IRRE! Klassenlehrerin vergreift sich an Mutter

  1. 15.11.2010, 17:31 IRRE! Klassenlehrerin vergreift sich an Mutter #1

    Es ist der Wahnsinn, ich habe es heute erlebt… Kleine Vorgeschichte: Mein Sohn 9 Jahre (3. Klasse) hat ständig Bauchschmerzen und möchte nicht in die Schule. Weint oft in seinem Bett und sagt er hat Angst vor seiner Klassenlehrerin. Er darf nicht zur Toilette und muss nach der Stunde alleine im Klassenzimmer bleiben und bekommt “Ärger” von seiner Lehrerin!

    Wir hatten heute Elternsprechtag…. Mein Sohn ist nicht dumm aber nicht der fleißigste “Aussage Lehrerin” soweit ok, da ich dem zustimme. Wir steuern natürlich dagegen… zumindest versuchen wir es. Ich sollte heute ein Schreiben von Ihr unterschreiben, worin steht, das mein Sohn sich steigern kann in dem ich ihm 2 Sätze am Tag diktiere und kontrolliere (Klar einfach, machen wir eh schon). Als ich unterschrieben hatte, sagte Sie mir, das so ein Schreiben meist nur an die Eltern raus geht, wo das Kind evtl. Versetzungsgefährdet ist 😮 auch gut (danke für die Info) Dann habe ich Sie darauf angesprochen s.o. was mein Sohn so erzählt….. etc. Man muss bedenken, das diese besagte Lehrerin bereits 2 mal von einer Schule versetzt wurde, wegen ähnlicher Vorfälle ❓ 🙄 Sie sagte das stimmt alles nicht und als ich Sie fragte, ob Sie nach dem Gefallen der Nase benotet stand Sie auf und öffnete uns die Tür… Ich sagte “das Gespräch ist noch nicht beendet” in der Zeit lachte Sie mich mit einer anderen Mutter aus…. Auf meine Frage “was für eine Erziehung sie genossen hat kam nur ein lachen…. Sie stand einfach nur an der Tür und reagierte nur mit lachen!” Dann standen mein Mann und ich auf und nahmen “beide” unterschriebene Schriftstücke (wg. Förderung s.o.) und wollten raus. Da hielt die mich am Arm fest und sagte Sie bleiben hier und den Zettel bekomme ich…. Das ging dann ewig hin und her. Sie drückte meinen Arm so feste…. also unglaublich wie im Spielfilm. ich sagte Ihr ich gehe damit zum Direktor und dann bekommt sie ihn wieder. In der Zeit sagte Sie der anderen Mutter die schon draussen wartete (und Sie bestätigen mir gleich das Frau B…. das Schreiben mitgenommen hat) HÄH wo sind wir hier eigentlich. Mein Mann wollte dann an Ihr vorbei Sie schlug Ihm fast die Tür vor die Nase. Er “SIE wollen mich doch jetzt hier nicht einsperren : ” dann lies Sie die Tür los und wir gingen zum Direktor…. Er will mit Ihr reden. Ich soll mir überlegen wie es jetzt weitergehen soll etc.. Tja wie gehts denn nun weiter. Die macht doch meinen kurzen fertig. Wo kann man sich noch über eine solche Pädagogin beschweren. Zumal wir nicht die ersten Eltern sind die sich über Sie beschweren. Was mach ich mit dem kurzen? Andere Klasse? Er hat ja eh Angst vor Ihr…. Wir wissen nicht weiter. Fakt ist aber wenn diese Lehrerin eine Erwachsene Frau und einen Erwachsenen Mann mit Handgreiflichkeiten zu etwas zwingen will macht Sie das mit Sicherheit erst recht bei den Kindern, die sich in keinster Weise helfen und wehren können!

    Hat jemand einen Rat oder Tip!!?? Danke im vorraus Bin echt verzweifelt…. was ist das beste für meinen Sohn?! Grüße

    Bea

  2. 15.11.2010, 19:31 IRRE! Klassenlehrerin vergreift sich an Mutter #2

    Lehrer sind dazu da den Kindern was beizubringen und nicht Ihnen Angst zu machen. Kenne mich da auch nicht aus, aber ich würd mal mit Ämter wie zB Schulamt oder Jugendamt drüber reden, vielleicht helfen sie dir ja..

