-
31.03.2012, 10:24 Umfrage: Glaubt ihr an die Monogamie? #1
ich stelle immer wieder mit erschrecken fest, wieviele menschen in beziehungen fremdgehen. ich gehöre nicht dazu! ich glaube ich bin einer der letzten die noch an die wahre liebe glaubt, vllt auch geprägt durch meine eltern und großeltern. ich bin in meiner 5 jährigen beziehung mehrmals betrogen worden, wie sich hinterher rausstellte. nun habe ich echt angst vor einer neuen beziehung, dass ich nochmal so verletzt werde. aber mal ehrlich, in den medien dreht sich heutzutage doch auch alles fast ausschließlich nur um sex und nackte haut. nicht falsch verstehen, ich bin KEIN SEXMUFFEL, ganz im gegenteil aber was glaubt ihr, gibt es noch menschen, die ein lebenlang treu sein können? Auf die man sich verlassen kann? was habt ihr da für erfahrungen gemacht? wie seht ihr das mit der treue? sorry für die blöde frage, aber es interessiert mich WIRKLICH!
lieben gruß krümel
-
31.03.2012, 23:31 Umfrage: Glaubt ihr an die Monogamie? #2
Etwa 50% aller Menschen in Deutschland gehen laut Statitik fremd bzw gingen fremd. Also sind die anderen 50% immerhin treu. Aber was mir bei deinem Beitrag erschreckend aufällt: Der Kerl kifft und trinkt nicht nur, sondern hat dich auch mehrmals betrogen? Und er tut dir leid? Brich den Kontakt ab, er hat weder dich noch sein Kind verdient! Sei stark!
Und eine neue Beziehung hat Zeit ;-).
-
04.04.2012, 00:30 Umfrage: Glaubt ihr an die Monogamie? #3
Also zu dem Thema muss ich mich auch mal aeussern.
Ist eins meiner LIeblingsthemen Also ich glaube an Monogamie und manchmal denke ich, ich waere sehr altmodisch. Finde es nicht gut, dass heutzutage soviel betrogen und belogen wird. Wenn man seinen Partner lieb, muss man das nicht machen. Ich denke, aber das es heutzutage einfach daran liegt, dass wir eine “Wegwerf” Gesellschaft sind und das auch wirklich in allem, Beziehungen mit eingeschlossen. Wenn was in der Beziehung nicht so laeuft wie man es moechte, es nicht ganz rund laeuft und Probleme entstehen, reden die meisten nichtmehr miteinander. (Ich bin ja der Meinung, dass viele das Reden verlernt haben) Dann sucht man sich lieber eine neue Beziehung und schiesst seinen Mann/Freund in den Wind. Wenn ich manchmal so im Internet lese, was manche Leute schreiben. Da sind dann Frauen, die sich von ihren Maennern trennen wollen, weil diese mehr arbeiten muessen, nur weil die Frau sich noch ein Kind wuenscht, dieses aber ohne Mehrarbeit nicht leisten koennten. Ein grosser Grund sind ja auch die Macken des Partners. Man lernt seinen Partner so kennen, mit seinen Macken und lernt sie doch auch lieben, oder? Aber dann wollen viele diese Macken am Partner aendern, nur leider geht das nicht, solang der Partner sich nicht aendern will.Daran zerbricht dann eine Beziehung… traurig.
-
04.04.2012, 10:14 Umfrage: Glaubt ihr an die Monogamie? #4
Hi!
Ok als Mann habe ich hier schlechte Karte bei diesem Thema, aber ich würde gerne meine ehrliche Meinung sagen. Ich liebe es zu Flirten, aber ich gehe mit keiner der Frauen ins Bett. In einer Partnerschaft bleibe ich meiner Frau treu und Sie weiß das. Wie immer es gesagt wird, Appetit holt man sich, gegessen wird zu Haus. Das ist auch mein Wahlspruch. -
07.04.2012, 14:46 Umfrage: Glaubt ihr an die Monogamie? #5
hallo zusammen ich schließe mich deiner meinung zu der “wegwerf-gesellschaft” an, tchucki. heute werden nicht mehr nur materielle dinge ganz schnell ersetzt, sondern auch freundschaften und beziehungen. ich schere niemanden über einen kamm, ich weiß auch dass es auch andere gibt (zb mich) aber ein großteil der gesellschaft handelt so. wenn iwas nicht so passt wie man will, wird es ausgetauscht oder ersetzt! das ist sehr schade.
hallo papa.schlumpf, ich finde es sehr schön, dass sich auch mal ein mann dazu äußert! ich teile auch deine ansicht. ich bin auch kein kind von traurigkeit, aber in einer beziehung weiß ich wo ich hin gehöre und das finde ich auch bei meinem partner wichtig. ich lasse ihm alle freiheiten, wenn er nur weiß (und ich darauf vertrauen kann) wo er hingehört und weiß wie weit er gehen kann/darf/soll.
danke für eure antworten
frohe ostertage und vllt bis bald
-
18.02.2013, 16:15 Umfrage: Glaubt ihr an die Monogamie? #6
Da gebe ich Tchucki Recht – wie es im Sprichwort heißt “Opa, ihr seid ja mit Oma schon so lange zusammen. Wie habt ihr es geschafft euer Ehe zu halten?” – “Tja, wir sind in der Zeit aufgewachsen, als man die Sachen noch repariert hat, anstatt sie wegzuschmeißen”
Ich bin aber dennoch überzeugt, dass es immer noch genug Menschen gibt, die an Monogamie glauben. Ich glaube kaum, dass sie nie in Versuchung kommen, aber sie wissen sich zu halten, sie entscheiden sich ganz bewußt dagegen. Ob aus gesellschaftlichen oder religiösen Gründen oder einfach nur dem Partner zuliebe. Der Versuchung nicht widerstehen zu können ist für mich eine faule Ausrede. Ich meine, wenn man am Anfang der Beziehung dem Partner ganz klar sagt, dass man Fremdgehen nicht tolerieren kann und dass es einem sehr verletzen würde und der Partner es trotzdem macht, dann heißt es für mich, dass auf ihn kein Verlass ist – weder in dieser Angelegenheit, noch in anderen. -
20.02.2013, 12:18 Umfrage: Glaubt ihr an die Monogamie? #7
Ich glaube auch ganz fest dran!!!! Persönlich habe ich zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und habe auch selber noch nie betrogen. Manchmal denke ich vielleicht ist es ein bisschen Karma, wenn du selbst nichts machst passiert dir auch nicht sowas! Naja aber dafür gibt es leider ja auch genug Gegenbeispiele…
Ich glaube auch, dass es heutzutage viel mehr Versuchungen gibt. Aber im Endeffekt ist es alles immer eine Frage der bestehenden Beziehung. Ist diese offen kommunikativ und ehrlich kann man über alles reden und gemeinsam Lösungen finden!
-
23.02.2013, 22:57 Umfrage: Glaubt ihr an die Monogamie? #8
Ich (m) könnte das auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ist doch echt fies, so etwas zu machen. Deine Partnerin sitzt vlt. alleine Zuhause und passt auf die gemeinsamen Kinder auf und ich gehe womöglich fremd – nein! Aber wie mein männlicher Vorredner schon sagt, Appetit holen kann man sich… –> blind durch die Gegend laufen werde ich sicher nicht!