-
01.01.2012, 22:56 Hören eure Partner nachts das Schreien ihres Kindes? #1
Es ist schon lange her und es wundert mich noch heute: In ihren ersten 4,5 Lebensmonaten hat meine Große pünktlich 2.30Uhr Hunger bekommen. Sie schlief im Stubenwagen im Schlafzimmer. Mein Mann hörte es nie. Ich holte sie ins Bett, sie brüllte ca 20cm von seinem Ohr entfernt (bis zum Stillen alles ,,angerichtet” war vergingen schon ein paar Sekunden). Er schlief friedlich.Selbst wenn ich zum Wickeln aufstehen musste bekam er nichts mit. Am Morgen meinte er dann immer:,,Aber heute hatte sie keinen Hunger!”
Schlafen alle Väter so fest? :confused:
-
02.01.2012, 18:17 Hören eure Partner nachts das Schreien ihres Kindes? #2
Da unsere Kinder als Babies immer bei uns im Bett schliefen und ich stillte, war das kein Thema bei uns. Er hätts aber auch nicht gehört. Erst in den letzten Jahren hört er die Kinder weinen wenn selten mal was ist. Erst letzte Nacht schrie unsere Tochter um 4:00 morgens. Er stand auf und holte sie zu uns rüber.
Ich höre sie in der Regel aber schneller, weil ich immer schon den leichteren Schlaf hatte.
-
04.01.2012, 11:55 Hören eure Partner nachts das Schreien ihres Kindes? #3
Solange ich noch gestillt habe, hat mein Mann auch nachts nichts gehört und immer allen erzählt, wie schön die Kleinen durchschlafen. Aber er hätte ja auch wenig ausrichten können, wenn er versucht hätte, ein stillhungriges Baby zu beruhigen.
Nach der Stillzeit hat sich das Ganze fast umgedreht. Da hörte er schneller als ich, wenn die Kinder wach wurden und hat ihnen ein Glas Wasser gebracht. Wahrscheinlich ist es das Gefühl der Verantwortlichkeit, das einen aus dem Schlaf aufwachen lässt. So wie man manchmal vor dem Wecker aufwacht, weil man weiß dass man früh aufstehen muss.
-
05.01.2012, 13:44 Hören eure Partner nachts das Schreien ihres Kindes? #4
Wenn Fynn weint höre ich das schon. Das kommt aber sehr selten vor.
-
06.01.2012, 23:11 Hören eure Partner nachts das Schreien ihres Kindes? #5
Und der Rest? Sind doch nicht alle hier Alleinerziehend? 😉 😉 😉
-
07.01.2012, 01:22 Hören eure Partner nachts das Schreien ihres Kindes? #6
Bei uns ist es wie bei Mutterhenne. Sie schläft bei uns im Bett. Allerdings schlafe ich da nur so 2x die Woche. Da ich, wie man sieht immer recht lange wach bin und noch am PC arbeite, oder hier im Forum schreibe. Da höre ich sie wenn sie aufwacht, aber das geht meist nur ein paar Sekunden bis die Brust da ist. Wenn ich bei ihnen im Bett schlafe höre ich sie auch aber ich wache nicht wirklich auf davon. Seit sie 8 Monate alt ist schreit sie nicht mal mehr, sondern streckt nur noch den Arm aus wenn sie Hunger hat.
-
07.01.2012, 17:51 Hören eure Partner nachts das Schreien ihres Kindes? #7
Hallo Ja mein Mann steht sogar auf wen die Zwei was wollen. Unsere Kinder haben von Anfang an ihr Eigenes Zimmer. In jedem zimmer steht ein Baby Phone so ist es leicht für uns.
-
07.01.2012, 17:53 Hören eure Partner nachts das Schreien ihres Kindes? #8
Zitat von Jette74 Solange ich noch gestillt habe, hat mein Mann auch nachts nichts gehört und immer allen erzählt, wie schön die Kleinen durchschlafen. Aber er hätte ja auch wenig ausrichten können, wenn er versucht hätte, ein stillhungriges Baby zu beruhigen.
Nach der Stillzeit hat sich das Ganze fast umgedreht. Da hörte er schneller als ich, wenn die Kinder wach wurden und hat ihnen ein Glas Wasser gebracht. Wahrscheinlich ist es das Gefühl der Verantwortlichkeit, das einen aus dem Schlaf aufwachen lässt. So wie man manchmal vor dem Wecker aufwacht, weil man weiß dass man früh aufstehen muss.
Bin nicht dafür das Kinder im Bett der Eltern schlafen. Finde als Eltern Teil hat man das Recht auf Ruhe . Ich habe auch gestillt habe aber abgepumt so das mein Mann meine Tochter versorgen konnte.
