-
09.05.2015, 15:05 #1
Hallo, Ich bin etwas verunsichert und wollte deshalb eure Meinung hören. Ich war vor kurzem mit meiner Frau und meiner Tochter (4,5 Jahre) im Urlaub und eine befreundete Familie ist mit uns gefahren. Der Sohn von Ihnen (11 Jahre) und meine Tochter haben während des Urlaubs öfters miteinander gespielt. Meine Tochter himmelt den Jungen ein bisschen an. Eines Abends als ich fragte, was sie denn so gespielt hätten, erzählte Sie mir, dass der Junge und sie einmal im Elternschlafzimmer gespielt haben, sie aufs Bett gesprungen ist und der Junge sich über sie gebeugt hat und 2 Küsschen auf die Wange gegeben hätte.
Ich denke so 2 Wangenküsschen sind wohl nichts schlimmes. Muss ich mir in so einer Situation irgendwelche Gedanken machen? Die beiden trennen ja nun doch einige Jahre … . Irgendwie weiß ich jetzt nicht ob ich mir Gedanken machen sollte, wenn die beiden alleine spielen.
-
12.05.2015, 08:01 #2
ach ich denke das war eher harmlos – ich gebe aber zu, dass ich die beiden wohl im auge behalten würde. da kommt wohl die Glucke in einem durch
-
13.05.2015, 14:56 #3
Hast du irgendwelche Vorbehalte gegen den Jungen? Ich finde was du beschreibst hört sich völlig harmlos an, da würden bei mir keine Alarmglocken schrillen.
Ich war auch als Kind/Jugendliche mit mehreren kleinen Kindern befreundet, auf einer Art geschwisterlicher Ebene. Ich finde da kann auch ein Junge durchaus Zuneigung zeigen, ohne das es verurteilt werden sollte.“Were we arguing? I’m sorry.“