Ich brauche Eure Hilfe!

  1. 28.01.2016, 17:52 Ich brauche Eure Hilfe! #1

    Liebe Foren-Mitglieder, ich hoffe ich störe Euch mit meinem Beitrag nicht und poste auch an der richtigen Stelle.

    Ich schreibe gerade meine Masterarbeit in Psychologie an der TU Darmstadt und suche dringend Leute die meinen Fragebogen ausfüllen.

    Als kleines Dankeschön werden 5 Amazon-Gutscheine im Wert von 20 € ausgelost. Außerdem spende ich nach jedem ausgefüllten Fragebogen 1 € an „SOS Kinderdorf“. Über den zusammengekommenen Spendenbetrag werdet Ihr, nach der Beendigung der Befragung, per E-Mail – falls Ihr am Ende des Fragebogens Eure E-Mail-Adresse angibt – benachrichtigt. Die Teilnahme an der Befragung erfolgt anonym und Eure E-Mail Adressen werden natürlich auch getrennt gespeichert.

    Die Studie zum Thema Online-Shopping und Social Media dauert ungefähr 20-25 Minuten. Teilnehmen können Personen, die zwischen 1977-1998 geboren sind und Social Media (wie Facebook, Youtube, Blogs, Foren, etc.) benutzen oder schon mal benutzt haben. (Leider darf ich mehr über das Thema nicht verraten. Nach Abschluss der Befragung, werde ich Euch aber über den Ergebnissen informieren – falls Ihr interessiert seid und Eure E-Mail Adresse am Ende des Fragebogens angibt.)

    Ich würde mich sehr sehr über Eure Teilnahme freuen! Ihr unterstützt so nicht nur mich und die Forschung, aber auch das SOS Kinderdorf.

    Der Link zum Fragebogen: https://www.unipark.de/uc/Horvath/fragebogen/

    Die Befragung läuft voraussichtlich bis zum 14. Februar 2016.

    Lieben Dank im Voraus!

    Dorothee

  2. Ich brauche Eure Hilfe!

    Schau dir mal die Spielzeug-Bestseller an. Reduzierte Geschenke für Kinder!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

  3. 28.01.2016, 18:34 Ich brauche Eure Hilfe! #2

    Ich habe es erstmal ins Gäste Forum verschoben, bis mir was besseres einfällt.
    Hat das einen bestimmten Grund, dass nur Leute zwischen 1977 und 1998 teilnehmen können? Ich passe mit meinem 76er Baujahr da nicht ganz rein. 😉

  4. 28.01.2016, 18:40 Ich brauche Eure Hilfe! #3

    Hallo Bibi,

    danke. Tut mir Leid, ich wusste nicht genau wo ich den Fragebogen posten sollte…

    Ich untersuche die “Millenials”, also die Personen, die zwischen 1977 und 1998 geboren sind. Schade, dass Du nicht reinpasst, aber vielen Dank, dass Du reingeschaut hast!

    Liebe Grüße

    Dorothee

  5. 29.01.2016, 07:17 Ich brauche Eure Hilfe! #4

    Kein Problem.

    Den Begriff habe ich noch nie gehört. Was genau ist das, wieso gerade diese beiden Jahreszahlen? Magst du darüber etwas erzählen?

  6. 29.01.2016, 07:31 Ich brauche Eure Hilfe! #5

    Ich habe mal damit angefangen, aber es geht nur darum ob Instagram, Tumblr oder Amazon sich besser für (vermutlich bezahlte) Werbung eignet. Ein Produkt hatte ich ja durch, aber mehrere davon ist mir einfach zu langweilig.

    Wer hat sich eigentlich diese Wortpaare ausgedacht? Hilfreich – Unhilfreich? Nützlich – Unnützlich? *schauder*

  7. 29.01.2016, 08:08 Ich brauche Eure Hilfe! #6

    Habe mich jetzt durch die ganze Umfrage gequält, einen Nutzen in dieser Umfrage sehe ich aber nicht. Mal davon abgesehen, dass ich sowieso nur dann online Kaufe, wenn es anders überhaupt nicht geht, finde ich die “Angebote” doch arg gestellt und nichtssagend.

  8. 29.01.2016, 09:58 Ich brauche Eure Hilfe! #7

    Zitat von Bibi Kein Problem.

    Den Begriff habe ich noch nie gehört. Was genau ist das, wieso gerade diese beiden Jahreszahlen? Magst du darüber etwas erzählen?

