-
30.03.2016, 15:39 Eure Hilfe ist gebraucht – Wir sparen für die Kids, aber wie? #1
Liebe Community,
ich habe eine kurze Frage an euch. Wir reden hier ja öfter über das Thema Finanzen und wie man diese am Besten als junge Familie in den Griff bekommt. Deswegen will ich euch als Experten aus dem Alltagsleben befragen. Ich baue gerade an meiner eigenen Website herum. Wenn alles fertig ist, soll die Frage „Wie lege ich am besten für die Zukunft meiner Kinder an und was gibt es für Fallstricke?“ geklärt werden.
Viele Eltern haben ja Geschenke zum neuen Glück bekommen oder wollen monatlich etwas zurücklegen, aber wissen oft nicht wie man das Geld am besten sicher anlegt, ohne dass die Inflation alles auffrisst. Daher arbeite ich an einem Online-Berater, der jedem immer die bestmögliche Anlageform vorschlägt, je nach Bedürfnissen und persönlicher Lebenssituation. Es soll wirklich jedem helfen, also sollen abhängig von den persönlichen Präferenzen Tagesgeldkonten, Sparbücher oder Fonds vorgeschlagen werden.
Der Berater ist noch nicht perfekt, deshalb würde ich mich über ein paar Freiwillige freuen, die vielleicht auch ein bisschen etwas über sich herausfinden wollen, um durch Feedback den Berater zu verbessern. Ich würde mich super freuen, wenn ihr 3 Minuten eurer Zeit opfert und den Fragebogen beantwortet. Danach kriegt ihr eine Mail mit der für euch besten geeigneten Anlageform. Es ist alles 100% kostenlos, ihr müsst keine persönlichen Daten eingeben und ihr könnt immer aufhören, wenn ihr etwas komisch findet.
Wenn ihr hier schreibt, was ihr über den Berater denkt und ob er euch geholfen hat, freue ich mich doppelt Wenn ihr etwas daran total blöd findet, dann schreibt es erst recht rein!
Hier ist der Link zur Seite: http://www.simplevest.de/kindersparen/
Vielen, vielen Dank für eure Mithilfe!
Lieben Gruß,
Stephanie Seiler -
Eure Hilfe ist gebraucht – Wir sparen für die Kids, aber wie?
Schau dir mal die Spielzeug-Bestseller an. Reduzierte Geschenke für Kinder!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
-
31.03.2016, 17:45 Eure Hilfe ist gebraucht – Wir sparen für die Kids, aber wie? #2
Bei ,,normalen” Dingen gibts keine Zinsen mehr, anlegen lohnt sich nicht und das Geld kann gleich unter das Kopfkissen (So ähnlich haben sich kürzlich Experten ausgedrückt)
-
31.03.2016, 19:05 Eure Hilfe ist gebraucht – Wir sparen für die Kids, aber wie? #3
Eine Bank bekommt schon seit längerer Zeit nix mehr von mir.
Jetzt schlaf ich schon halb im Sitzen. -
31.03.2016, 19:53 Eure Hilfe ist gebraucht – Wir sparen für die Kids, aber wie? #4
Ich hab für beide Kinder Sparverträge abgeschlossen bis zum 18. Lebensjahr und die werden noch gut verzinst.
Wenn ich mal was spare – ob mit oder ohne Zinsen- geht trotzdem aufs Sparkonto. Mag kein Bargeld zu Hause haben.