-
03.05.2015, 16:01 Verwendet ihr nur noch Deos ohne Aluminiumchlorid? #1
Meine Frau Mutter machte mich im vergangenen Jahr in einem Telefonat darauf aufmerksam, dass man nur noch Deodorants ohne Aluminiumchlorid verwenden solle, zumal der Verdacht bestehe, dass dieser Stoff Brustkrebs fördere. Nun gut, nachdem mein alter Deo-Roller, den ich bis vor Kurzem immer benutzt habe, aufgebraucht war, achtete ich beim nächsten Einkauf im Drogeriemarkt dann auch akribisch darauf, einen Roller zu erwerben, der kein Aluminiumchlorid enthält. Meine Probleme sind nun folgende: Ich kann keinen Roller ausfindig machen, auf denen ich nicht mit Ekzemen reagiere – und wenn die getestete dermatologische Hautverträglichkeit hundertmal bescheinigt wird … Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass die neue Generation der Roller nicht wirklich antitranspirant wirkt. Und ich neige normalerweise nicht unter ausgeprägtem Schwitzen unter den Achseln. Insofern überlege ich mir schon fast, zu meinem “Ausgangs-Roller” zurückzukehren …
Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?
-
03.05.2015, 16:23 Verwendet ihr nur noch Deos ohne Aluminiumchlorid? #2
Ich verwende gar keine Deosprays oder Roller. Mir ist in der Regel eher zu kalt als das ich zum schwitzen neige.Ich trage Körperdüfte in Form von Cremes, Lotion und Puder.
Das Problem bei Aluminiumchlorid ist wohl auch eher die Langzeitwarnung und soweit ich gehört habe extrem erhöht wenn man sich gerade die Achseln rasiert hat,da das Aluminium dann durch kleine Hautverletzungen leichter in den Körper gelangen kann.Wenn man sich also täglich mehrmals einsprüht würde ich wohl schon darauf achten.Ob es dann jetzt allerdings, nach jahrelanger Nutzung, noch was bringt ist fraglich.