-
25.06.2011, 00:28 Mama, Papa und unser Wunsch nach Dir mein kleines Baby – *Wunsch*kind*Tagebuch* #1
Ich bin 27 Jahre, seit 4 Jahren mit meinem Partner zusammen.Wir sind verlobt und heiraten sehr bald, wir leben jetzt seit zwei Jahren gemeinsam und lieben uns über alles. es ist als hätt ich ihn ewig gesucht und bin froh ihn an meiner Seite zu haben. wir hibbeln jetzt seit einem Jahr, um genau zu sein seit januar 2010. ich habe aufgehört meine zyklen zu zählen und bin todtraurig dass es immer noch nciht geklappt hat mit einem krümel. Hier möchte ich einen Platz haben niederzu legen was uns beschäftigt und wie es so weitergeht mit alllem.
ich hoffe dass ich son Tagebuch hier eröffnen kann dass uns begleiten darf auf unseren Weg zum baby
an alle userinnen hier erst einmal hallo melde mich die nächsten Tage mal und berichte ein bisschen .
lg sweet butterfly
-
25.06.2011, 11:46 Mama, Papa und unser Wunsch nach Dir mein kleines Baby – *Wunsch*kind*Tagebuch* #2
Hallo und willkommen hier. Ich weiß wie du dich fühlst. Ich setze zwar erst im Oktober die Pille ab, aber ich habe jetzt schon Angst davor, dass es nicht klappen wird. Das liegt daran, dass meine Frauenärztin meinte, zu der ich aber nicht mehr gehen will, dass mein Mann mit seinem Diabetes Typ II nicht in der Lage sein wird ein Kind zu zeugen. Es ist auch einfacher gesagt als getan, dass man sich nicht den Kopf darüber zerbrechen soll, ob es klappen wird oder nicht, aber diese Restunsicherheit wird immer bestehen auch wenn der Arzt einem versichert, dass alles in Ordnung ist.
Mein Mann und ich möchten aber auf jeden Fall ein Kind adoptieren, falls es auf natürlichen Weg nicht klappt. Auf eine künstliche Befruchtung habe ich keine Lust, weil daran eher die Ehe kaputt geht als dass es den Kinderwunsch erfüllt und mir wurde gesagt sobald das fremde Kind “Mama” zu einem sagt, dann erkennt man es als leibliches Kind an und vergisst vollkommen, dass es nicht die eigene DNS hat.
-
25.06.2011, 14:03 Mama, Papa und unser Wunsch nach Dir mein kleines Baby – *Wunsch*kind*Tagebuch* #3
hallo schwarzes Kleeblatt, ich halte es für unsinnig dass ein Mann mit Diabetes kein Kind zeugen kann. Mein Vater hat auch Diabetes und hat wie du siehst auch Kinder zeugen können vier stück sogar. eins hat meine eltern verlassen und ist zu den sternen gereist, und drei durften bleiben. Habt ihr ein Spermiogramm gemacht ? das spermigramm meines Mannes ist auch nicht sehr toll gewesen,und meine frauenärzin ist auch nicht das wass ich mir erhofft hatte. dort war ich einmal bei Beginn des KIWUnsches. ich habe mir einen anderen gynäkologen gesucht , und habe einen guten (hoffe ich doch) gefunden . der erste Termin dort ist nächsten Monat. Ich hoffe dieser kann mir und meinem Mann helfen. Die Praxis dort macht auch androologische untersuchungen und ich denke dass ist ganz gut. bin jedenfalls positiv eingestelllt und hoffe nur das beste. Dass dich das bedrückt und du dir so deine Gedanken machst kann ich völlig nachvollziehen. Menschen die nicht in der gleichen Situation stecken haben da manchmal leicht reden.. Oft ist ein sehr intensiver starker Kinderwunsch nicht so leicht zu verarbeiten wie so manch einer denkt , der ruck zuck schwanger wird. Ich habe auch angst dass es an mir vielleicht liegt- das schlimmste für mcih wäre wenn ich keine Kinder bekommen könnte , egal aus welchem Grund.