    Finde das schrecklich icon_sad-5581178 Ich hoffe ihr findet bald eine Lösung!

  3. 15.11.2010, 21:31 IRRE! Klassenlehrerin vergreift sich an Mutter #3

    Ich stimme twokidsmum vollkommen zu!!!
    Wichtig ist, dass du alles schriftlich festhältst. Und rede gleich mit dem Direktor, dass dein Sohn in eine andere Klasse wechselt. UNBEDINGT!!!!!!!!

  4. 16.11.2010, 17:55 IRRE! Klassenlehrerin vergreift sich an Mutter #4

    Hallo. Danke für eure Tips. Wir werden morgen das Schulamt einschalten. Auch nach einer Nacht drüber schlafen kann man den Vorfall nicht verschönern. Ich bin gespannt wie und was das Schulamt unternimmt bzw. Unternehmen kann. Habe heute erfahren das es noch eine Familie mit einem Sohn gibt die arge Probleme mit der Lehrerin haben. Werde morgen auch den Direktor informieren das wir eine Entschuldigung erwarten vor dem Direktor. Mein Sohn will natürlich nicht in eine andere Klasse wegen seinen Freunden. Wir wissen nicht so richtig was wir da noch machen sollen. Ich hoffe die Zeit arbeitet für uns! Eigentlich darf diese Person keine Kinder mehr unterrichten. Wer so schnell die Nerven verliert hat nichts Tag für Tag bei 27 Kindern zu suchen! Lg Bea

  5. 18.11.2010, 16:15 IRRE! Klassenlehrerin vergreift sich an Mutter #5

    Ja , ich finde auch die hat vor einer Klasse nichts zu suchen……
    Mein Sohn hatte in der dritten auch so eine überforderte Trine. Angeblich hätte die halbe Klasse Ad(h)s ( ja klar25-4145677 ) Ich finde das Wichtigste ist, deinem Sohn zu helfen mit der Situation klarzukommen und das er Freunde hat-ist schonmal gut, weil er dann nicht so offensichtlich zum Außenseiter gemacht werden kann.

    Ich würde mit ihm darüber reden, wie er sich selbst helfen kann- also: daran denken das die Frau ihm NICHTs tun darf. Das Erwachsene nicht automatisch Recht haben. Das ihr hinter ihm steht( aber auch erwartet das er versucht “fleissig ” zu sein) Vielleicht fragst du mal andere Eltern wie sie über die Frau denken?

  6. 30.11.2010, 13:14 IRRE! Klassenlehrerin vergreift sich an Mutter #6

    hallo zusammen, leider habe ich erst jetzt den Beitrag gelesen…. @Biene 2711 Du solltest dich auch direkt ans Kultusministerium wenden.Die haben meinst noch den längeren Arm als das schulamt und der Direktor.Vieleicht könntest du ja auch mit anderen betroffenen Eltern sprechen.Diese notieren und auch demnach eine unterschriftensammlung tätigen.Meist helfen mehrere Anzeigen beim Direktor, Schulamt oder Kultusministeruim ehr als nur eine.Das problem in dieser Sache wird nur das sein….Lehrer sind Beamtet.Sie können nicht einfach gekündigt werden…daher die wiederholten versetzungen der lehrerin…. Ich kann deine Angst verstehen das du denkst sie lässt jetzt alles an deinem Jungen aus. Ich hätte genau Angst. Wichtig ist jetzt glaube nicht der lehrerin alles recht zu machen das sie Ihn in Ruhe lässt, sondern auch deinen Jungen mut zuzusprächen und ihm verständniss zu zeigen. Meiner Meinung nach kommen evtl.seine schwächen auch daher weil er Angst und verunsichert ist.

