Geht euch der “Weihnachts-Hype” im September auch auf die Nerven?

  1. 28.09.2014, 21:25 Geht euch der “Weihnachts-Hype” im September auch auf die Nerven? #1

    Bereits seit einigen Wochen findet man Dominosteine, Spekulatius sowie das gesamte Weihnachtssüßigkeitensortiment in nahezu jedem Supermarkt.
    Ich habe das Gefühl, dass mit dem Angebot solcher Produkte von Jahr zu Jahr früher begonnen wird. Was mich zudem extrem stört, ist die Tatsache, dass man in zahlreichen Geschäften bereits ein wahnsinnig großes Sortiment an Weihnachtsdekoration antreffen kann. Und das bei 23 Grad Celsius …

    Irgendwie unpassend, oder??!

  2. 28.09.2014, 21:35 Geht euch der “Weihnachts-Hype” im September auch auf die Nerven? #2

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon seit Jahrzehnten immer Ende September anfängt, und sich jedes Jahr wieder Leute darüber beschweren, dass es früher wird. Wäre das tatsächlich der Fall sehen wir Weihnachtszeug schon im Sommer… Übrigens hat der Einzelhandel wenig damit zu tun, dass die Süßigkeiten zu dieser Zeit auftauchen. Die Bestellungen für Feiertagssüßigkeiten werden doch schon ein halbes Jahr oder mehr vorher gemacht, und eben zu dieser Zeit geliefert. Und da die meisten Supermärkte kein riesiges Lager dafür haben kommt es eben in den Verkauf. Wobei mich das so gar nicht stört. Wäre es nicht das, gäbe es andere Sonderaufsteller die mich genauso wenig interessieren würden.

    Ich selber fange nicht so früh an Weihnachtssüßigkeiten zu essen, aber ich kenne genug Leute, die das ganze Jahr erwartungsvoll darauf warten.

  3. 28.09.2014, 23:24 Geht euch der “Weihnachts-Hype” im September auch auf die Nerven? #3

    Ende September?! Bei uns gibt es seit MINDESTENS zwei Wochen in fast allen Lebensmittelgeschäften Weihnachtssüßigkeiten en masse.

    Was das Angebot an Weihnachtsdekoration anbelangt, so scheint mir der Einzelhandel in diesem Jahr ebenfalls früher denn je “dran” zu sein.

  4. 29.09.2014, 05:35 Geht euch der “Weihnachts-Hype” im September auch auf die Nerven? #4

    Wir essen auch schon seit zwei Wochen Dominosteine und Stollen. Weihnachtsdeko gibt’s auch überall, stört mich nicht und wir kaufen ja auch nicht jedes Jahr Neues. Die Zeit der Weihnachtsbastelhefte ist auch bald vorbei. Zu Weihnachten kommen die Faschings- und Osterbastelhefte in den Handel. Man will doch vorbereitet sein.

    Vorteil des frühen Weihnachtssüßigkeitenverkaufs ist ganz einfach, dass man nicht kurz vor Weihnachten auf einen Schlag so viel ausgeben muss. Man kann seine Ausgaben etwas mehr verteilen.

  5. 29.09.2014, 07:46 Geht euch der “Weihnachts-Hype” im September auch auf die Nerven? #5

    Also meine 2 Geschäfte hier haben das seit etwa letzte Woche hier stehen. Und Weihnachtsdekor habe ich hier in den Läden noch gar nicht gesehen. Da ist nur Herbstzeug.
    Aber wie gesagt, das tangiert mich auch nicht. Ich mag die meisten Frühweihnachtssüßigkeiten gar nicht.

  6. 29.09.2014, 12:55 Geht euch der “Weihnachts-Hype” im September auch auf die Nerven? #6

    Ich mag die meisten Weihnachtssüßigkeiten selbst auch nicht und würde nicht auf die Idee kommen, mir jetzt schon etwas zu kaufen. Was die Weihnachtsdekoration anbelangt, so habe ich mehr als genug davon und müsste mir theoretisch in diesem Jahr rein gar nichts “zulegen”. Die Geschenke kaufe ich meist auf den “letzten Drücker”, wobei alle, die ich beschenken werde, ohnehin nichts Großes/Besonderes haben wollen. Eben, jetzt haben wir Herbst, und dementsprechend würde ich verschiedene Angebote zur Herbstdekoration recht passend finden.

    Ich kann diesem frühen “Weihnachts-Hype” so gar nichts abgewinnen …

Schreibe einen Kommentar