Du setzt ja erst im oktober Die Pille ab, vielleicht klappt es doch schneller als du denkst ? sei nicht jetzt schon so negativ eingestellt liebes Kleeblatt, freu dich auf eure Hibbelzeit und geh die Sache erst einmal gelassener an.
nicht den kopf in den sand stecken bevor es noch nicht mal richtig angefangen hat mit dem Hibbeln
ja gottseidank gibt es Adoptionen. und dies sind auch genauso tolle Kinder die genauso viel liebe brauchen wie jedes Kind. egal ob eigene oder adoptiert. ich für mich würde aber doch sehr gerne die künstliche Befruchtung ausprobieren mit eigensperma meines mannes, bevor ich an Adoption denken würde. erst einmal müssen wir uns die nächsten monate gut durchchecken lassen und dann sehen wir weiter. Es ist traurig zu sehen wie viele die kein kind haben möchten ungeplant schwanger werden und die die wollen müssen warten oder bekommen gar keine. also kopf hoch kleeblatt
lg sweet_butterfly
-
25.06.2011, 14:22 Mama, Papa und unser Wunsch nach Dir mein kleines Baby – *Wunsch*kind*Tagebuch* #4
Brief an mein Krümel hallo mein Spatz, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Dich gibt es ja noch gar nicht, trotzdem möchte ich Dir ein paar Zeilen schreiben. wie schon erwähnt haben wir lange probiert und geübt dass uns ein kleiner Engel wie Dich geschickt wird, bis jetzt hast Du Dich aber noch nciht auf dem Weg gemacht. ich frage mcih ob ich Dich jemals in meine Arme halten werde und ob es Dich jemals geben wird . Dein Papa und Deine Mama haben sich sehr lieb und das einzige was fehlt bist du mein kleiner Spatz. wie gerne würde ich Dich mein kleines Wesen in meine Arme halten , für Dich da sein und dich grossziehen. Wie gerne würde ich in Deinen kleinen Augen schauen und deinen Papa in dich wiedersehen, Du bist das was in unserem Leben fehlt, um unser Glück vollkommen zu machen. Nie hätte ich gedacht, dass ich es mir so sehr wünschen würde, nie hätte ich gedacht dass wir dich so sehr wollen und uns Dich so sehr wünschen. seit über ein Jahr versuchen und probieren wir, um genau zu sein seit januar 2010, jedoch fehlen mir langsam die worte und ich weiss nicht mehr was ich machen soll. wir haben zwischenzeitlich zwei monate nicht mehr gehibbelt, weil ich nicht mehr ich selbst war. ich saß hier und weinte, immer wenn meine mens kam wusste ich …. es hat schon wieder nicht geklappt…. ich war einfach kaputt um weiter zu kämpfen , alles drehte sich nur um Dich. Ich konnte nicht mehr. jetzt werden wir bald wieder starten, wir versuchen es momentan nciht gezielt und legen es nicht drauf an, denn Deine Mama und dein Papa müssen erst nochmal untersucht werden um zu wissen was nun mit uns los ist und warum es nicht mit Dir klappt. ich hab dich lieb auch wenn es dich noch nicht unter meinem Herzen und in mir gibt, aber ich werde nicht aufgeben zu hoffen dass Du eines Tages unter meinem Herzen getragen werden darfst und eines Tages in meinen Armen liegen darfst
ich hab dich lieb mein kleiner Schmetterling
-
25.06.2011, 19:02 Mama, Papa und unser Wunsch nach Dir mein kleines Baby – *Wunsch*kind*Tagebuch* #5
Ich habe einen Artikel entdeckt, der auch erst heute reingesetzt wurde, in dem es heißt, dass es sich lohnt sich im Ausland künstlich befruchten zu lassen, weil dort die Chancen auf Erfolg viel höher sind.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,398951,00.html
Hier ist auch der Link zu dieser privaten Klinik in Tschechien: http://www.ivf.at/home.aspx
Ich würde auch gerne ins Ausland gehen, um mich dort künstlich befruchten zu lassen. Dort ist die Selektion von Eizellen erlaubt, was die Chancen, dass es schon beim ersten Versuch klappt sehr erhöht.
-
25.06.2011, 21:48 Mama, Papa und unser Wunsch nach Dir mein kleines Baby – *Wunsch*kind*Tagebuch* #6
hi kleeblatt,
ich habe den Artikel eben gelesen. intressanter Artikel und ich würde dies auch in kauf nehmen wenn alles andere hier nicht klappt
-
29.06.2011, 22:24 Mama, Papa und unser Wunsch nach Dir mein kleines Baby – *Wunsch*kind*Tagebuch* #7
hallo mein kleiner engel..nicht mal mehr einen ganzen monat bis zum termin beim gynäkologen die zeit kommt näher- zeit die uns klarheit bringen wird.
ich denke an dich jeden Tag und wünscht du hättest dich schon auf dem Weg gemacht