-
22.08.2013, 18:49 Frühstücksverzicht ist gefährlich #1
Wens interessiert, der sollte sich mal den Text hier durchlesen. Es geht darum, dass Frühstücksverzicht unter anderem das Herz gefährden kann.
Hier mal der Link : http://zum-tipp.net/982/frhstcks-ver…herkrankheiten
Ich frag mich ob solche Erkenntnisse nötig sind, dass manche Menschen begreifen, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist….
-
22.08.2013, 19:46 Frühstücksverzicht ist gefährlich #2
Ist prinzipiell richtig. Es bleibt allerdings die Frage, für wen der Morgen wann anfängt. Manche Mägen sind dann noch nicht so startklar. Es empfiehlt sich also vor allem immer
dann zu essen, (ganz besonders morgens), wenn man Hunger hat. Und ich meine wirklich Hunger, der leider oft mit Appetit verwechselt wird. Auch ist dies m.E. nur ein Teilfaktor, wenn auch ein wesentlicher. Zu beobachten ist jedoch, dass auch Menschen die wenig Sport betreiben und die falschen Dinge essen, auf Dauer sehr krank werden können.Über Tabak, Nikotin und Alkohol will ich erst gar nicht anfangen zu sprechen….:p
-
30.08.2013, 14:25 Frühstücksverzicht ist gefährlich #3
Also ich habe morgens nie Hunger und esse deshalb erst so gegen elf Uhr etwas Gesundes.
-
31.08.2013, 21:34 Frühstücksverzicht ist gefährlich #4
Das ist ja auch Frühstück, Kelly. Du verzichtest demnach auf gar nichts. Keine Sorge.
-
05.12.2013, 10:29 Frühstücksverzicht ist gefährlich #5
Ich habe früher nie gefrühstückt, mittlerweile ist das bei mir gar nicht mehr wegzudenken. Ich habe auch richtig großen Hunger, wenn ich morgens aufstehe und seit ich frühstücke, hat sich mein Stoffwechsel auch enorm verbessert, finde ich.
-
14.12.2013, 12:50 Frühstücksverzicht ist gefährlich #6
Der Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag, er gibt dem Körper die nötige Energie für den Tag. Ich frühstücke jeden Morgen immer nach dem aufwachen und esse Obst, Müsli, Eier, etc.
-
20.12.2013, 12:39 Frühstücksverzicht ist gefährlich #7
Huhu,
also bei mir ist das ähnlich wie bei manchen hier. Ich kann früh morgens nach dem Aufstehen noch nichts essen, bzw kriege nur schwerfällig was in den Magen. Meist ist es bei mir dann auch so das ich erst später am vormittag die erste Mahlzeit zu mir nehme. Die besteht dann nur meist aus einem belegten Brötchen vom Bäcker, anstatt mir Obst, Müsli oder sonstiges zu mir zu nehmen. Bisher fahre ich ganz gut damit (meine ich zumindest) und bin nicht sehr oft krank, aber ich versuche natürlich auch abends dann noch gesundes zu essen, das mein Werte nicht in den Keller sinken
-
20.12.2013, 12:48 Frühstücksverzicht ist gefährlich #8
Habs mir mittlerweile auch angewöhnt zu Beginn des Tages ordentlich zu Essen und im Verlauf wirds dann immer weniger. Also quasi so, dass wenn ich viel Energie benötige ich viel essen und wenn das nicht der Fall ist wirds eben weniger.
-
20.12.2013, 17:09 Frühstücksverzicht ist gefährlich #9
Ich erinnere mich auch noch gut daran, dass ich als Kleinklind/Kind am frühen Morgen kaum Appetit hatte. Bei meiner Tochter verhält es sich ähnlich. Sie bekommt meist erst im Laufe des späten Vormittags wirklich Hunger. Ich werde doch einen Teufel tun und sie am frühen Morgen zum Essen zwingen (was bei ihr ohnehin unvorstellbar wäre), wenn sie mir ganz deutlich sagt, dass sie nichts essen möchte. Kleinkinder/Kinder zum Essen bzw. Aufessen zu zwingen (wie es zu meiner Kindheit in vielen Familien üblich war), kann allerdings gefährlich sein, weil es beispielsweise zu Essstörungen führen könnte. Heutzutage benötige ich übrigens gleich nach dem Aufstehen ein großes Müsli mit Joghurt, frischem Obst etc. Und natürlich brauche ich noch Tee zum Wachwerden. *schmunzel* Ohne derlei könnte ich nie aus dem Haus gehen bzw. in den Tag starten. Ich kenne aber auch viele Erwachsene, welche direkt nach dem Aufstehen noch keinen Hunger verspüren und erst gegen 10 Uhr oder 11 Uhr etwas “Opulenteres” zu sich nehmen. Problematisch finde ich das keinesfalls.
Jeder Organismus hat seinen individuellen Stoffwechsel sowie seine individuelle Verdauung.
-
21.12.2013, 23:42 Frühstücksverzicht ist gefährlich #10
Ich schließe mich Glashaus da total an. Meine Süßen haben Morgens auch keinen großen Hunger, sie nehmen dann eben was in die Schule mit…