-
15.12.2009, 18:09 Erleicherung der Geburt durch die natürliche Hocksitzhaltung #1
Hallo, ich habe eine sehr wichtige Information für Euch. Und zwar gehts um die natürliche Hocksitzhaltung und wie man mit ihrer Hilfe die Geburt erleichtern kann. Dazu steht alles hier:
http://www.darmhilfe.de/15schwangerschaftundgeburt.htm
Außerdem kann man sich damit jede Menge Gesundheitsprobleme ersparen (besonders Frauenleiden). Der Fokus liegt hier vor allem auf der Prophylaxe, aber die Methode hilft erfahrungsgemäß (siehe Buch) auch gut bei bestehenden Leiden. Bei der Sache gehts übrigens um viel mehr als “nur” um eine Geburtserleichterung, sondern sie hilft auch bei Hämorrhoiden, Blasenentzündung, Verstopfung, Prostata-Probleme, Blasenentzündung, Verstopfung, Hämorrhoiden, Darmkrebs, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Divertikulose, Hernien, Fibromen, sexueller Dysfunktion, Beckenorganvorfall, zur Verhinderung von Geburtskomplikationen, Hiatushernie und einigen anderen mehr. Auch können sich die Männer damit die ewigen Prostatageschichten ersparen und die Frauen die ewigen Blasengeschichten. Da ist ja das ganze Internet voll von diesen zwei Sachen allein. Ich möchte darauf hinweisen, daß es sich hier NICHT um Werbung handelt, da a) das Buch auf der o.a. Darmhilfe.de Homepage vollständig und gratis online lesbar ist b) die Methode nichts kostet D.h. also wenn Ihr klug seid dann lest Ihr das komplette Buch auf der Seite
http://www.darmhilfe.de
Dort kann man das komplette Buch nämlich gratis und vollständig online lesen. Die Methode selbst ist im Grunde kostenlos, da es “nur” um die Körperhaltung bei der Darmentleerung geht. Bzw. bei der Geburt!!! Die Wichtigkeit der dortigen – und in den sonstigen Kapiteln des Buches genannten – Informationen kann man gar nicht überbetonen, wenigstens wenn Ihr auch im höheren Lebensalter noch gesund sein möchtet und Euch nicht mit den o.a. Erkrankungen herumplagen wollt. Oder wenn Ihr Geburtskomplikationen vermeiden wollt! Weil – wer hätte das gedacht! – es ist enorm wichtig, daß der Darm gesund ist und es zu einer vollständigen Entleerung kommt. Bzw. ist es natürlich auch wichtig daß bei der Geburt keine Beckenbodenschäden auftreten und das Kind leicht entbunden werden kann ohne Probleme!! Das Endergebnis einer nicht vollständigen Darmentleerung lautet nämlich in vielen Fällen Darmkrebs, der sich heutzutage in den “zivilisierten” Ländern ziemlicher Beliebtheit erfreut (entschuldigung für meinen sarkastischen Unterton). Gerade auch in Deutschland. Und bereits lange bevor sich Darmkrebs entwickelt gibts mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit viele der anderen o.a. “Zipperleins”, die ja auch schon “nicht so sehr angenehm sind”.
Was übrigens Beckenbodenschäden durch eine Geburt betrifft wenn diese erst aufgetreten sind hilft oft nur noch das Beckenbodenmuskeltraining von der Benita Cantieni www.cantienica.com . Beckenbodenmuskeltraining ist NICHT gleich Beckenbodenmuskeltraining, man muß den gesamten Beckenbodenmuskel trainieren und nicht nur einen Teil. Für den Fall daß jemand bereits einen Beckenbodenschaden erworben hat und das hier liest. In den Büchern von der Cantieni steht genau begründet warum herkömmliche Beckenbodentrainings ineffektiv sind und nicht den gesamten Beckenbodenmuskel trainieren, sondern nur den äußersten Ring. Viele wissen das nicht.
Wenn Euch all diese bis jetzt genannten Dinge aber nicht so wichtig sind braucht Ihr hier natürlich nicht weiterzulesen ;-D Ich kann Euch weiters nur raten die Sache selbst (geradezu höchstpersönlich sozusagen) auszuprobieren, ich wette daß die meisten die die natürliche Hocksitzhaltung für einige Zeit getestet haben nicht mehr zur alten “normalen” Sitzhaltung auf der Toilette zurückkehren wollen (wenigstens nicht freiwillig). Es ist nämlich ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zur “normalen” Sitzposition. DER VERGLEICH MACHT SIE SICHER. Man muß schon ein ganz gewaltiger Mongo sein, um den Unterschied nicht praktisch sofort zu merken (tschuldigung wenn ich das so ausdrücke). Weiters ist die ganze Geschichte ja sehr überzeugend mit Studien (radiologische Darmuntersuchungen mittels Barium) unterlegt. D.h. also die Beweislage ist eindeutig.
