Internat

  1. 28.10.2013, 22:00 Internat #1

    Hallo liebes Forum, ich brauche ihre Meinung. Habe mich gestern mit einer Freundin unterhalten, die ihre 12-jährige Tochter auf ein Internat schicken will. Das kam wirklich als ein Schock für mich, weil sie mir niemals das erwähnt hatte. Ihre Entscheidung kam auch, wie sie es sagte, ganz überraschend und sie hatte das nicht geplant. Hat aber mit jemanden darüber geredet und entschied sich, dass das der beste Weg für ihre Tochter ist und dass sie nächstes Jahr in eins dieser Internate http://internatebayern.de/die_4_internate_in_bayern.php geschickt wird. Angeblich sollen das die besten Internate in dem Land sein. Ist das wahr? Ich fragte sie, was das Mädchen dazu zu sagen hatte, doch sie sagte mir, dass ihre Meinung ganz unwichtig ist und dass sie als ihre Mutter, für sie entscheiden kann. Meiner Meinung total falsch, denn die Wünsche des Kindes sind am wichtigsten. Denkt ihr so auch? Wie geht ihr vor, achtet ihr auf die Wünsche ihrer Kinder? Und was ist die Sache mit diesen Internaten, sind sie wirklich besser als ‘gewönliche’ Schulen?

    Ich persönlich bin nicht dafür, aber jeder hat seine Meinungen. Freue mich auf eure. Viele Grüße

  2. 29.10.2013, 18:20 Internat #2

    Sind Internate nicht nur etwas für die Superreichen?

  3. 29.10.2013, 21:31 Internat #3

    Definitiv! Die monatlichen Kosten für die Betreuung eines Kindes in den vier genannten Internaten Bayerns betragen zwischen 1700 und 3000 EUR. Liebe Lenna, ist deine Freundin sich dieser immensen Kosten überhaupt bewusst – und wäre sie in der Lage, eine solche Unterbringung für ihre Tochter zu finanzieren? Und wie kommt sie urplötzlich darauf, ihr Kind in eines der vier bayerischen Internate schicken zu wollen? Hat die Zwölfjährige Probleme oder Schwierigkeiten an der Schule, welche sie zurzeit besucht?

    Liebe Grüße von Rike

  4. 30.10.2013, 16:31 Internat #4

    Ich als Mutter hätte lieber meine Kinder in Reichweite, solange sie in diesem Alter sind. Man weiß ja schließlich nie, mit wem sie Umgang im Internat haben und was sie dort so alles “lernen”. Auch die Kosten wären für mich ein wichtiger Punkt. Wer sich das Geld spart, kann sein Kind später an der teuersten Universität in USA oder wo auch immer studieren lassen. Das hilft wahrscheinlich mehr als ein Internat im Teen-Alter.

Schreibe einen Kommentar