-
04.11.2014, 19:20 Gauck bezweifelt die Demokratiefähigkeit der Linken #1
Aus meiner Sicht ist es das gute Recht unseres Bundespräsidenten, die Demokratiefähigkeit der “Linken” anzuzweifeln und kritische Töne im Hinblick auf den zukünftigen Ministerpräsidenten Thüringens, Bodo Ramelow, zu äußern. Die Frage, wie viel “SED” gewissermaßen noch in der Partei “Die Linke” steckt, halte ich auch für berechtigt. Vergleiche zu dieser Thematik das folgende Video bei “YOUTUBE”:
https://www.youtube.com/watch?v=BYaksjLNcnQ
Ich finde es schon ungewöhnlich extrem, wie viel Gegenwind unser Bundespräsident wegen einiger Äußerungen bekommt und wie extrem er mitunter angegriffen wird.
Und was meint ihr?
-
04.11.2014, 21:04 Gauck bezweifelt die Demokratiefähigkeit der Linken #2
Ein Mann der in der DDR so ziemlich alle Privilegien genießen durfte ist wohl nicht der richtige Mann um die SED zu kritisieren.
-
04.11.2014, 21:36 Gauck bezweifelt die Demokratiefähigkeit der Linken #3
Welche Privilegien genoss Gauck deiner Meinung nach in der ehemaligen DDR? Während seiner Kindheit wurde ihm sein Vater für längere Zeit entzogen; seinem Wunsch, Journalismus zu studieren, wurde nicht stattgegeben. Näheres kann man unter WIKIPEDIA nachlesen.
Als Beauftragter für die STASI-Unterlagen von 1990 bis 2000 hat Gauck zudem einen unermesslich wertvollen Beitrag zur Aufarbeitung eines ausgesprochen dunklen Kapitels der DDR-Geschichte geleistet.
-
05.11.2014, 20:33 Gauck bezweifelt die Demokratiefähigkeit der Linken #4
Auf welche Privilegien Gaucks in der ehemaligen DDR spielst du nun eigentlich an, Roland?