-
01.12.2011, 14:06 Magengrippe #1
Hallo alle zusammen. Unsere Tochter (6 Jahre) hat seit Sonntag eine Magengrippe. Ihr ist ständig übel und sie ißt sehr wenig. Erbrechen muß sie zum Glück nicht sehr oft, aber sie ist total matt und erschlagen. Mittlerweile liegt sie seit Montag nur noch auf dem Sofa und schläft. Ich habe ihr schon Zäpfchen gegen Überlkeit und Erbrechen gegeben, aber die haben auch nicht so recht geholfen. Jetzt war ich eben nochmals beim Kinderarzt mit ihr. Er gab mir Iberogast Tropfen und ein Rezept für ein Getränk (Wasser+Apfelsaft+Traubenzucker+eine Prise Salz). Wißt ihr noch was helfen könnte? Mir tut unsere Kleine nur noch leid, denn so fertig habe ich sie noch nie gesehen.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!
-
Magengrippe
Schau dir mal die Spielzeug-Bestseller an. Reduzierte Geschenke für Kinder!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
-
02.12.2011, 00:17 Magengrippe #2
Hat der Arzt einen Test gemacht? Oft steckt ein gemeiner Virus wie Rota oder Norus dahinter. Ich gab meinen Kindern bei sowas immer sehr strenge Diät, nur altes Weißbrot, Zwieback, Reis ohne alles und Kamillientee bis Erbrechen und Durchfall aufhörten. Und baute dann die Kost sehr langsam auf. Was immer hilft ist ausruhen und eine Mama die was vorliest ;-).
Das sie viel schläft liegt auch an den Zäpfchen, die machen unheimlich müde.
-
02.12.2011, 06:54 Magengrippe #3
Hallo Kotori2011! Der Arzt hat keinen Test gemacht. Sie bekommt ja schon nur leicht Kost zu essen, aber dann macht sie einen bissen und ist wieder satt. Ich habe einfach auch darum so bedenken, weil unsere Tochter nicht so viel wiegt und auch schon abgenommen hat (über 1kg).
Vorlesen würde ich ihr sehr gerne, aber das interessiert sie gar nicht. Sie liegt nur total matt auf dem Sofa und will einfach nur ihre Ruhe.
-
02.12.2011, 08:08 Magengrippe #4
ich würde es nicht auser acht lassen das bei euch zu hause nicht alles rosig läuft such noch nen anderen kinderarzt auf klär den über die ferhältnisse daheim auf und frag den mal ob das auch psychosomatisch sein kann da einige familienmitglieder nichtmal versuchen vor der kleinen friedlich zu sein, bekommt sie viel mit und bestimmt weit aus mehr als man glaubt.
Auch wenn das nicht der Hauptgrund ist, tut das ganze bestimmt seinen teil dazu bei.
-
02.12.2011, 19:40 Magengrippe #5
Hallo stella!
Diese Vermutung hatte ich auch schon. Aber leider sind alle unsere Kinderärzt in der Nähe auf so etwas nicht zu sprechen. Entweder sie reagieren überhaupt nicht darauf oder (so wie unser Kinderarzt) sie stellen immer wieder fest, dass bei unserer Tochter eine Krankheit durch die “Psyche” ausgelöst wird, aber es wird nichts unternommen.
-
03.12.2011, 17:49 Magengrippe #6
Ich würde an deiner Stelle auf einen Test bestehen. Wenn es wirklich ein Virus ist, kann ihr so schnell geholfen werden. Bei solchen Krankheiten nimmt man schnell ab, dafür essen die Kinder dann nach der ,,Genesung” mehr ;-).
Da ich nichts über eure Familiensituation weiß, lasse ich das mal ausser acht. Aber es stimmt schon, auch Stress kann auf den Magen schlagen.
-
07.12.2011, 19:12 Magengrippe #7
Hallo alle zusammen! Leider ist es immer noch nicht ganz okay bei unserer Tochter. Wri waren am Montag beim Arzt. Der hat uns etwas mitgegeben, damit der Darm durchgespült wird. Aber nachdem sie immer noch Schwierigkeiten hat, mit Bauchweh und ab und an auch ein starkes Spuckgefühl (sie muß aber nicht erbrechen), gehen wir morgen wieder zum Kinderarzt und der macht dann ein Ultraschall und der Urin wird untersucht. Mal sehen was dann dabei heraus kommt.
Ich gebe Euch auf jeden Fall bescheid!
-
07.12.2011, 19:28 Magengrippe #8
Ohje, die arme Maus. Wir haben das auch gerade durch. Pia isst dann am liebsten Salzstangen und trinkt viel kühlschrankkaltes Wasser oder Pfefferminztee. Da der Magen entzündet ist, hilft Kälte am besten.
Unser KiA sagt immer: Sie darf alles essen, worauf sie Lust hat. Auch wenn sie wieder erbricht, ein Teil bleibt dennoch drin und versorgt den Körper. Natürlich soll sie nix fettiges essen! Das klappt eigentlich ganz gut. Alle 12 Stunden ein Vomacur-Zäpfchen, Dolorminsaft gegen sie Bauchschmerzen und Electrolyte zum stabil halten.
-
08.12.2011, 17:51 Magengrippe #9
Hallo! Beim KiA war alles okay. Der Ultraschall war unauffällig (der Arzt hat wirklich alles untersucht – Galle,Milz,Leber,Niere,Darm,Magen) und der Urin war auch vollkommen okay. Ab morgen werden wir wieder den Kiga probieren. Hoffe es klappt! Hallo MamaUlli! Unsere Tochter darf auch alles essen worauf sie appetit hat. Hauptsache sie ißt irgendetwas und behällt auch einen Teil. Ich gebe ihr aber keine Electrolyte, sondern einen Saft, den ich schon am Anfang erwähnt habe. Zäpfchen (VOMEX) haben bei uns leider gar nicht geholfen. Aber die Iberogast-Tropfen (rein pflanzlich) sind nicht schlecht.
Auf jeden Fall habe ich in zwei Wochen beim KiA ein Gespräch, wo wir dann versuchen werden heraus zu finden, ob bei unserer Tochter das ganze doch psychich bedingt ist. Die Unteruchung nennt sich: “Homöophatische Konstitutionstherapie”. Aus diesem Gespräch wird dann ein homöophtisches Arzneimittel zusammengestellt, dass ihr helfen soll. Hoffe das es hilft.
-
08.12.2011, 21:12 Magengrippe #10
oO deine tochter brauch kein medikament sei es auch noch so natürlich, das ihr die welt schön macht. Deine tochter brauch eine schöne und stabiele umgebung Wenn dir bei deinen ärzten noch nicht geholfen wurde ab zum nächsten bis du einen hast der dich ernst nimmt!!!!!!!!!!
oder nimm sie mit zu deinem hausarzt der kennt die verhältnisse ja nun zu hause