-
02.04.2014, 18:39 Hallöchen, werde mich auch mal vorstellen … 🙂 #1
Hallöchen ihr Lieben, Ich heiße Rosalie (aber ihr könnt mich Rosa nennen). Ich komme aus Frankfurt. Ich Mama von zwei super süßen, aber derzeit auch super anstrengenden Kindern (Mina und Matis sind 2 Jahre alt).
Ich bin Verlobte von dem aller tollsten und liebsten Mann der ganzen Welt
Ich mache im Moment eine Ausbildung Mehr gibt’s zu mir eigentlich nicht zu sagen…
Jedenfalls, freue ich mich hier auf nette Gespräche und interessante Diskussionen, und hoffe das ich ein paar nette Leute kennen lerne
Lg Rosa
-
02.04.2014, 20:51 Hallöchen, werde mich auch mal vorstellen … 🙂 #2
Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN! Zwillinge gibt es hier noch nicht, es ist sicher ein spannendes Thema. Ich freue mich schon auf viele schöne Beiträge von dir.
Was für eine Ausbildung machst du?
-
02.04.2014, 20:52 Hallöchen, werde mich auch mal vorstellen … 🙂 #3
Liebe Rosa,
ich heiße dich in unserem Forum herzlich willkommen.
Wohnst du eigentlich in Frankfurt am Main oder in Frankfurt an der Oder? Welche Art von Ausbildung machst du zurzeit?
Ganz liebe Grüße von Ulrike
-
02.04.2014, 21:54 Hallöchen, werde mich auch mal vorstellen … 🙂 #4
Hallo nochmal,
Ich komme aus Frankfurt am Main und mache eine Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin
LG Rosa -
04.04.2014, 13:10 Hallöchen, werde mich auch mal vorstellen … 🙂 #5
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns. Zwillinge finde ich immer ganz spannend.
Wie bist Du / wie seid Ihr auf die Namen gekommen? Die sind ja doch eher außergewöhnlich (aber schön )
-
05.04.2014, 13:31 Hallöchen, werde mich auch mal vorstellen … 🙂 #6
Ja, die Namen deiner Zwillinge gefallen mir auch, liebe Rosa!
Ziehst du die beiden eigentlich gleich bzw. etwa gleich an? Sind Mina und Matis eineiige oder zweieiige Zwillinge?
-
05.04.2014, 13:54 Hallöchen, werde mich auch mal vorstellen … 🙂 #7
@Glashaus73:
Da Mina und Matis nicht gleichgeschlechtlich sind, sind sie logischer Weise zweieiig Ich ziehe die Beiden eigentlich nicht gleich an. Die Einzigen gleichen Teile sind glaube ich Matschhose, Gummistiefel und Socken/Strumpfhosen. @Bibi76: Den Namen Mina haben wir aus einem Film (frag mich nicht welcher Film, ich weiß es nämlich nicht) und er hat uns gleich sehr gut gefallen Und auf den Namen Matis ist mein Freund gekommen. Ich glaube den hatte er aus irgendeiner Namensliste im Internet.Lg Rosa
-
05.04.2014, 14:24 Hallöchen, werde mich auch mal vorstellen … 🙂 #8
Oh, das war in der Tat eine selten dämliche Frage von mir, liebe Rosa! *schäm* Natürlich können deine Zwillinge nur zweieiig sein!
Ziehst du Mina und Matis bewusst nicht gleich an? Ich kenne nämlich eineiige Mädchen-Zwillinge in Julika Aurelias Alter, die aus Prinzip unterschiedlich gekleidet werden, da der Vater, welcher selbst Zwilling ist, extrem lange das Gleiche wie sein Bruder tragen musste, worunter er wohl recht stark gelitten haben soll.
-
05.04.2014, 14:34 Hallöchen, werde mich auch mal vorstellen … 🙂 #9
Ich denke, dass es wichtig ist, dass Mina und Matis nicht nur als Zwillinge (obwohl das natürlich immer ein Teil von ihnen sein wird), sondern sich als zwei eigenständige Menschen entwickeln können. Dazu gehört für mich auch, dass sie nicht das Selbe anziehen müssen. Allerdings werde ich es ihnen natürlich nicht verbieten, wenn sie später einmal das Selbe anziehen wollen.
-
06.04.2014, 09:58 Hallöchen, werde mich auch mal vorstellen … 🙂 #10
Ich kann das Argument, dass Mina und Matis und sich als zwei eigenständige Menschen entwickeln können/sollen, gut verstehen. Umso “spezieller” ist es wohl, dass es in Julika Aurelias Kindergartengruppe ein Geschwisterpaar (Altersabstand: ein Jahr und zwei Monate) gibt, das jeden Tag exakt gleich angezogen ist, und zwar von den Schuhen bis zum Haarband.
