-
02.05.2015, 16:06 Bauchgipsabdruck machen #1
Ich möchte einen Gipsabdruck von meinen Bauch machen, da es sehr wahrscheinlich meine erste und auch letzte Schwangerschaft sein wird. Mein Körper macht das nicht so gut mit und auch finanziell sieht es für ein zweites Kind nicht so rosig aus. Daher möchte ich eine schöne Erinnerung behalten. Bilder von meinem Bauch gibt es schon, habe ich selbst gemacht und später darf mein Mann welche machen, noch lohnt sich das nicht. Was für Gips sollte ich da nehmen und wie überrede ich meinen Mann dazu? Der hält das für Blödsinn. Vielleicht sollte ich das dann lieber machen lassen? Welche Woche ist eigendlich die Beste für den Bauchabdruck? Ich bin jetzt bei 24+4 und habe nur ein kleines Bäuchlein, gerade mal 91 cm. Über Vorschläge freue ich mich. LG
Lisie
-
02.05.2015, 16:25 Bauchgipsabdruck machen #2
Hallo Lisie. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Gibsabdruck finde ich toll. Würde es zwischen 36. und 38 Woche machen. Ich habe meinem Mann mal einen Gibsabdruck geschenkt und dafür die ganz normalen Gibsbinden aus der Apotheke genommen. Das einzige was ich dir raten kann ist creme deinen Bauch vorher gut ein, sonst ziept es arg. Wenn dein Mann das nicht mitmachen will Frage doch eine Freundin ob sie dir dabei hilft.
LG
-
02.05.2015, 16:48 Bauchgipsabdruck machen #3
Das finde ich auch eine tolle Idee. Im TV hat man es schon oft gesehen und diese nehmen auch immer den Gips aus der Apotheke.Einige legen diese dünne Klarsichtfolie/Frischhaltefolie auf den Bauch,dann ziept ganz sicher nichts!Auf Youtube gibt es ganz tolle Videos dazu!
Viel Spass dabei!!
-
02.05.2015, 17:54 Bauchgipsabdruck machen #4
Ich habe viele Beispiele von angefertigten sowie bemalten Bauchabdrücken gesehen, als ich in der Düsseldorfer UNI-Frauenklinik lag, wollte einen solchen Abdruck selbst aber nicht haben. Allerdings hatte ich seinerzeit auch andere Sorgen … Vielleicht findest du auf der entsprechenden Homepage aber Anregungen zum Gestalten sowie Aufhängen etc.
http://www.bellybauch.de/10.html
LG von Ulrike/Glashaus73 PS: Ich bin gerade auf den Gipsabruck im “Kinderüberraschungs”-Design gestoßen. So etwas gefällt mir ganz und gar nicht. Was meint ihr dazu?
-
02.05.2015, 20:58 Bauchgipsabdruck machen #5
So was mag ich auch nicht Ulrike, würde das niemals irgendwo präsentieren. Ich möchte aus meinem Abdruck eine Lampe machen, die ich dann ins Schlafzimmer an die Wand hänge. Hmm, der Abdruck soll ja gemacht werden, bevor der Bauch sich senkt, ich denke, da könnte dann die 36. Woche doch schon zu spät sein?
Vielen Dank für die Links und die Tipps.
-
02.05.2015, 21:19 Bauchgipsabdruck machen #6
Hm … Ich denke, wann sich der Bauch senkt, mag gewiss individuell unterschiedlich sein. Nun, ich habe nur bis zur 36. Woche (35+6) durchgehalten. Dann haben mein damaliger Gatte und ich in Absprache mit den Gynäkologen der UNI-Klinik Düsseldorf entschieden, dass wir unsere Tochter per primärer Sectio holen lassen.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sich bei mir jedenfalls nichts gesenkt, und mein Bauch war so, soo riesig, dass ich bereits im siebten Monat regelmäßig gefragt wurde, ob ich Zwillinge erwarten würde …
-
02.05.2015, 21:27 Bauchgipsabdruck machen #7
Stimmt Ulrike, das ist bei jedem anders.
Ich hatte auch eine riesen Murmel vor mir hergeschoben, aber ob er sich spürbar gesenkt hatte weiß ich gar nicht mehr. Habe bis 40+6 durchgehalten.
-
04.05.2015, 08:45 Bauchgipsabdruck machen #8
ich habe auch bis zum letzten Moment gewartet. Als kleinen Tipp kann ich dir noch geben: nicht im sitzen, sondern im Stehen eingipsen lassen, normale Gipsbinden aus der Apotheke, vorher gut eincremen oder zur Not einen “alten” Badeanzug drunter tragen. Der gibt dem Ganzen auch hinterher mehr Stabiliät. Beim ersten Kind habe ich das nicht gemacht und der Abdruck ist leider kaputt gegangen …schnief…
wie auch immer: alles Gute für die Schwangerschaft
-
04.05.2015, 15:28 Bauchgipsabdruck machen #9
Danke, danke. Mein Bauch ist noch sehr klein. Ich werde immer gefragt, ob ich im fünften Monat bin, dabei bin ich schon im siebten. Ich finde das sehr komisch, da ich sehr klein und schmal bin. Ich hätte gedacht, ich müsste einen riesen Bauch bekommen. Bin 150 cm und habe bei 44 kg angefangen, bin jetzt bei 51 kg und fühle mich wohl. Mein Mann ist 196 cm, daher ging auch mein Frauenarzt von einer sehr großen Kugel aus, doch bis jetzt bleibt sie zum Glück aus. Ich frage einfach mal die Hebamme meiner Praxis, wann der beste Zeitpunkt für den Gipsabdruck ist.
Tina, das mit dem Badeanzug ist eine tolle Idee, nur leider besitze ich keinen. Bin ein Bikini, Tankini Fan.
-
04.05.2015, 19:12 Bauchgipsabdruck machen #10
Ich denke nicht, dass ein Gynäkologe ernsthaft “vorhersehen” kann, mit welchem Bauchumfang in einer Schwangerschaft zu rechnen ist. Jede Schwangerschaft verläuft unterschiedlich, und viele Faktoren lassen sich nicht “berechnen”. Ich kenne sogar eine Zwillingsmutter, welche während ihrer Schwangerschaft abgenommen hat, da sie über Dauerübelkeit klagte. Ihre Zwillinge sind trotzdem prächtig gediehen und werden im Juli fünf Jahre alt. Sei doch froh, dass du nicht so viel zunimmst, Lisie! Ich habe in den ersten drei Monaten wegen Dauerübelkeit abgenommen und wog zu Beginn des vierten Monats 49 kg bei einer Größe von 170 cm. Dann ließ die Übelkeit nach und ich nahm nur noch zu; am Tage vor der Entbindung in der 36. Woche wog ich 80 kg. Mein damaliger Mann musste mir ständig neue Umstands-Kleidung kaufen (ich verbrachte den Großteil der Schwangerschaft im Klinikum), ich hatte überall Wassereinlagerungen, musste Kompressionsstrumpfhosen tragen etc. pp. Vom Bauch ganz zu schweigen … Spätestens ab dem sechsten Monat wusste ich nicht mehr, wie ich liegen soll. Viele Nächte lang habe ich kein einziges Auge zugemacht … Irgendwann war es auch kaum noch möglich, sich gehend fortzubewegen.
Kaufe dir doch für den Gipsabdruck einen gebrauchten Badeanzug für ein paar Euronen, liebe Lisie!