-
13.10.2010, 15:02 #1
Wollt mal fragen ob es hier noch andere Eltern von Jungs mit langen Haaren gibt? Meine beiden (11 u. 14) weigern sich regelrecht sich die Haare „richtig“ schneiden zu lassen.. Sie lassen sich maximal ab und an die Spitzen schneiden und die Abstände dazwischen werden auch immer größer. Sie meinen halt das wär voll im Trend, aber ich finds nicht gerade schön und vor allem finde ich es richtig unpraktisch. Eigentlich ist es ja ihre Sache, aber die Haare rutschen ihnen ständig über die Augen und gepflegt ist das aus meiner Sicht auch nicht mehr wirklich. Macht hier jemand ähnliche Erfahrungen? Bzw. hat ähnliches erlebt? Habt ihr Tipps? Hab mich bisher nicht zu sehr eingemischt, sollte ich das? und wenn ja, wie?
Danke für Eure Antworten!
-
13.10.2010, 15:42 #2
Huhu, ich finde es absolut in Ordnung, wenn Jungs lange Haare haben. Mein Sohn hat zwar kurze (liegt aber daran, dass er ziemlich strohige Haare hat), fände es aber schön, wenn sie lang wären. Sein bester Freund hat schulterlanges Haar und das sieht auch richtig klasse aus. Ich denke, es kommt immer drauf an, wie lang die Haare sein sollen ;-). Es gibt richtig tolle modische Frisuren für Jungs mit langen Haaren. Googel doch mal ein wenig mit Deinen Kindern und schaut Euch Frisuren für Jungs an ;-).
-
13.10.2010, 17:03 #3
hab ja auch nichts dagegen.. nur halte ich das was mein Jungs “Style” nennen, für keine gepflegte Frisur..
hab mal grad als Beispiel ein Bild von unserem Urlaub hochgeladen (das ist jetzt knapp drei Monate her und er hat sie sich seither nicht schneiden lassen!
Angehängte Grafiken
- 1111938325_a6f7c921b3.jpg (29,1 KB, 2204x aufgerufen)
-
13.10.2010, 17:18 #4
Also von der Länge her finde ich die Frisur ok, allerdings wäre mir persönlich der Pony zu lang. Den könnte man kürzer und pfiffiger schneiden.
-
13.10.2010, 17:36 #5
das ist ja mit das Hauptproblem.. er will sich sein Pony nicht kürzer schneiden lassen (er sagt er will keine “Mädchenfrisur” wo das Pony kurz ist und die Haare hinten lang sind..) Er will sie überall lang haben!
Bei dem älterem genau das gleiche
117.jpg
-
13.10.2010, 17:39 #6
hier noch der andere… würde manchmal am liebsten zur Scheere greifen wenn ich ihn so sehe
Angehängte Grafiken
- 117.jpg (46,1 KB, 1526x aufgerufen)
-
13.10.2010, 17:43 #7
Ich find das 0k. Lass sie doch. Ich selbst durfte in dem Alter nie, hab sie mir dann aus Trotz ab 18 wachsen lassen bis ich mir die Haare hinten in die Hose stecken konnte.
Irgendwann ist es dann nicht mehr trendy und sie wollen sie von selbst wieder kurz.
-
13.10.2010, 17:51 #8
Wenn Du selbst zur Schere greifst, machst Du Dir Feinde ;-). Wenn Deine Zwei meinen es wäre der jetzige “Style”, würde ich sie machen lassen. Denke mal, dass sich das auch bald wieder ändert. Meine zwei Neffen hatten Ihre “Ich färbe mir die Haare”-Phase. Das war dann weniger witzig :-(. Die zwei sahen aus wie Papageien. Dann lieber lange Haare mit langem Pony 😉
-
13.10.2010, 20:45 #9
Hallo, ich habe die beiden Threads von heute mal zusammengelegt und die dadurch doppelten Antworten gelöscht. Grundsätzlich ist es nicht erforderlich, das gleiche Thema mehrmals zu posten. Das wird dann zu unübersichtlich. Dadurch waren einige Antworten doppelt, da in beiden Beiträgen faktisch das Gleiche gepostet wurde.
Bitte beim nächsten Mal beachten.
-
13.10.2010, 21:02 #10
Ok, verstehe.. hatte das Thema nur noch mal unter “Kinder-Fotos” wegen der Bilder gestartet; aber das Zusammenlegen ist natürlich in Ordnung Danke! Danke auch für Antworten zum Thema!
