Europas größtes Druck- und Verlagshaus Gruner und Jahr veröffentlicht das Magazin “Eltern Family” in neuem Layout. Nachdem bereits die erstmals 1966 erschienene “Eltern” vor kurzem in ein frisches Design gepackt wurde, folgt an diesem Mittwoch den 10. Mai auch die “Eltern Family”. Die Zeitschrift, die sich im Wesentlichen von der Eltern unterscheidet, da diese eher als reine Erziehungs-Zeitschrift gesehen werden kann, bietet nicht nur Mutter und Vater Unterhaltung, sondern ist auch auf die Zielgruppe der 5 bis 15 Jährigen ausgelegt. Das Familienmagazin soll jetzt in neuem Glanz erstrahlen. Die “drei Säulen” auf die das Hamburger Verlagshaus sein Heft aufbaut sollen zwar die erhalten bleiben, “Information, Anregung und Unterhaltung”, allerdings würde man das Heft ab jetzt “redaktionell zuspitzen”, so die offizielle Beschreibung von Gruner und Jahr.
Großen Wert lege man im neuen Layout auf die Kategorie “Freizeitspaß”, die ab jetzt mehr Platz einnehmen soll. Man möchte sowohl Eltern als auch Kinder zu neuen Hobbys anregen und Tips zur Freizeitgestaltung bieten, Themen für die nächsten Ausgaben wurden beispielsweise genannt: “Einrichtung eines Aquariums, bau einer Seifenkiste oder lernen mit dem Fahrrad zu fahren”.
Die Chefredakteurin, Marie-Luise Lewicki, legt großen Wert darauf, dass man der alten Linie treu bleibe.