Eines der Mädchen wird morgen fünf Jahre alt, die jüngere Schwester wird bald vier. In der Kindertagesstätte brodelte aufgrund des beschriebenen Umstands schon die Gerüchteküche. Schließlich habe ich die Mama selbst direkt gefragt, zumal die beiden “zufällig” die Busenfreundinnen meiner Tochter sind. Ihre Mutter meinte, dass sie es lustig finden würde, wenn ihre Kinder stets exakt das Gleiche tragen würden. Ihrer Annahme nach wäre dies wahrscheinlich ohnehin vorbei, wenn die Größere sechs Jahre alt werden wird …
-
06.04.2014, 12:34 Hallöchen, werde mich auch mal vorstellen … 🙂 #11
Hmmm, muss jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings ist das meiner Meinung schon schon arg übertrieben. Wenn man das mal macht, dann kann das sicher lustig sein, aber immer…
-
06.04.2014, 13:00 Hallöchen, werde mich auch mal vorstellen … 🙂 #12
Wirklich IMMER! Und die Doppel-Kombinationen sind kaum zählbar … Ich habe inzwischen im Übrigen das Gefühl, dass die beiden Geschwister, von denen hier die Rede ist, es gar nicht mehr anders wollen, als “identisch” angezogen zu sein, zumal sie es gar nicht anders kennen.
Vor einigen Tagen, als die beiden Mädchen von ihrem Vater zum Kindergarten gebracht worden, beschwerte sich die Jüngere darüber, dass ihre Hausschuhe nicht wie die ihrer großen Schwester eine Zunge hätten (abgesehen von der fehlenden Zunge sind natürlich auch die Hausschuh-Modelle identisch). Der Vater erklärte dann der Jüngeren, dass es die Hausschuhe in ihrer (kleineren) Schuhgröße nicht mit Zunge (wie bei der großen Schwester) zu kaufen gab.
-
06.04.2014, 13:25 Hallöchen, werde mich auch mal vorstellen … 🙂 #13
Ach du meine Güte! Da fehlen mir echt die Worte…
-
06.04.2014, 14:59 Hallöchen, werde mich auch mal vorstellen … 🙂 #14
Na, die Mutter der Mädels ist übrigens studierte Pädagogin und arbeitet in der Chef-Etage eines Jugendamtes …
-
06.04.2014, 19:12 Hallöchen, werde mich auch mal vorstellen … 🙂 #15
Na wunderbar! Uns solche Leute sollen dann wissen, was für meine Kinder gut ist…
-
06.04.2014, 20:46 Hallöchen, werde mich auch mal vorstellen … 🙂 #16
Etwas derartiges kann ich echt nicht nachvollziehen, kenne sowas aber auch von Müttern/Kindern aus unserem Ort.
Zwillings-Mütter sind ganz häufig darauf bedacht, ihre Kinder zu eigenständigen Menschen werden zu lassen, indem sie sie eben nicht ständig gleichartig aussehen lassen. Und das finde ich gut so. Man kann das mal machen; zu besonderen Anlässen wie z.B. Hochzeit o.ä. würde ich es vermutlich auch machen. Aber letztendlich denke ich, sollten Zwillingskinder sich als eigenständige Person wahrnehmen und wahrnehmen lassen.
Andersrum gibt es dann die Mütter wie von Ulrike beschrieben. Da frage ich mich dann immer, ob diese Mütter wohl lieber Zwillinge gehabt hätten. -
07.04.2014, 20:02 Hallöchen, werde mich auch mal vorstellen … 🙂 #17
Das “Lustige” bei den beiden Mädchen, über welche ich wiederholt geschrieben habe, ist übrigens, dass sie, was ihr eigentliches Aussehen angeht, nahezu gar keine Ähnlichkeit haben. Allerdings weist die Große eine verblüffende Ähnlichkeit mit ihrem Vater auf, während die Kleine ganz und gar nach der Mutter kommt.
Als ich meiner Ma am Telefon dereinst von diesen Mädchen berichtete, stellte sie die Vermutung auf, dass es für deren Mutter, was das Waschen angehe, einfacher sei, wenn ihrer Töchter stets das Gleiche tragen würden. Aus meiner Sicht ist es allerdings eher komplizierter … Oder wie seht ihr das?