-
03.02.2016, 16:22 Sohn hat einen Gehfehler – Orthopäde das richtige? #1
Hallo, Uns ist bei unserem Sohn (13) letztens aufgefallen, dass er mit einem Fuß ein wenig nach innen läuft. Das ist an sich nicht so schlimm, kann aber schlimmer werden, deswegen möchten wir mit ihm mal zu einem Orthopäden. 1. Frage: Ist das die richtige Anlaufstelle? Und da wir erst seit ca. 6 Jahren in Berlin wohnen, haben wir solche Ärzte noch nicht ausfindig gemacht. Wir wohnen in Charlottenburg. Deswegen 2. Frage: Kennt jemand aus Berlin einen geeigneten Arzt?
Danke für eure Mühe!
-
04.02.2016, 11:55 Sohn hat einen Gehfehler – Orthopäde das richtige? #2
Ja, das hört sich nach einem orthopädischen Problem an. Ich habe etwas ähnliches, ich drehe beide Füsse zu sehr nach innen beim Laufen. Dagegen bekommt man meist Einlagen für die Schuhe verschrieben.
Ich komme nicht aus Berlin, deswegen kann ich dir keinen Orthopäden empfehlen. -
04.02.2016, 13:04 Sohn hat einen Gehfehler – Orthopäde das richtige? #3
Ich würde auch sagen, dass das zum Aufgabengebiet eines Orthopäden gehört. Die machen zwar noch sehr viel mehr, aber ich meine, dass das sehr typisch wäre. Ich wohne in Berlin und war schon mal bei einem Orthopäden, den ich sehr mag, wegen anderen Problemen. Rückenschmerzen und Co. Ich kenne daher einen, den ich persönlich sehr mag, in Charlottenburg: http://www.gomedus-berlin.de/fachbereiche/orthopaedie/
Ich fand die Leute sehr nett, sie nehmen sich wirklich Zeit und der Arzt ist super nett. Ich denke, dass dein Sohn da gut aufgehoben ist. Ruf am besten mal an und frag vorher, ob ein Termin nötig ist und, ob sie (falls doch nicht) das behandeln.
Alles Gute