-
07.01.2012, 18:46 Hören eure Partner nachts das Schreien ihres Kindes? #9
Das Recht auf Ruhe? Das hat aber mit Kindern mal gar nichts zu tun. Wenn man Ruhe braucht, sollte man keine Kinder haben.
Davon mal abgesehen haben wir, dadurch dass die Kleine bei uns im Bett schläft sicher mehr Ruhe als wenn wir aufstehen müssten und sie füttern. So bleibt Mama und Papa schön liegen sie bekommt die Brust im Halbschlaf und alle sind entspannt. -
08.01.2012, 00:50 Hören eure Partner nachts das Schreien ihres Kindes? #10
Mit im Bett haben meine Kinder auch nie geschlafen, nur zum kuscheln kamen sie früh. Allerdings schliefen beide sehr lange mit im Schlafzimmer. Im eigenen Zimmer-nein-das hätte ich nie so zeitig gemacht. Obwohl beide ziemlich ruhige Schläfer waren und wirklich nur 1x in der Nacht Hunger bekamen. Mit knapp 5 Monaten bzw 3 Wochen haben sie ohne Mucks mind. 8h durchgeschlafen.
-
08.01.2012, 13:34 Hören eure Partner nachts das Schreien ihres Kindes? #11
was heißt Ruhe! Haben Eltern Abend nicht das recht Ruhe zu haben!
Eine Mutter hat das recht Abends Ruhe zu haben. Deine Einstellung find ich langsam echt krass. Ich liebe meine Kinder und bin froh das ich sie bekommen durfte.Nur nach deiner Meihnung hab ich sie ja nicht verdient. Dank dir auch -
08.01.2012, 14:10 Hören eure Partner nachts das Schreien ihres Kindes? #12
na das mit der Ruhe hast du ja zuerst geschrieben. Die Frage ist, was verstehst du als Gegenteil von Ruhe. Ich genieße die Unruhe. Für mich haben Kinder und Ruhe einfach nichts miteinander zu tun. Unsere Tochter hält uns auf Trab und das tut gut. Für mich ist diese “Unruhe” oder was immer du unter “keine Ruhe” verstehst nicht anstrengend und meine Frau genießt es ebenfalls. Am Abend liegen wir oft zusammen auf dem Ehebett und lesen wärend die kleine zwischen uns brabbelt und spielt. Es war lange genug ruhig bei uns jetzt haben wir ein Kind, die Zeit geht schnell genug vorbei und es wird wieder Ruhig werden.
-
08.01.2012, 17:34 Hören eure Partner nachts das Schreien ihres Kindes? #13
lach–Dank TET ists hier richtig interessant. Ich mag gute Disskussionen! Sowas macht doch erst ein gutes Forum aus. Mit Kindern hat man nie Ruhe, selbst wenn sie 17 sind………….dann wird man erst recht unruhig.
Wenn meine Kinder so klein in einem anderen Zimmer geschlafen hätten, dann hätte ich überhaupt keine Ruhe gefunden. Es beruhigte mich sie atmen zu hören und nur kurz ins ,,Körbchen” zu fassen, wenn sie sich meldeten.
-
08.01.2012, 17:55 Hören eure Partner nachts das Schreien ihres Kindes? #14
Also wir haben es so gemacht,das unsere Mädchen die ersten Wochen mit bei uns im Bett geschlafen haben und danach im “Körbchen” in unserem Zimmer. Ich finde,genau wie Kotori,dass es beruhigend ist, sein Kind direkt in seiner Nähe zu haben…
Aber das sieht eben jeder anders… -
08.01.2012, 19:05 Hören eure Partner nachts das Schreien ihres Kindes? #15
Habt ihr nicht einmal in der Nacht Ruhe???? Also meine schlafen Nachts
-
08.01.2012, 19:12 Hören eure Partner nachts das Schreien ihres Kindes? #16
da stellt sich mir wieder die Frage: Wie alt sind deine Kinder? Ein Säugling trinkt nachts meistens nochmal.
-
08.01.2012, 19:14 Hören eure Partner nachts das Schreien ihres Kindes? #17
Meine Kinder sind 2 1/2 und 1 1/2 Jahre. Meine Tochter hat nur bis zum 3.Lebensmonat die Flasche genommen (gestillt &abgepumbt)Und mein Sohn bis zum 10Lebensmonat
-
08.01.2012, 19:24 Hören eure Partner nachts das Schreien ihres Kindes? #18
Und welches Recht haben die Kinder? Meine Kinder hatten das Recht auf Elternnähe. Wenn ich Ruhe wollte, hab ich mich neben das schlafende Kind zum Schlafen gelegt. Weder ich noch das Kind hätten gut geschlafen, hätten sie alleine in einem Zimmer schlafen müssen.
