Unterkühlung, Erfrierung

Diskutiere Unterkühlung, Erfrierung im Erste-Hilfe-Lexikon Forum im Bereich Beim Kinderarzt; Bringen sie ihr Kind bei Verdacht auf Unterkühlung oder Erfrierungen in einen warmen Raum mit ca. 20°C. Sie müssen das Kind allmählich aufwärmen. zu schnelle …

  1. 29.09.2006, 21:18 Unterkühlung, Erfrierung #1

    Bringen sie ihr Kind bei Verdacht auf Unterkühlung oder Erfrierungen in einen warmen Raum mit ca. 20°C. Sie müssen das Kind allmählich aufwärmen. zu schnelle Überwärmung ist gefährlich, es kommt dabei zu Gewebszerstörungen. Es besteht die Gefahr eines Kreislaufkollaps.

    Entfernen sie die Nasse Kleidung sowie enge Kleidungsstücke. Wickeln sie ihr Kind in warme Decken! Erfrorene Finger und Füsse erwärmen sie durch ihre eigene Körperwärme-z.b. in der Achselhöhle- oder baden sie in schwach Körperwarmer Flüssigkeit: Nur eintauchen, dann trocknen und weiter erwärmen

    Das Wichtigste ist das Aufwärmen des Betroffenen von innen mit warmen-nicht heissem Tee, aber nur, wenn das Kind bei Bewußtsein ist. Keine alkoholischen Getränke ( Punsch oder Glühwein) verabreichen!

Schreibe einen Kommentar