Darum halten Beziehungen heutzutage nicht mehr ewig

Warum die Liebe so kompliziert sein muss und weshalb sich viele Paare so schnell von einander trennen, liegt laut Experten an der heutigen Zeit. Denn wir sind ständig auf der Suche nach etwas anderem und wollen oft zu viel. Die Menschen sind in der heutigen Zeit auf der Suche nach Perfektion. Das gilt besonders auch in der Partnerschaft. Obwohl sich viele in einer Partnerschaft befinden, suchen sie weiter nach einem Partner.

Warum Beziehungen nicht mehr lange halten, hat sehr viele Ursachen. In der heutigen Zeit sind Trennungen nach kurzer Zeit keine Seltenheit mehr. Denn schon in einer Beziehung oder Ehe sind viele Menschen immer noch auf der Suche nach Perfektion in einer Beziehung. Durch die Freiheit, die die Menschen mittlerweile haben, ist das auch kein Problem mehr. Denn mittlerweile kann das Leben so optimiert werden, wie man es sich vorstellt. Ein weiterverbreitetes Model der Liebe in der heutigen Zeit, ist eine offene Partnerschaft. Man gibt sich gegenseitig keine Treue und hat keine Regeln, sowie auch keinerlei Verpflichtungen. Das ist sehr unkompliziert, doch für Familien mit Kindern sehr problematisch. Oftmals leidet einer in der Partnerschaft mehr als der andere. Laut Experten, liebt einer in der Beziehung immer mehr. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er eine Partnerschaft führen möchte. Wenn man allerdings eine lange oder ewige Partnerschaft haben möchte, sollte man unbedingt Abschied von Idealvorstellungen nehmen.

Zum Beispiel sollte man seinen Partner so nehmen, wie er ist. Der größte Fehler in einer Partnerschaft ist, den Partner ändern zu wollen. Auch ständiges Herumnörgeln, kann belastend für eine Partnerschaft werden. Durch ständiges Herummeckern am Partner, zeigen sich ungewollte Eigenschaften, die vorher kaum aufgefallen sind und später zu Streit führen. Außerdem entsteht Streit, oftmals auch wegen unwichtigen Kleinigkeiten. Viele Trennungen geschehen außerdem nach Zuwachs eines Babys. Die Partnerschaft verändert sich, da sich die gesamte Situation verändert, womit Männer oftmals nicht einfach umgehen können. Weil unsere Gesellschaft immer offener wird, werden auch ewige Partnerschaften seltener. Mittlerweile ist die Zeit von Lebensabschnittspartnern gekommen, in denen man wegen Kleinigkeiten das Handtuch wirft, weil man sich innerlich schon nach einer besseren Partnerschaft sehnt. Auch wird man unbewusst durch den Umkreis beeinflusst. In der Gesellschaft und dem Bekanntenkreis kommt es immer mehr zu Scheidungen, Trennungen, Fremdgehen, Krisen oder sonstigen negativen Vorfällen. Liebe allein, reicht für eine Partnerschaft nicht aus. Nur wer seinen Partner mit allen Eigenschaften nimmt und auch in schlechten Zeiten bei ihm bleibt, hat eine Chance auf eine lange oder ewige Partnerschaft. Voraussehen kann man natürlich nicht. Doch die Zeit der Wegwerfgesellschaft und der Lebensabschnittspartner ist mittlerweile gekommen, sodass auch Ehen erst gar nicht mehr geschlossen werden oder nach kurzer Zeit schon wieder aufgelöst werden. Laut Studien und Experten stirbt das Liebesmodel ” die ewige Partnerschaft” aus.

Schreibe einen Kommentar