    Die Millennials oder “Generation Y” wird diejenige Bevölkerungskohorte genannt, deren Mitglieder zwischen 1977-1998 geboren sind. Je nach Quelle werden verschiedene Jahreszahlen angegeben… Ich benutze die “Einteilung” von Diane Thiefoldt und Devon Scheef (2004). Personen die früher geboren sind, werden “Generation X” (geboren bis 1976) oder “Baby Boomers” bezeichnet (geboren bis 1965). “Gerenation Z” beginnt mit Geburtsjahr 1998.

  9. 29.01.2016, 10:06 Ich brauche Eure Hilfe! #8

    Zitat von Sakuko Ich habe mal damit angefangen, aber es geht nur darum ob Instagram, Tumblr oder Amazon sich besser für (vermutlich bezahlte) Werbung eignet. Ein Produkt hatte ich ja durch, aber mehrere davon ist mir einfach zu langweilig.

    Wer hat sich eigentlich diese Wortpaare ausgedacht? Hilfreich – Unhilfreich? Nützlich – Unnützlich? *schauder*

    Hallo Sakuko, in der Studie geht es nicht um Werbung, aber leider darf ich immer noch nicht viel verraten…. Ich weiß, dass die Wortpaare etwas doof sind. Ich benutze allerdings validierte Tests, die Wortpaare wurden mit Grund so gestellt. Hilfreich- unhiflreich, nützlich-unnützlich wird zum Beispiel deswegen benutzt, um zu schauen ob jemand aufpasst und sich die Fragen und Antworten auch durchliest und nicht sich nur “rumklickt”. Sowas wird bei Tests öfters verwendet.

    VG

  10. 29.01.2016, 10:10 Ich brauche Eure Hilfe! #9

    Zitat von Ruby

    Habe mich jetzt durch die ganze Umfrage gequält, einen Nutzen in dieser Umfrage sehe ich aber nicht. Mal davon abgesehen, dass ich sowieso nur dann online Kaufe, wenn es anders überhaupt nicht geht, finde ich die “Angebote” doch arg gestellt und nichtssagend.

    Liebe Ruby,

    vielen Dank, dass Du die Umfrage ausgefüllt hast!

    Wenn die Studie beendet ist kann ich Dir auch mehr zu den Nutzen verraten. VG

    Dorothee

  11. 29.01.2016, 10:43 Ich brauche Eure Hilfe! #10

    Zitat von DorotheeH

    Hilfreich- unhiflreich, nützlich-unnützlich wird zum Beispiel deswegen benutzt, um zu schauen ob jemand aufpasst und sich die Fragen und Antworten auch durchliest und nicht sich nur “rumklickt”. Sowas wird bei Tests öfters verwendet.

    Was heißt den da ob jemand aufpasst? Das sind ja keine falschen oder sinnfreien Paare. Sie sind grammatikalisch falsch, aber inhaltlich durchaus sinnig und verständlich. Ich würde die auch ganz normal beantworten. Und selbst wenn die zur prüfenden Doppelung eines anderen Paares verwendet werden kann man die trotzdem korrekt schreiben.

  12. 29.01.2016, 18:51 Ich brauche Eure Hilfe! #11

    Mmmh, ich gehöre wohl zur Generation X, zu alt. Aber ich stelle trotzdem meine Lieblingsfrage: Was bist du nach dem Studium? Psychologin? Und wo arbeitest du dann? In einer eigenen Praxis? Oder im Krankenhaus? Oder machst du danach etwas ganz anderes? Ich hoffe, es ist nicht zu neugierig: Welchen Abidurchschnitt hattest du, um Psychologie zu studieren?

    (Meine Kinder gehören zur Generation Y und eines beschäftigt sich gerade mit der Studiumssuche und dem Numerus Clausus )

  13. 30.01.2016, 13:04 Ich brauche Eure Hilfe! #12

    Zitat von Kotori2011 Mmmh, ich gehöre wohl zur Generation X, zu alt. Aber ich stelle trotzdem meine Lieblingsfrage: Was bist du nach dem Studium? Psychologin? Und wo arbeitest du dann? In einer eigenen Praxis? Oder im Krankenhaus? Oder machst du danach etwas ganz anderes? Ich hoffe, es ist nicht zu neugierig: Welchen Abidurchschnitt hattest du, um Psychologie zu studieren?

    (Meine Kinder gehören zur Generation Y und eines beschäftigt sich gerade mit der Studiumssuche und dem Numerus Clausus )

    Ich habe Dir eine Nachricht geschickt.

Schreibe einen Kommentar