    Ich hoffe Ihr bekommt bald hife.Ich drücke dir Daumen.LG

  7. 30.11.2010, 14:17 IRRE! Klassenlehrerin vergreift sich an Mutter #7

    Ganz wichtig zunächst einmal alles, wirklich alles schriftlich festhalten!!! Seit wann wird von Eltern ein unterschriebenes Schriftstück verlangt, dass sie mit dem Kind lernen sollen? Wenn ihr dem Direktor den Vorfall schildert, macht das auch schriftlich. Ihr könnt einfach ein Schreiben aufsetzen, indem ihr das Gespräch noch einmal zusammenfasst und euch eine Kopie quittieren lasst! Nur zur Sicherheit, dass eben der Direktor nachher nicht sagen kann, er hätte nichts gewusst. Packt eine Kopie dieser Bestätigung mit in das Schreiben ans Schulamt und schickt es per Einschreiben. Behaltet von allem, was ihr schriftlich macht, eine Kopie. Einen “Versetzungsantrag” in die Parallelklasse könnt ihr direkt machen, wird allerdings erst zum Halbjahreswechsel etwas werden, also Mitte/Ende Januar nächstes Jahr (Bearbeitungszeit, Zeugnisse, Stundenplan usw. usw.)

    Wie gesagt, alles schriftlich machen, sprecht mit den anderen Eltern, die diesen Vorfall mitgekriegt haben (könnten) und benennt diese auch in euren Schreiben!

  8. 30.11.2010, 15:15 IRRE! Klassenlehrerin vergreift sich an Mutter #8

    Hallo, nach dem dritten Versuch ein Gespräch zu führen hat es nun heute endlich geklappt! Die besagte Klassenlehrerin legte keinen Wert auf dieses Gespräch, der Direktor hat Sie aber nun dazu gezwungen. Tja man hätte sich das Gespräch sparen können… Sie hat alles abgestritten im Gegenteil hat nun noch behauptet wir hätten Sie beschimpft und mein Mann hätte Sie zur Seite geschuppst. So ein Quatsch. Der Direktor appeliert an uns wir sollen vernünftig mit der Schule und der Lehrerin zusammen arbeiten! Hallo? Die hat mich angepackt und macht meinem Sohn Angst. Das wollte er alles nicht hören. Ich habe Ihn gefragt wie ich mit der Lehrerin zusammen arbeiten soll, wenn Sie hier doch gerade 5 weitere Menschen anlügt. Ja das Gespräch war zu sechst. Mein Mann und ich und der Direktor seine Vertretung die Klassenlehrerin und eine Lehrervertreterin (auch Klassenlehrerin). Man hat noch versucht mir einen Strick aus der ganzen Sache zu drehen, weil ich ja nicht bei jeder Klassenpflegschaftsitzung dabei bin. Ja sorry ich bin voll berufstätig und habe Wechselschicht! Das hat aber doch alles nichts mit der eigentlichen Sache zu tun oder? Wir wissen nicht weiter. Mein mann hat der Lehrerin zum Abschluss nur gesagt, Sie soll noch einmal eine Nacht darüber schlafen und wenn Ihr die Wahrheit wieder einfällt darf Sie sich gerne bei uns melden. Tja wie gehts weiter. Schulamt? Die machen da auch nichts… Sie streitet es ab. Anwalt?… alles nicht gut für den kurzen. Der einzige der glaube ich Schaden von dem ganzen trägt ist nach wie vor der kurze….! aber ich kann diese Lehrerin nicht mehr sehen, geschweige denn mit Ihr zusammen zu arbeiten?! Das gibts nicht, das Sie damit durchkommt! LG

    Bea

  9. 30.11.2010, 15:33 IRRE! Klassenlehrerin vergreift sich an Mutter #9

    Geht ein Klassenwechsel nicht? Warum?

  10. 30.11.2010, 16:18 IRRE! Klassenlehrerin vergreift sich an Mutter #10

    ich hatte ja schon beim Schulamt angerufen und den Vorfall geschildert. Auch das die Lehrerin sich erst weigerte zu diesem Gespräch. Darauf hin sagte das Schulamt sie würden nur eingreifen wenn die Lehrerin sich weiterhin weigert. Ansonsten wäre der Direktor für alles zuständig und wir sollten wie Erwachsene Menschen über den Vorfall reden. haben wir ja heute versucht. Nur die Lehrerin streitet ja alles ab…..

