gruss-Niki
-
15.04.2014, 21:00 Eine Woche Internet-Abstinenz … #6
Bekommt ihr täglich so wichtige Mails?
Da ich nichts Internetfähiges habe (abgesehen von diesem PC hier , komme ich sehr gut ohne das www aus. Selbst W-Lan würde mir nichts nützen.
-
16.04.2014, 10:33 Eine Woche Internet-Abstinenz … #7
Naja,bei uns ist es etwas anderes und da ist tägliches Mails abschecken schon fast pflicht.Wir sind beide Freiberufler,ich halbtags und mein Mann ganztags. Da muss leider auch im Urlaub geschaut werden ob wichtige Aufträge eingegangen sind,denn nach dem Urlaub muss der Rubel ja wieder rollen.Mich rufen die Auftragsgeber meistens an,da ist es nicht ganz so schlimm.Aber wir versuchen die Woche Urlaub auch immer so zu legen,dass es zu dieser Zeit eh kaum Aufträge gibt.Daher reichen meist 10 Minten aus und vielleicht mal 2-3 Anrufe im Urlaub,denn schliesslich haben wir nur einmal im Jahr eine Woche und die möchte ich dann auch wirklich mit den Kids nutzen und entspannen.
Liebe Grüsse-Niki
-
16.04.2014, 20:37 Eine Woche Internet-Abstinenz … #8
In dem Fall kann ich es natürlich verstehen.
-
17.04.2014, 09:38 Eine Woche Internet-Abstinenz … #9
ich wünsche auch allen ein frohes und sonniges Osterfest…..
ich gestehe dass ich ohne mein Handy nirgends hingehe – das macht mich nervös. Es könnte mich ja jemand nicht erreichen. Ich weiß: VÖLLIG BEKLOPPT
ich schaffe mir allerdings immer wieder Auszeiten – also ab in die Badewanne, Handy geht ans Akku, Tür abschließen, Kerze an und entspannte Musik. Dann kommt man so richtig runter. Und wer was will, kann später nochmal anrufen……
-
17.04.2014, 16:06 Eine Woche Internet-Abstinenz … #10
Ihr seit alle so gefragt und bekommt ständig Post, langsam sollte ich mir Sorgen machen
Ich wünsche auch allen ein wunderschönes, erholsames Osterfest!
-
22.04.2014, 21:18 Eine Woche Internet-Abstinenz … #11
So, da bin ich wieder … Nein, bei der Wingst handelt es sich nicht um einen “Ort ohne Internet”. Aber wie Kotori verfüge ich “nur” über einen PC und ein ganz simples Handy. Zudem finde ich wie Bibi, dass man sich solche “Auszeiten” bewusst nehmen sollte.
Ein Urlaub war das, was ich bei meinen Eltern erleben musste, allerdings nicht. Was sie sich geleistet haben, war noch weitaus schlimmer, als ich es erwartet hatte. Auch mein Bruder, seine Art sowie seine Sprüche waren mitunter unerträglich. Ich litt fünf Tage lang unter heftigsten Magenschmerzen … *aarg*