Schweinegrippe

  1. 04.11.2009, 20:48 Schweinegrippe #1

    Huhu, da es hier ja noch nicht diskutiert wird, fange ich mal damit an;-) Laßt ihr Euch impfen? Eure Kinder? Wie seht ihr das Ganze? Würde mich mal interessieren. Liebe Grüße

    Naddy

  2. 04.11.2009, 20:52 Schweinegrippe #2

    Keine impfung…Wir sind nicht gefährdet…ausserdem weiss niemand wie es sich bei schwangere auswirkt…und unser Kinderarzt hat gesagt, das es zur Zeit noch nicht notwendig ist….

  3. 04.11.2009, 23:54 Schweinegrippe #3

    Ich finde es schwachsinnig das so ein grosses tamm tamm umd die schweinegrippe gemacht wird. wenn ich da an die normale grippe denke wie viele an der erkranken und sterben. das sind weit aus mehr als das was jetzt bei der schweinegrippe los ist.genauso ist es doch auch mit masern da macht die regierung kein so grosses aufsehen obwohl die auch wieder vermehrt auftauchen. denke das meiste ist angstmacherei.

  4. 05.11.2009, 08:08 Schweinegrippe #4

    Wir lassen uns auch nicht impfen, da als erstes die Nebenwirkungen ja fast schlimmer sind als die SG selbst und es wird jetzt nur mehr davon berichtet weil es was neues ist, an der normalen Grippe sterben immer noch mehr Menschen und da wird auch nicht so viel Diskutiert wegen der Impfung. Fazit: Wenns ne neue Krankheit gibt, brauchen wir gleich ne Menge Versuchskaninchen die die Medizin test, also machen wir mal schnell etwas Panik 😉

    Was ich noch eine Frechheit finde, in der Rheinpfalz stand das die Politiker z.B. ein anderes Serum gespritzt bekommen als unser eins. Find ich eine Unverschämtheit!!!

  5. 05.11.2009, 11:15 Schweinegrippe #5

    Wir impfen auch nicht obwohl ich sehr hin und her gerissen bin.

  6. 05.11.2009, 12:14 Schweinegrippe #6

    Also ich lasse mci hauf jeden Fall auch nicht impfen,ne nicht mit 2 kleinen Babys im Bauch ,das ist doch noch garnicht genug getestet . Meine beiden grossen werden deswegen auch nicht geimpft. Ich finde es auch alles sehr viel Panikmacherei.

    Wir hatten schon die Vogelgrippe ,rinderwahn ,normale Grippe an der auch genug sterben und nicht zu vergessen ,die Chinagrippe. Also man soll sich da nicht so verrückt machen und wen man sich gegen jeden Virus impfen lassen sollte ,na dann Viel Spass!.

  7. 05.11.2009, 14:11 Schweinegrippe #7

    *euch allen mal zustimm*….besser hätte ich es auch nicht schreiben können…
    Wie hat mal jemand zu ir gesagt…*brauchste viel, haben die mal eben bei nem riesen Konzert etc mal eben so n Virus *losgelassen*…kriegen ja Geld für Forschung etc…*..Mich wundert hier in God old Germany nix mehr….

  8. 05.11.2009, 14:24 Schweinegrippe #8

    Ich lasse mich auf Empfehlung meiner Chefs impfen. Meine Kolleginnen ebenfalls. Seit dieser Woche hat die Schweinegrippe eine drastische Wendung genommen. In der Ukraine z.B. ist der Notstand ausgerufen worden. Auch mein KiA, der letzte Woche noch Nein zur Impfung gesagt hat, hat diese Woche seine Meinung revidiert und impft.

  9. 05.11.2009, 15:16 Schweinegrippe #9

    Ja, die weitläufige Meinung ist ja die Eure. Ich sehe es übrigends genauso. Kein Imfung für mich oder die Kinder. Was ist mit Impfschäden, die EVTL. in ein paar Jahren auftreten. Die Erprobungsphase ist viel zu gering. Es gibt keinerlei Langzeitstudien. Stichwort: Contergan.. Klar, ich trage die Verantwortung für mein Handeln, das ich die Kinder nicht impfen lasse…doch ich trage sie genauso, wenn in ein paar Jahren herauskommen, was die Impfung verursacht hat. Jeder macht es so, wie er das für richtig hält. Und das ist gut so. Meine Freundin(arbeitet im Labor) läßt sich ebenso nicht impfen..Grund: Drei Kolleginnen haben sich impfen lassen…alle krank und das nicht zu knapp. Natürlich, jeder reagiert anders auf Impfungen. Doch darf man nicht vergessen, was passiert, wenn man den Erreger unbemerkt in sich trägt und sich impfen läßt. Ich gehe davon aus, das zumindest meine eine Tochter die Grippe bereits hatte. Es waren 12 von 22 Kindern krank. Sie hatte über 40 Fieber und alle Symptome des H1N1…es wurde nicht getestet. Warum auch? Behandlung läuft eh nur mit Paracetamol. So, und nun kam heute ein Brief der Schule. Bestätigter Fall von Schweinegrippe in der Klasse meiner anderen Tochter. Weiter wird dort aber nichts unternommen. Die Klasse wird nicht geschlossen, es sind nur Tipps was wir machen können und worauf wir achten müssen. Wir müssen einfach weiter abwarten, was passiert. Das Problem, was ich sehe, wir lassen und gegen einen Erreger impfen und auf einmal mutiert der Virus und wieder ist kein Schutz da… Liebe Grüße

    Naddy

  10. 05.11.2009, 15:25 Schweinegrippe #10

    Was man ja mal bedenken sollte, an schwangeren darf nicht getestet werden, aus ethischen Gründen…ist doch jetzt also das beste mal eben Panik zu machen, um das sie doch an ihr Ergebnisse kommen, ohne Gnehmigung…Alles verarsche!!!!