Feedback zur Methode kann man übrigens auch in meinem Forum auf http://www.darmhilfe.de schreiben.
Einige wichtige Anmerkungen noch wenn Ihr die Methode ausprobieren wollt (wozu ich nur raten kann!): Herkömmliche Toiletten sind dazu nur bedingt geeignet. Wer körperlich dazu in der Lage ist kann natürlich einfach auf dem Klorand (d.h. auf dem Porzellanrand der Kloschüssel unterhalb der Klobrille) balancieren. Davor das Porzellan mit Klopapier sauber abwischen, damit es nicht rutschig ist. Die Plastik-Klobrille nicht verwenden, d.h. hochklappen, denn das Plastik könnte brechen. Ggf. links und rechts an den Wänden abstützen oder Griffe montieren, um die Balance zu halten. Ggf. die Wasseroberfläche des Klos mit Klopapier auslegen damit kein Wasser hochspritzt (je nach Klotyp, normalerweise nicht erforderlich).
Ab einem hohen Körpergewicht wiederum könnte das Porzellan selbst zerbrechen (weit über 100 Kilo NEHME ICH AN) oder die Toilette aus der Verankerung reißen, für diese Personen empfehle ich eine hochtechnologische Erfindung namens NACHTTOPF [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/ADMINI%7E1/LOK…p_image001.gif[/IMG]^. Bei der Benutzung eines Nachttopfes befindet man sich auch auf dem Boden und kann also nicht runterfallen. Oder aber, falls Ihr Geld ausgeben wollt, gibt es auch die Naturplattform käuflich zu erwerben, womit man eine herkömmliche Toilette in eine Hocksitztoilette umwandeln kann. Diese muß aber in England bestellt werden (bei mir nicht erhältlich!) und der englische Shop ist momentan noch englisch, wird aber derzeit übersetzt.
Lustigerweise wissen kleine Kinder intuitiv daß diese Sitzhaltung die beste ist, nur die Erwachsenen sind mal wieder zu blöd und ruinieren sich nach und nach die Gesundheit, indem sie die “normalen” Sitztoiletten benutzen. Erwachsene sind also selbst zum Sche**en noch zu blöd. Ich möchte weiters darum bitten diesen Link weiter bekannt zu machen, denn die werten Herren und Damen Ärzte werden einen Teufel tun, diese Informationen jemals weiterzuleiten oder bekannter zu machen. Diese Informationen werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von den Ärzten und dem Gesundheitssystem totgeschwiegen werden, da damit kein Geld zu machen ist und man die Methode nicht patentieren kann. Es bleibt also mal wieder an einigen Privatpersonen hängen, diese ganzen Sachen ubootartig weiterzuverbreiten. “Die Wahrheit kriecht und die Gerüchte fliegen”, wie schon die Chinesen wußten. D.h. also bitte den Link in anderen Foren posten oder per Email weiterleiten und so, wenns geht. Weiters möchte ich um Unterstützung für meine o.a. Seite bitten. Das Buch gibts nicht “nur” online sondern auch in gedruckter Form. So und das wars schon! Liebe Grüße
Darmhilfe
-
Erleicherung der Geburt durch die natürliche Hocksitzhaltung
Schau dir mal die Spielzeug-Bestseller an. Reduzierte Geschenke für Kinder!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
-
15.12.2009, 18:34 Erleicherung der Geburt durch die natürliche Hocksitzhaltung #2
Zitat von Darmhilfe nur die Erwachsenen sind mal wieder zu blöd und ruinieren sich nach und nach die Gesundheit, indem sie die “normalen” Sitztoiletten benutzen. Erwachsene sind also selbst zum Sche**en noch zu blöd. Aber sonst gehts noch????? Meinst du wirklich, mit solchen Phrasen kommst du weiter? Und hast du mal darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die eine solche Haltung gar nicht einnehmen können??????? Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Du solltest echt mal nachdenken bevor du so einen Müll verbreitest.
Ich finde deinen Beitrag in höchstem Maße daneben und werde mir weder deine Seite anschauen noch diesen Mist in irgendeiner Form weiter verbreiten.
-
15.12.2009, 19:02 Erleicherung der Geburt durch die natürliche Hocksitzhaltung #3
Aber sonst gehts noch????? Meinst du wirklich, mit solchen Phrasen kommst du weiter? Und hast du mal darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die eine solche Haltung gar nicht einnehmen können??????? Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Du solltest echt mal nachdenken bevor du so einen Müll verbreitest.
Ich finde deinen Beitrag in höchstem Maße daneben und werde mir weder deine Seite anschauen noch diesen Mist in irgendeiner Form weiter verbreiten.