Die Haare von dem jüngeren sind halt inzwischen noch länger als auf dem Bild! Glaube es ist schon mehr als ein halbes Jahr her das er das letzte Mal die Spitzen geschnitten bekam! …ich denke ein Frisörbesuch würde ihn wirklich nicht schaden aber ich will ihn auf keinen Fall dazu drängen!
Der ältere war vor kurzem erst beim Spitzen schneiden, auch wenn man es nicht wirklich sieht auf dem Bild
Gibt es hier denn noch andere Eltern von Söhnen, die solange nicht zum Frisör gehen?
-
13.10.2010, 21:07 #11
Meiner hat diese Phase schon hinter sich. Die hatte er mit 8. Jetzt mit 12 hat er immer schön kurz geschnittene Haare.
Würde er sie wieder wachsen lassen, so what, dann ist das eben so. An der Schule meiner Kids laufen viele Jungs mit langen Haaren rum. Solange sie gepflegt werden finde ich das völlig ok. -
16.10.2010, 17:13 #12
Bin ehrlich gesagt etwas überrascht das hier bisher alle lange Haare bei Jungen so toll finden. Versteht mich auch nicht falsch, ich bin ja selber auch der Meinung das sie selber über die Haarlänge entscheiden dürfen! Aber ich denke das, dass bei anderen toll zu finden und selber so langhaarige Burschen zu hause zu haben, bei denen man froh ist wenn man mal ihre Augen hinter dem dicken Pony sehen kann, zwei verschiedene Dinge sind.
Oder hab ihr auch Jungs mit so langen Haaren zu hause??
-
17.10.2010, 06:44 #13
Hallo Vanni, nein, meiner hat kurze Haare. Aber er hatte sie mal lang. Und ihm hingen die dann auch immer in den Augen, vor den Augen….. Und ich hab auch nie geschrieben, dass ich das toll finde. Aber zwischen dem Empfinden von Teenies und uns Erwachsenen besteht ein ziemlicher Unterschied. Das mit den langen Haaren sehe ich als Phase.
Und solange sie gepflegt werden finde ich das ok. (und zwischen ok und toll gibt es bei mir einen gravierenden Unterschied)
-
18.10.2010, 07:25 #14
Also ich kann dich verstehen, Vanni…
Ich hätte damit auch ein Problem, wenn ich Söhne hätte, die so rumlaufen würden… weil “eine Frisur” kann man das ja nun wirklich nicht gerade nennen …aber andererseits; was will man machen… da kann man nichts machen… wenn sie halt so rumlaufen wollen, dann müssen sie halt ihre Erfahrungen damit machen… denke auch, dass das nur eine Phase ist, die wieder vergeht, aber bis das der Fall ist, bleibt dir wohl leider nichts anderes übrig, als zu warten…
Vielleicht haste ja mal Glück und deine Jungs werden mal negativ von anderen Leuten auf ihre Haare angesprochen, so das es ihnen dann unangenehm oder sogar peinlich ist und sie dann ein Einsehen haben, dass es nicht vorteilhaft ist, so rumzulaufen… Wurdest du, als Mutter, eigentlich schonmal darauf angesprochen? Das könnt ich mir nämlich gut vorstellen… -
18.10.2010, 16:03 #15
Zitat von Maiwi
… Wurdest du, als Mutter, eigentlich schonmal darauf angesprochen? Das könnt ich mir nämlich gut vorstellen…
Ja! ich werde fast regelmäßig angsprochen, gerade bei dem Jüngeren… da kommen dann auch so Sprüche wie: da muss aber einer mal dringend zum Friseur.. oder, wo sind denn deine Augen? usw.
das ist der aktuelle “look” von dem Jüngeren
Angehängte Grafiken
- 31.jpg (27,3 KB, 3809x aufgerufen)
-
18.10.2010, 19:39 #16
Ja, also das is echt krass… und ich find’s AUCH nicht schön… aber WIR als Eltern müssen das ja auch nicht schön finden, wir können unsere Meinung dazu sagen und das war’s …möcht bei deinen Kids aber mal gerne wissen, wie die auf die Idee gekommen sind, dass das trendy sein soll??? *grübel* …bei wem haben die sich das den abgeguckt? Also ich mein mal die Frisur von Justin Bieber zum Beispiel sieht so ähnlich aus, aber lange nich so wild durcheinander wie bei deinen Jungs… also ich kenne niemanden, der so rumläuft… oder ich hab was verpasst… *lol*
-
19.10.2010, 18:20 #17
Ich seh diese Frisuren auch ziemlich häufig… denke, das ist eine Phase. Erinnert mich mehr an die Zeiten in den Neunzigern, wo alle wie Kurt Cobain rumliefen und GRunge hörten (Nirvana…) Hast meine vollste Sympathie! Grußchen,
Ansik.