    Hat bei den anderen Seuchen etc jemand so ne Panik gemacht…BSE und dergleichen sollte uns doch auch alle dahinraffen…Haben doch alle n Sockenschuss

  11. 05.11.2009, 20:55 Schweinegrippe #11

    Wir lassen uns auch nicht impfen. Sollten wir uns anstecken, müssen wir sie genauso durch stehen, wie andere Grippen oder sonstige Krankheiten auch.

    Wer weiß, wie hoch die Dunkelziffer ist von den Erkrankten, die aber nie getestet wurden und nirgends in den Statistiken als: überlebt und überstanden auftauchen.

  12. 06.11.2009, 03:13 Schweinegrippe #12

    Ich habe mich auch geweigert! 😉 Hier in Amerika sind sie ja alle ganz geil auf so ne Impfiung. Hier lässt sich auch jeder gegen die normale Grippe impfen (Impfung gibts im Supermarkt^^) und es hat mich echt einiges an Überredungskünsten gekostet, meiner Hostmum das klar zu machen.

  13. 07.11.2009, 13:55 Schweinegrippe #13

    Also ich muss sagen ,das ich es auch für Panikmacherei hielt,aber mittlerweile ist bei meinen beiden Kindern in der Schule der erste Fall aufgetretten. Was soll ich machen? Soll ich meine Kidis in die Schule weiterhin schicken trotz das ich schwanger bin oder soll ich sie ,bis ich näheres weiss Zuhause lassen? Was würdet Ihr tun?

    Liebe grüsse sandra

  14. 16.11.2009, 12:12 Schweinegrippe #14

    Habe ich im Net gefunden: Zur Info: Betreff: Impfen Wer es noch nicht weiß: Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe *Pandemrix® und Focetria®,* enthalten als Adjuvans (Impfverstärker) *Squalen*. Squalen ist bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker eingesetzt worden. 23-27 % (also jeder Vierte) auch solche, die zu Hause blieben, bekamen die Golfkriegskrankheit, mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen. Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert. Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen- Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten 0 %. Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium anerkannt. Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden. Geben Sie dieses Email an möglichst viele ihrer Bekannten weiter Juliane Sacher Fachärztin für Allgemeinmedizin Bergerstr. 175 60385 Frankfurt T: 069 – 921 89 90 F: 069 – 921 89 990

    www.praxis-sacher.de

  15. 18.11.2009, 21:09 Schweinegrippe #15

    das ist ja mal interessant

  16. 18.11.2009, 22:37 Schweinegrippe #16

    Mit 90%iger Wahscheinlichkeit hatte ich sie jetzt….und wie ihr seht, ich lebe noch:-)
    Hohes Fieber und typische Grippesymptome..vier Tage lag ich flach, jetzt ist alles wieder gut. Kinder und Mann sind gesund.

  17. 19.11.2009, 08:15 Schweinegrippe #17

    bei uns ist sie jetzt wohl auch, meine tochter hatte ein paar anzeichen und seit heute morgen hat sie fieber. die anderen kids sind aber soweit noch gesund. getestet welche grippe es ist bzw. ob es vielleicht nur eine normale erkältung ist wird nicht mehr laut arzt getestet. nur noch auf eigenen Wunsch und das kostet bei uns im moment 75 euro. begründung lt. arzt wird nicht mehr getestet weil man gegen viruserkrankungen eh nichts machen kann und viele sich nicht an die vorschriften gehalten hätten, wäre der grund warum die tests auch nicht mehr von der krankenkasse übernommen werden würden.
    sorry wegen meinem etwas wirren schreibens, bin heute morgen noch nicht richtig fitwink-3732994

  18. 19.11.2009, 08:39 Schweinegrippe #18

    hallo also ich lasse mich auch nicht impfen und die kleine schon gar nicht ich bin da eher Ullis Meinung das wir das dann austehen Und zumal immer noch mehr leute im jahr an der Influenza sterben als bis jetzt an der SG Ich seh das halt nur so der Verstärker ist noch gar nicht getestet und ka wie das sich dann auf meine kleine auswirkt

    lg stephi

  19. 27.11.2009, 20:44 Schweinegrippe #19

    huhu.. wie ihr alle wisst .. wir habens auch und wir leben noch…. es ist nichts anderes als die normal grippe auch und fühlt sich auch nicht anders an.
    meine ärztin hat die kleine mit dem schnelltest getestet. das machen die aber nur bei kindern unter 3 jahren. zumindest in der praxis.

Schreibe einen Kommentar