-
10.06.2015, 18:42 Warten oder nicht? #1
Die Geschichte ist schon ein paar Jahre her, trotzdem muss ich noch ab und zu daran denken. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet, was ihr gemacht hättet, wie ihr gehandelt hättet in dieser Situation. Meine Tochter, damals 16, und ihre Freundin wollten auf ein Konzert nach München. An einem Tag hin und her war unmöglich, Unterkünfte gabs nicht mehr, denn damals war genau an dem Tag ein großes Fußballspiel. (Fans erinnern sich sicher – München gegen Chelsea, München verlor damals nach langer Verlängerung) Kurz und gut – Mein Mann wollte eh was mit einem Kollegen unternehmen … Sie buchten eine Ferienwohnung außerhalb, die beiden Damen wurden vor der Konzerthalle abgesetzt und die Herren schauten sich München an. Das Konzert begann etwas eher, da in der Halle das Spiel per Leinwand, wie an vielen Orten, übertragen werden sollte. Uhrzeit zum abholen war ausgemacht und das Spiel wollten die Männer dann in der Ferienwohnung anschauen. Das Konzert war aus, mein Mann stand pünktlich da, sein Kumpel (er ist einige Jahre jünger) wollte gleich nachkommen. Sie standen auf dem Parklatz vor der Halle und warteten, warteten … Außer einer Brezel und einer Flasche Wasser, welche mein Mann zufällig noch im Auto hatte gab es nichts. (An dem Tag war es sehr warm, gegessen hatten die Mädchen an dem auch nicht viel …) Mein Mann hatte von seinem Kollegen keine Handynummer … Das Spiel ging lange … Erst als das Spiel zu Ende war, tauchte der Kollege auf. Er hatte es sich in aler Ruhe die Übertragung angeschaut und dann wohl noch etwas verlaufen. Gute drei Stunden warteten meine Tochter und ihre Freundin gemeinsam mit meinem Mann auf den Kerl. Meine erste Reaktion war: Ich hätte nicht gewartet, schließlich ist er als genug den Weg zu finden! Ich war stinksauer – damals!
Was hättet ihr gemacht?
-
10.06.2015, 18:57 Warten oder nicht? #2
Ich glaube, ich hätte nicht gewartet. Natürlich unglücklich, dass sie die Handy Nummern nicht ausgetauscht hatten. Ich würde mich sowas auch gar nicht trauen. Wenn ich was ausmache, halte ich mich dran. Klar kann es mal später werden. Wenn ich aber weiß, da warten Leute auf mich, setze ich mich nicht in Ruhe hin, verlaufe mich noch etwas ^^ und komme dann nach 3 Std. dorthin. Das hat auch was mit Benehmen zu tun und das Alter ist echt Nebensache. Er hätte ja auch zum Treffpunkt gehen und Bescheid sagen können. Hut ab, dass dein Mann solche Geduld hatte.
Aber von dieser Sorte gibt es einige Menschen….
-
10.06.2015, 19:32 Warten oder nicht? #3
Der Kumpel hatte wohl die Handynummer …
Was mich aber am meisten ärgerte: Wenn mein Mann seiner Tochter so eine lange Waterei auf einem Parkplatz immer mit betrunkenen Fußballfans in der Nähe, dann ist das eher seine Sache, aber da hatte er ja noch die Verantwortung für das ,,andere Kind” (auch wenn sie schon 16 war).