Neue Zielgruppen im Visier des Babynahrungsherstellers Hipp

Der Chef der Babynahrungsherstellers Hipp, Claus Hipp, hat nun öffentlich erklärt, dass das Unternehmen unter der sinkenden Zahl der Geburten in Deutschland leide. Aus diesem Grund wird ein neuer Kundenstamm für das Unternehmen immer wichtiger: Die Erwachsenen.

Zum Einen erfreut sich die Babynahrung aus dem Glas, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiert, bei jungen Müttern großer Beliebtheit, da sie versuchen durch die kalorienarme Nahrung nach der Geburt des Nachwuchses Gewicht zu verlieren. Aber auch bei älteren Menschen ist der Babybrei sehr beliebt. Dies liegt daran, dass Menschen dieser Altersklasse die Babynahrung besser vertragen als normale Nahrung. Bereits heutzutage werden nur drei Viertel der verkauften Gläser mit Babynahrung von den Babys geleert. Die restlichen Gläser werden von erwachsenen Menschen geleert.
Allerdings kündigte Claus Hipp an, dass die Erwachsenen in Zukunft nicht gesondert umworben werden sollen, da das Unternehmen weiterhin auf das Baby-Image setzen werde.

Hipp konnte im Jahr 2009 seinen Umsatz um 90 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr auf 500 Millionen Euro steigern. Dies lag allerdings nicht an den Erwachsenen als “neue” Kunden, sondern vielmehr an dem Wachstum des Unternehmens in den anderen europäischen Staaten.

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