Tee mit Stevia

  1. 20.02.2016, 13:50 Tee mit Stevia #1

    Hat jemand Erfahrung damit? Kann Stevia Erbrechen und Durchfall auslösen? Ich habe vorgestern eine Kanne Tee (Blaubeer-Muffin) getrunken und auf der Suche nach dem Grund für mein plötzliches Erkranken (was genauso schnell wieder weg war) gelesen, dass der Tee Steviablätter enthält.

    Habe nun gesucht und gelesen, dass es keinerlei Nebenwirkungen haben soll?

  2. Tee mit Stevia

    Schau dir mal die Spielzeug-Bestseller an. Reduzierte Geschenke für Kinder!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

  3. 20.02.2016, 14:18 Tee mit Stevia #2

    Von Stevia habe ich bisher nur gehört, dass es als Zuckerersatz gar nicht sooo toll sein soll, wie immer behauptet wird. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass Stevia derartige Nebenwirkungen produziert. Ich würde das nicht pauschal verneinen; hängt doch immer davon ab, wie der Körper mit sowas klarkommt – und wie viel Stevia in diesem Tee enthalten ist. Vielleicht verträgst Du ihn nicht?

    Andersherum ist momentan aber auch Magen-Darm in Anmarsch …

  4. 20.02.2016, 18:43 Tee mit Stevia #3

    Manche Leute vertragen Stevia nicht, genau wie manche Leute auf andere Zutaten schlecht reagieren können. Hast du früher schon mal Stevia gegessen und vertragen?
    Blaubeer-Muffin Tee ist wahrscheinlich generell nicht arm an Aromen oder Zusatzstoffen, kann also auch sein, dass du etwas anderes darin nicht verträgst. Oder irgendwas anderes gegessen hast, was dir nicht bekommen ist, oder es war einfach ein Virus.

  5. 20.02.2016, 20:00 Tee mit Stevia #4

    Bisher hatte ich noch nie ,,Kontakt” zu Stevia. Wieviel im Tee drin ist, steht nicht darauf, sicher nicht viel, denn ich hatte auch nur 2 Beutel für einen Liter.

    An einen Virus dachte ich auch erst, aber das letzte Mal war ich vor einer Woche ,,unter Menschen”, da ich erkältet war/bin. Auch in meinem Umfeld ist niemand krank.

Schreibe einen Kommentar