-
07.11.2008, 13:22 #1
Es ist soo wunderbar Mama zuwerden aber einmal komt der Tag an dem ich mich gefragt habe warum kann die Zeit nicht stehen bleiben! Meine große ist jetzt in der Pubertät sie bekommt bei jeder kleinigkeit einen wütanfall, meckert und brüllt nur noch egal ewas mann zu ihr sagt!! Es ist sehr schwierig zu Zeit sie hat nur keine Aufgaben im Familienleben aber auch an diese hält sie sich nicht mehr! Sind hier noch anderes Mamas die diese Situation kennen wenn ja könnt ihr mir Tipps geben wie man die Pubertät ohne Nervenkrise rum bekommt!! Danke im vorraus
-
07.11.2008, 14:34 #2
Hallo, also, ich hab auch so ne kleine pubertäre Zicke hier. Allerdings kenne ich keine Wutanfälle. Ich finde meine absolut entspannt. Natürlich wird hier auch mal diskutiert, aber das hält sich echt in Grenzen. Direkte Aufgaben haben meine hier zu Hause nicht. Was aber nicht heißt, dass sie nicht helfen müssen. Aber das kommt immer drauf an, wie viel Hausis sie machen müssen. Das Einzige, was sie regelmäßig machen müssen ist Hausflur putzen. Da gibts aber auch kein Theater, sondern sie machen das gemeinsam. Kommt auch schon mal vor, dass ich abends von der Arbeit komme und mein Mädel hat die Küche komplett fertig gemacht. Dann ist auch der Tisch gedeckt und mit Kerzen geschmückt. Da freu ich mich immer total drüber. Versuch einfach mal, locker zu bleiben. Vielleicht setzt ihr euch auch mal zusammen und macht jeder für sich Notizen, was ihr vom anderen erwartet. Dann könnt ihr ja darüber diskutieren, wie es weitergehen soll.
LG Andrea
-
04.12.2008, 15:55 #3
Hallo,oh je ihr armen ,diese Zeit ist schwierig und echt nicht einfach hab ich mit meiner kleinen Schwägerin durch habs Sie praktisch grosserzogen,in der Pubertätä hassen Sie sich un alle um sich rum ,das ist für Sie verdammt schwierig,versuch es mal ein bisschen lockerer zu sehen,Verbote machen alles noch schlimmer ,aber Grenzen anzeigen muss man schon,leider gibt es kein Patentrezept. Freu mich jetzt schon wenn meine in die Pubertät kommt,da werd ich bestimmt auch nicht viel zu lachen haben,hoffe kriege es hin. Meine kleine Schwägerin,war stundenlang im Zimmer ,hat telefoniert ,musik gehört,geträumt,rebelliert,gezickt,geweint…….. . Ich war immer für Sie da und hab auch jedes noch so für mich kleines Problem das Sie hatte,immer Ernst genommen(den für Sie war was auch immer ganz schlimm),den da fühlte Sie sich ernst genommen,Ganz wichtig immer da sein wenn Sie Dich braucht!!!!nicht sagen später,hab jetzt keine Zeit ……. Bleibt natürlich Dir selbst überlassen.bin so aber ganz gut gefahren. Wünsch viele gute Nerven.
lg Anna