  11. 30.11.2010, 16:45 IRRE! Klassenlehrerin vergreift sich an Mutter #11

    Mir fallen da noch die MoPo, die Bildzeitung, RTL Punkt 12 oder ähnliche seriöse Nachrichtenmagazine ein wink-8317730 PS:

    Tante Edit meint auch, dass das sicher nicht die allerbeste, dafür aber eine der effektivsten Methoden sein könnte, um der Sache ein wenig Nachdruck zu verleihen 😛

  12. 30.11.2010, 18:45 IRRE! Klassenlehrerin vergreift sich an Mutter #12

    quote_icon-6660572 Zitat von Ronja viewpost-right-5439526

    Geht ein Klassenwechsel nicht? Warum?

    winke-3679396 Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sich Zeitung oder TV dafür interessieren, für die ist das doch nix besonders. Außerdem steht Aussage gegen Aussage, die werden sich hüten Partei zu ergreifen. Am Ende bekommen sie noch eine Klage auf den Tisch. Lass dein Kind die Klasse wechseln und Ende.

    Falls das nicht geht und du siehst dort keine Zukunft mehr, wechselt die Schule.

  13. 01.12.2010, 09:00 IRRE! Klassenlehrerin vergreift sich an Mutter #13

    Ich stimme Ronja zu….das ist so verfahren, dass euer Sohn dem nicht mehr ausgesetzt werden sollte.

  14. 01.12.2010, 09:38 IRRE! Klassenlehrerin vergreift sich an Mutter #14

    Also, wenn ich mir anschaue, über was da so berichtet wird… Klar ist das auch nicht das Beste, was dem Kind passieren kann!!! Ansonsten könnt ihr wirklich nur darauf hinarbeiten, dass euer Kind von der Lehrerin wegkommt, d.h. in die Parallelklasse geht. Je nachdem wie das sonstige soziale Umfeld ist (Freunde im Sportverein an anderen Schulen usw.) könnte ein Schulwechsel sicher auch Sinn machen. Habt ihr denn alles in Schriftform festgehalten, was dort gesprochen wurde und das Protokoll and die anderen Personen gegeben, bzw. abzeichnen lassen?

  15. 03.12.2010, 13:05 IRRE! Klassenlehrerin vergreift sich an Mutter #15

    Das Beste für deinen Sohn und alle anderen Kinder ist offensichtlich, dass diese Frau nicht mehr auf Kinder losgelassen werden darf. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass ausgerechnet Lehrer sich derartiges immer und immer wieder rausnehmen dürfen. Sowas kommt einfach zu oft vor.

  16. 03.12.2010, 13:43 IRRE! Klassenlehrerin vergreift sich an Mutter #16

    Hallo. Oh man, da musste ich gerade echt schlucken…. Wahnsinn, was sich manche so genannte “Pädagogen” rausnehmen, und das scheinbar ohne Konsequenzen. Das allerwichtigste ist jetzt, dass euer Junior vor dieser Frau geschützt wird. Auch wenn`s für ihn erstmal hart wird, aber wenn eine Parallelklasse nicht geht, dann würde ich über einen Schulwechsel nachdenken. Ich vermute, dass die Lehrerin euren Kleinen jetzt erst recht auf dem Kieker haben wird. Und da es ihm ja jetzt schon so schlecht geht würde ich nicht darauf warten bis gar nichts mehr geht. Ansonsten stimme ich twokidsmum zu: Das Schulamt muss sich dem annehmen, wenn der Direx das nicht geregelt bekommt. Du sagtest doch, dass eine andere Mutter den Vorfall mitbekommen hat. Hol die mit ins Boot.

    Kann ja nicht angehen, dass die Lehrerin lügt und alle glauben ihr 14-7156121.

Schreibe einen Kommentar