-
11.03.2013, 12:26 einseitiger Kinderwunsch – Trennung?! #1
Hallo ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen….er ist 28 Jahre und ich 32 Jahre und ich möchte schon lange ein Kind haben…Ich bin nicht mehr die Jüngste und kann es so nicht mehr..er möchte kein Kind und das in den nächsten 4 Jahren erstmal nicht. Ich wäre dann 36 Jahre alt und das ist mir persönlich zu spät um ein Kind zu bekommen! Ich bin so traurig..reden bringt nichts mehr..er geht dem Thema ständig aus dem Weg und ja..es hilft nichts..Wir streiten oft dadurch und die Stimmung ist nicht mehr wie sonst. Der Kinderwunsch macht die Beziehung kaputt. Aber ich kann in dem Fall nicht mehr zurück stecken und überlege ernsthaft mich zu Trennen…. Ich bin hin und hergerissen ! Kann ein unerfüllter Kinderwunsch auf Dauer die Beziehung kaputt machen?!
Brauche Hilfe ;((((
-
11.03.2013, 21:52 einseitiger Kinderwunsch – Trennung?! #2
du musst dir gut überlegen, wie wichtig dir die Beziehung ist. Andererseits selbst wenn du dich trennst – wirst du innerhalb weniger Monate einen potenziellen Vater und vor allem Partner finden und dann mit ihm ein Kind bekommen? 36 Jahre ist doch heute gar nicht mehr so schwierig fürs erste Kind. Wenn du deinen Partner liebst und er grundsätzlich JA sagt, aber halt erst in 4 Jahren, dann gib euch die Zeit. Nutze sie noch für Zweisamkeit. Denn lass dir gesagt sein, wenn ein Kind erst mal da ist, ist nichts mehr wie es war!!
Viel Glück
-
12.03.2013, 14:20 einseitiger Kinderwunsch – Trennung?! #3
Leider schreibst du nicht, welche Gründe er hat. Warum erst in genau vier Jahren? Vielleicht möchte er generell keine Kinder und hofft, dass sich das ,,Kinderwunschproblem” bis dahin erledigt hat?
Tja, der Trend geht zwar zu den ,,älteren Erstmuttis”, aber man darf nie vergessen, dass die Chance schnell schwanger zu werden mit zunehmenden Alter sinkt (okay, es gibt Ausnahmen) und es könnte durchaus sein, dass es gar nicht mehr klappt. Naja und ein Erstklässler mit einer Mama über 50………ob das wirklich so toll ist.Besonders wenn die Oma vom Banknachbar vielleicht jünger ist .
Allerdings, wie schon meine Vorschreiberin sagt, sooo schnell findet sich nicht unbedingt ein Mann der schnell Vater werden will . Ein ,,Zeugungswilliger” schon eher . Könntest du dir vorstellen allein das Kind groß zu ziehen?
An was liegt dir mehr-an deinem Partner oder einem eigenen Kind? Und-kannst du dir vorstellen den Rest deines Lebens mit deinem Partner zu verbringen?
-
12.03.2013, 23:28 einseitiger Kinderwunsch – Trennung?! #4
Das kann wirklich nur eine Hinhaltetaktik sein. Und in 4 Jahren sinds dann nochmal 4 weitere Jahre… Schade, dass er den Gesprächen aus dem Weg geht. Durch seine Einstellung vermiest er dir nachher noch den Wunsch, ein Kind zu bekommen. Lass das nicht zu! Mit 32 brauchst du zwar noch keine Torschlusspanik zu bekommen, aber einfacher wirds sicher nicht, desto älter du wirst. Um es pragmatisch und realistisch zu sehen: Ihr passt dann vielleicht einfach nicht zusammen.
Alles Gute für dich!