-
28.10.2010, 18:20 #18
hallo,
also ich find’s irgendwie süß man sieht nur sehr wenig Gesicht, aber das ändert sich ja wenn die noch länger werden…. Mein Sohn ist ein 13jähriges Monster und hat auch ziemlich lange, glatte Haare. Er will sie gerne richtig wachsen lassen und für mich ist das ok. Es gibt dafür halt zwei Bedingungen, einmal das er sie in der Schule zusammenbindet( also so ein Zopf im Nacken) und die andere ist, dass ich ihm die Haare abends wasche….Speziell Letzteres hat er nicht sehr gern. Doch lange Haare erfordert Pflege und das ist nicht immer so angenehm….So muss er auch kämmen meinerseits ertragen – auch oder gerade wenn da ein Fitz drinnen ist.. Das nimmt er aber hin….bisher.Und je länger sie werden umso besser wird das, weil die Haare dann nicht mehr so ins Gesicht hängen….
-
29.10.2010, 17:24 #19
@gaia
Wie lang sind sie denn bei ihm? hast du ein Bild?
-
29.10.2010, 17:30 #20
Eine Freundin von mir hat ihrem Sohn die Haare einfach kurz schneiden lassen.. sie war es einfach leid das die Haare so lang waren und ständig ins Gesicht rutschten..
Sie hat mir diese Bilder gemailt..
Angehängte Grafiken
-
29.10.2010, 17:33 #21
Schon….aber ich muss das aber erstmal einscannen ( und ihn überzeugen das das ok ist*g*) Die rutschen vorne noch ab und zu raus…der rest hält gut im Zopf. Die längsten haare im Zopf sind so 18 cm( habe da eben mal gemessen) Mit so einem Zopf ist das echt ok, finde ich.
Sobald ich dazu Zeit habe, reiche ich das nach. -
29.10.2010, 17:41 #22
meiner will auf keinen Fall einen Zopf! deshalb lässt sich das Problem mit den Haaren im Gesicht nicht so einfach lösen.. außer ich mache es so wie meine Freundin mit ihrem Sohn mal schauen ob sie diesmal angezeigt werden
Angehängte Grafiken
-
29.10.2010, 19:27 #23
Ist ja heftig……da tut mir der Junge fast leid….. Und wenn du ihn vor die Wahl stellst? Meiner hat ja einen Grund für den Wunsch nach langen Haaren….Er ist Rockmusik Fan….und findet die langhaarigen Rocker super.( den basser von nightwish z.B…*gg* samt Bart….. (naja ich auch *g*) Ich habe ihm eben gesagt…wenn er lange Haare will, muss er sich an den Gedanken gewöhnen das er einen Zopf trägt…und ihm dann dauernd bezopfte Männer gezeigt….dann habe ich angefangen zu erwarten das er zum Essen( zu Hause) einen hat( weil das extrem störend ist wenn die Haare immer aus dem Gesicht gestrichen werden müssen) und das mit der Schule hat er dann auch eingesehen( über die Tatsache, dass langhaarige Männer nunmal oft die Haare zusammenbinden und deswegen trotzdem nicht wie Mädchen aussehen….). Nachdem er sich daran gewöhnt hat, macht er inzwischen freiwlillig einen Zopf, weil das einfach angenehmer ist…. Zeig ihm doch mal wie langhaarige Männer ihre Haare tragen und pack ihn bei der Eitelkeit…einen Zopf fand mein Sohn auch erstmal nicht sooooo toll….aber nach längeren kucken und nachdenken fand er ihn dann aber doch nicht so schlecht…. er musste sich nur daran gewöhnen, dass er eben einen hat. Wie ein Junge sieht er trotzdem aus, finde ich- der Zopf muss nur tief im Nacken sein…
Ich schau mal ob ich Samstag Nachmittag Zeit zum einscannen habe( muss dazu an den Rechner von meinen mann….und der ist gerade belegt. Ansonsten Sonntag
-
30.10.2010, 16:06 #24
…Also ich versuchs mal, das ist ein Foto vom Schulfotographen und wie man sieht, lösen sich seitlich noch immer mal Haarsträhnen
Ich hoffe ich kriege das hin….und das Doppelposting von mir ist ok… -
01.11.2010, 13:42 #25
ja das sieht doch wirklich ganz süß aus! (:
Ich kann meinen Sohn aber so gar nicht für einen Pferdeschwanz begeistern! Ihm kommt es nämlich nicht nur auf die länge an sondern auch auf seinen “Style”.. er will sie halt so das sie überall etwas abstehen und nicht so akurat oder perfekt sind