Meine Mutter will immer alles bestimmen

  1. 09.05.2015, 19:01 Meine Mutter will immer alles bestimmen #1

    Also es ist so das meine Mutter mir viel vorschreibt und bestimmt,auch Kleidung und auch Unterwäsche und so,sie entscheidet was ich da anziehn darf.Oft sind das doofe Sachen und immer doofe Unterhemd und da bekomme ich auch nicht so normale Unterhosen aus Stoff und so, sondern nur solche Einmalhöschen die man dann weg wirft.Solche muß ich schon immer anziehen,weil Mutter sagt das diese Sachen hygienischer sind als normale Unterhosen.Ich möchte aber sowas nicht mehr anziehn weil es total dämlich aussieht,ich mich schäme weil ich ja inzwischen auch weis das sowas normal mehr so Windelhosen sind,für welche die in die Hose machen,was ich aber ja so nicht tue.Vor allem desto älter ich werde, jetzt bin ich 13,desto dicker werden die irgendwie.Ich möchte halt einfach lieber sowas nicht mehr anziehen müßen sondern wie Andere normale Höschen,muß ja nichts bestimmtes sein,ganz normale Sachen wenigstens.Ich schäme mich so oft damit und es wird ja auch immer mal drüber gelacht und manche sagen ich mache noch in Hose was aber ja quatsch ist.Nur wie kann ich meine Mutter davon überzeugen? Die sagt immer Hygiene geht vor und so 🙁

  2. 11.05.2015, 08:30 Meine Mutter will immer alles bestimmen #2

    uthallo Miriam, das hört sich ja wirklich nicht schön an. Wenn du deine Mutter nicht überzeugen kannst, vielleicht kannst du jemanden um Hilfe bitten, der mit ihr spricht. Eine Freundin oder Verwandte, mit der sich deine Mutter gut versteht, der sie vertraut.

  3. 18.05.2015, 10:35 Meine Mutter will immer alles bestimmen #3

    Deine Mutter hat keine Ahnung von Hygiene und offensichtlich eine Keimphobie oder so etwas hysterisches in der Art. “Oh gott überall sind Viren und Schmutz. Hygiene Hygiene Hygiene, oh gott oh gott oh gott, meine Tochter wird nur unglaublich reinliches Zeug tragen”

    sag deiner Mutter dass du wegen ihr oft krank werden wirst, wenn du älter bist. Weil dein Körper nur totale Sauberkeit gewöhnt ist, kann er sich nichtmehr gut schützen.

Schreibe einen Kommentar