Schilddrüsenunterfunktion bei Kindern

  1. 02.01.2014, 20:18 Schilddrüsenunterfunktion bei Kindern #1

    Bei manchen Kindern ist eine Schilddrüsenunterfunktion angeboren. Bei einer erworbenen Schilddrüsenunterfunktion wiederum, sind die Symptome sehr schwer zu erkennen. Damit Stoffwechselvorgänge im…

    Weiterlesen: Schilddrüsenunterfunktion bei Kindern

  2. 02.01.2014, 22:55 Schilddrüsenunterfunktion bei Kindern #2

    Liebe Luisa, meiner Ansicht nach geht es in zu vielen deiner Ratgeber-Artikel um Krankheiten bei Babys, Kleinkindern etc. Manch eine werdende Mutter könnte womöglich in Angst und Panik versetzt werden. Man sollte sich immer wieder vor Augen führen, dass die Wahrscheinlichkeit, in Deutschland ein gesundes Kind zur Welt zu bringen, bei 97% liegt. Das ist selbstredend ein hervorragender Wert. Natürlich leiden Babys und Kleinkinder öfter an Krankheiten als Erwachsene mit einem ausgebildeten Immunsystem, aber meistens sind es eben doch die harmlosen “Klassiker” wie Magen-Darm-Grippe, “Erkältung”, virale Infekte etc. Eine angeborene Schilddrüsenunterfunktion kann mittels des Neugeborenen-Screenings diagnostiziert werden. An der erworbenen Hypothyreose erkranken in Deutschland zwischen 0,25 und ein Prozent aller Kinder. Viele Kinder??!

    Ich pflege zu meiner Tochter gerne zu sagen: “Du bist blutjung und kerngesund.” Die meisten Kinder sind nun einmal quietschfidel. Bei älteren Menschen sieht es in der Regel anders aus.

  3. 02.01.2014, 23:13 Schilddrüsenunterfunktion bei Kindern #3

    Hey, wie schon mal gesagt, dienen diese Ratgeber-Artikel nur als Informationsquelle. Es soll hier keiner Angst oder Panik bekommen, nein nein. Dennoch gibt es Eltern, die sich eventuell angesprochen fühlen, weil ihr Kind unter einer Schilddrüsenunterfunktion leidet und sie eventuell dazu etwas beitragen möchten oder sich austauschen möchten.. Die Inhalte der Artikel, sind keinesfalls als Ersatz für eine professionelle oder ärztliche Behandlung zu verwenden. Es kann keine Garantie dafür übernommen werden, das alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind …..

    Viele Grüße 🙂

  4. 03.01.2014, 12:55 Schilddrüsenunterfunktion bei Kindern #4

    Liebe Luisa, das, was du gestern geschrieben hast, habe ich schon längst verstanden, und es ist mir auch bewusst. Mir geht es insgesamt um deine Themenauswahl: Ich wünsche mir beispielsweise weniger Ratgeber-Artikel zur Thematik “Krankheiten bei Babys/Kleinkindern” – und dafür mehr über positive und erfreuliche Entwicklungen bei den kleinen Erdenbürgern.

    Liebe Grüße von Ulrike

  5. 04.01.2014, 19:42 Schilddrüsenunterfunktion bei Kindern #5

    Ich wollte schon lange fragen: Darf man sich Ratgeberthemen wünschen? Ich hätte einige Ideen und Vorschläge, denn ich merke sehr oft, was Eltern (noch) nicht wissen oder was sie interessiert.

  6. 04.01.2014, 23:46 Schilddrüsenunterfunktion bei Kindern #6

    Ja, das halte ich für eine sehr gute Idee. Gerade du, liebe Kotori, weißt als erfahrene Mutter sowie Tagesmutter schließlich, welche Ratgeber-Themen für so manche Mamis angezeigt wären. Du hattest mir davon schließlich des Öfteren berichtet – und ich war sehr verblüfft über die Unkenntnis gewisser Mütter deiner Tageskinder auf recht elementaren Gebieten.

  7. 06.01.2014, 09:04 Schilddrüsenunterfunktion bei Kindern #7

    Huhu, guten Morgen!

    Jaaa super Idee. Das könnt ihr gerne machen. Ich werde dann nach und nach auch immer Wunschthemen bearbeiten und online stellen

    Liebe Grüße an Euch

    Luisa

  8. 06.01.2014, 12:51 Schilddrüsenunterfunktion bei Kindern #8

    Schön, dass dir die Idee mit den Wunschthemen auch so gut gefällt, liebe Luisa! Du bist offen für Vorschläge von Mitgliedern – das zeichnet dich als Menschen aus, wie ich finde.

    Beste Grüße von Glashaus

  9. 07.01.2014, 20:13 Schilddrüsenunterfunktion bei Kindern #9

    Schön, dass meine Idee so gut ankommt, ich erstelle mal ein Thema/Beitrag dazu.

Schreibe einen Kommentar