-
08.01.2012, 19:25 Hören eure Partner nachts das Schreien ihres Kindes? #19
Ok das weiß ich noch nicht wie es dann ist. Meine Tochter ist 8 Monate alt und will Nachts noch die Brust. Das sind weil sie bei uns ist immer nur kurze Unterbrechungen ansonsten schläft sie von 7 bis 7 @Mutterhenne: Genau! Für mich anders nicht vorstellbar.
@Kotori2011: Wir könnten auch nicht in Ruhe schlafen, wenn sie nicht bei uns wäre. Ich würde ständig denken, ich höre was.
-
08.01.2012, 19:25 Hören eure Partner nachts das Schreien ihres Kindes? #20
Zitat von Leo2010
was heißt Ruhe! Haben Eltern Abend nicht das recht Ruhe zu haben!
Eine Mutter hat das recht Abends Ruhe zu haben. Deine Einstellung find ich langsam echt krass. Ich liebe meine Kinder und bin froh das ich sie bekommen durfte.Nur nach deiner Meihnung hab ich sie ja nicht verdient. Dank dir auchWer hat das geschrieben?
Warum ziehst du dir den Schuh an? Passt er dir etwa? -
08.01.2012, 19:29 Hören eure Partner nachts das Schreien ihres Kindes? #21
Nein alles ok. Kam mir nur doof vor. Weil ich halt Abend gerne die RUhe vor dem Sturm geniese und halt einwenig den Abend geniese. Meine Zwei sind einfach so lieb und gehen brav ins Bettchen .Bin halt eine Mama die Abend das geniest wen die Zwei im Bett sind. Nur ich kam mir blöd vor als ich das lass das man da besser keine Kinder haben sollte.Es gibt halt kinder die brav schlafen und kein Zirkus machen und da nehm ich mir die Zeit gehe Baden oder schauen einen schönen Film oder ich gehe einfach in aller ruhe schlafen.
-
08.01.2012, 19:31 Hören eure Partner nachts das Schreien ihres Kindes? #22
Zitat von TET Ok das weiß ich noch nicht wie es dann ist. Meine Tochter ist 8 Monate alt und will Nachts noch die Brust. Das sind weil sie bei uns ist immer nur kurze Unterbrechungen ansonsten schläft sie von 7 bis 7 @Mutterhenne: Genau! Für mich anders nicht vorstellbar.
@Kotori2011: Wir könnten auch nicht in Ruhe schlafen, wenn sie nicht bei uns wäre. Ich würde ständig denken, ich höre was.
Habe auch gestillt.Nur sind meine gleich ins eigene Zimmer gelegt worden.Hatte nie das Problem mit dem bei mir schlafen. Das wollte meine Lea auch nicht. Und Leo ne der auch net so. Lieber mal unterm Tag kuscheln wie verrückt. Stillst du voll oder pumbst auch ab???
-
08.01.2012, 19:36 Hören eure Partner nachts das Schreien ihres Kindes? #23
“Das bei mir schlafen” ist kein Problem! Hat sie nie geschrien?
Ich stille nicht ich bin ein Mann. Aber meine Frau stillt voll.
-
08.01.2012, 19:37 Hören eure Partner nachts das Schreien ihres Kindes? #24
Kann man das denn nicht, wenn sie im Familienbett oder im selben Zimmer schlafen? Meine 3 Kinder haben alle bei uns im Bett geschlafen bis sie so ca zwischen 1- 2 Jahre alt waren. Ich habe sie zum schlafen gelegt, bin so lange bei ihnen geblieben entweder bis es in Ordnung war dass sie alleine einschlafen konnten oder eben bis sie schliefen. Meist bin ich dann wieder aufgestanden und habe mit meinem Mann noch TV gesehen, gebadet, gelesen, ….was man eben so macht. Unsere Tochter (fast 3) geht ins Bett wenn sie müde ist. Kann auch mal vorkommen, dass das erst um 22:00 Uhr der Fall ist. Dann spielt sie eben im WZ wärend ich Wäsche zusammen lege oder sie liegt mit meinem Mann und mir auf dem Sofa.
Wir haben 3 Kinder- also an ungestörten Momenten kann es nicht gefehlt haben in unserer Beziehung TROTZ Familienbett 😉
-
09.01.2012, 10:20 Hören eure Partner nachts das Schreien ihres Kindes? #25
Zitat von TET “Das bei mir schlafen” ist kein Problem! Hat sie nie geschrien?
Ich stille nicht ich bin ein Mann. Aber meine Frau stillt voll.
Jetzt warte mal du schreibst überall du bist eine Frau hääää???? Also was oder wer bist du den jetzt oder bist du ein Fake?