Erstaunlich, wie Du wegen einem einzelnen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz, der ironisch gemeint war (auch wenn er im Kern selbstverständlich wahr ist), derart pubertär hier herumzutoben beginnst. Hysterie und Pedanterie kombiniert, sozusagen. Und jetzt darfst Du gerne wiederum aufspringen und herumtoben, in der realen Welt ist das ja nur bedingt möglich weil sonst gleich der Herr mit der Dienstkappe kommt Weiters verpflichtet Dich hier niemand, irgendetwas zu lesen. Nichts zu lesen ist ja eine der herausragendsten Eigenschaften der heutigen Bevölkerung, denn schließlich ist man bestens über den Volksempfänger informiert. Also lies das bloß nicht, wenns wichtig ist wirds schon im Fernsehen kommen. Daß Du nichts davon gelesen hast und die Wichtigkeit der Informationen auch nicht im Geringsten begreifst erkennt man ja schon daran, wie Du hier herumstänkerst. Und ja, es gibt einige (wenige) Leute, die diese Haltung nicht einnehmen können. Wegen Gelenksproblemen oder Körpergewicht oder hohem Alter oder aus sonstigen Gründen. Aber meine Ausführungen beziehen sich darauf, daß die meisten das auch dann nicht tun, wenn sie es könnten, weil sie beratungsresistent sind bzw. diese Informationen einfach nicht haben.
Für Schwangere sind diese Informationen auf alle Fälle wichtig, egal ob Du hier herumtobst und versuchst, mich zu provozieren, oder nicht.
-
15.12.2009, 20:34 Erleicherung der Geburt durch die natürliche Hocksitzhaltung #4
Aber sonst gehts noch Ich muß Towkidsmum zustimmen. Es mag ja für die Gesundheit gut sein, aber wir leben nicht mehr im Mittelalter.
Außerdem solltest du nicht die User hier runtermachen.
-
15.12.2009, 20:56 Erleicherung der Geburt durch die natürliche Hocksitzhaltung #5
Ich dich provozieren??? Ich glaub, da siehst du was falsch. Du hast deine Meinung zu dem Thema und hast diese meiner Meinung nach ziemlich ätzend rübergebracht. Auch wenn dein Satz ironisch gemeint sein sollte, so klingt er nicht so. Bevor du so was schreibst solltest du mal überlegen, wen du erreichen willst. Du kannst meinetwegen mit deinesgleichen so umgehen, aber ich lass mich nicht als zu blöd zum Sch….. bezeichnen, nur weil ich mich nicht in die Hocke setzen kann. Und so klein ist die Gruppe, die genau dies nicht kann nämlich gar nicht. Frag doch mal einen Rheumatiker, wie weit er noch in die Hocke kommt. Und dann guck dir mal Studien an, wieviele Menschen, auch junge, Erkrankungen des Bewegungsapparates haben. Und für diese Menschen ist dein Beitrag ein Schlag ins Gesicht. Sie haben schon genug zu kämpfen, um ihren Alltag zu bewältigen. Da muss man sich nicht auch noch von dir beschimpfen lassen.
Also such dir für deine unqualifizierten Äußerungen eine Plattform, wo man deine Sprache spricht und hör auf, andere zu beleidigen.
-
15.12.2009, 23:55 Erleicherung der Geburt durch die natürliche Hocksitzhaltung #6
Es mag ja für die Gesundheit gut sein, aber wir leben nicht mehr im Mittelalter. Ja ich glaube wir leben hier vielmehr in Nordkorea ;-). Weitere Diskussionen mit Euch zwei schrillen Vögeln führe ich jetzt nicht mehr.
Wenn ihr mit den Informationen nicht klar kommt dann ist das Eure Sache.
-
18.02.2010, 01:28 Erleicherung der Geburt durch die natürliche Hocksitzhaltung #7
Hallo, ich wurde dankenswerterweise darauf hingewiesen daß das Balancieren auf dem Porzellan, FALLS das Porzellan zerbrechen sollte, zu SCHWEREN Verletzungen führen KANN. Wann das Porzellan bricht ist nämlich vermutlich vom Gewicht her nicht voraussehbar bzw. generell nicht abschätzbar!!! Daher kann ich jedermann der die Methode kostenlos ausprobieren will nur raten, einen Nachttopf zu benutzen und auf keinen Fall auf dem Porzellan zu balancieren. Mit einem Nachttopf besteht kein Verletzungsrisiko und man kann auch nicht runterfallen und die Kosten sind nur sehr gering! (Nachttopf einfach mit Küchenpapier auslegen, Geschäft da rein verrichten, ab damit ins Klo) Abgesehen davon gibt es auch die Naturplattform, die bis ca. 130 Kilo zertifiziert ist! !!!!!Ich möchte den Admin bitten mein Ursprungsposting entsprechend abzuändern, da ich es jetzt nicht mehr verändern kann!!!!! Ich möchte NICHT, daß sich irgendjemand verletzt!!! LG
Darmhilfe
-
18.02.2010, 19:12 Erleicherung der Geburt durch die natürliche Hocksitzhaltung #8
ich meine damit übrigens auf dem Porzellanrand der herkömmlichen Kloschüssel.